Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • oder als Käufer....

  • Steht doch in meinem Beitrag

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • oh .... ???‍♂️

  • Mal im Ernst - normalerweise dürfte niemand aktuell ein Auto kaufen - sonst lernen die es nie dass die aktuelle Art und Weise ein Nogo ist - aber Autoverkäufer - na ja - kommen ja ungefähr nach Versicherungsvertretern - sobald eine Unterschrift da ist ist alles andere egal - meine Meinung - aber zu oft so erfahren - und aktuell habe ich noch nicht mal auf eine Rückmeldung gewartet

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Auch hier kommt es wieder auf das Autohaus und den Verkäufer an. Pauschal kann man das nicht sagen. Mit meinem Verkäufer habe ich überwiegend positive Erfahrungen. Er kommuniziert zwar von sich aus eher wenig, kann aber auch nicht viel sagen, da keiner genaues weiß. Auf jeden Fall hat er mir noch nie Quatsch erzählt. Auf Rückfragen von mir antwortet er schnell und freundlich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Mal im Ernst - normalerweise dürfte niemand aktuell ein Auto kaufen - sonst lernen die es nie dass die aktuelle Art und Weise ein Nogo ist - aber Autoverkäufer - na ja - kommen ja ungefähr nach Versicherungsvertretern - sobald eine Unterschrift da ist ist alles andere egal - meine Meinung - aber zu oft so erfahren - und aktuell habe ich noch nicht mal auf eine Rückmeldung gewartet

    Kann ich absolut nicht bestätigen. Unser Freundliche war von Anfang an kompetent und hat nie mit irgendwas hinter‘m Berg gehalten. Auf Rückfragen gab es immer innerhalb kürzester Zeit Antwort, auch wenn die nicht immer für uns zufriedenstellend war. Dafür kann er aber nichts. Ich bin kein Fan von Verallgemeinerungen. Sicher gibt es dort schwarze Schafe - aber wo denn nicht?

  • Auch hier kommt es wieder auf das Autohaus und den Verkäufer an. Pauschal kann man das nicht sagen. Mit meinem Verkäufer habe ich überwiegend positive Erfahrungen. Er kommuniziert zwar von sich aus eher wenig, kann aber auch nicht viel sagen, da keiner genaues weiß. Auf jeden Fall hat er mir noch nie Quatsch erzählt. Auf Rückfragen von mir antwortet er schnell und freundlich.

    Ich hätte es nicht besser schreiben können. Gilt auch für meinen Händler.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich kenne Al Bundy nicht so wirklich nie gesehen - weiß nur, dass er Schuhe verkauft. Aber „Gute Nacht Elisabeth“ kenne ich noch. und bomberomberomberom Bonanza .. Na - alle einen Ohrwurm??

    da halte ich mit, wobei ich Al Bundy auch kenne...gg

  • Moin


    Da ich ja auch immer noch warten muss, dachte ich mir ich poste mal Bilder von Dingen die ich mir schon mal angeschafft habe.

    Zuerst Kennzeichenhalter individuell gestaltet.

    Dann Evalino mobile Ladelösung die preiswerter ( 499 Euronen) wie der Original Ladeziegel ist, allerdings auch über Kraftstrom 11 KW leistet.

    Entwicklung, Fertigung komplett in D

    Den habe ich mir zusätzlich zugelegt sofern im Hotel keine Wallbox zum Laden zur Verfügung steht.

    Testbetrieb heute an Kraftstomdose und über Schukoadapter erfolgreich die Zoe meiner Holden geladen.

    Es fehlt der ACDC Aufkleber für die Ladeklappe, 20220220_191518~01.jpg20220220_191550~01.jpg20220220_191629~01.jpg weil noch unterwegs.


    Schönen Sonntag noch.:)


    der Rainer

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Dualstar  MatzR

    Vielen Dank ?.

    MuesLee Vielen Dank, sehr gut geschrieben. Sogar ich als Kaufmann kann das nachvollziehen, auch wenn ich die Situation immer mehr von der kaufmännischen Seite und den Effekten auf die globalen Lieferketten und die Weltkonjunktur betrachte.


    An einer Stelle fiel mir ein Widerspruch zwischen meinen Kenntnissen und Deiner Schilderung auf…

    Das geht ja runter wie Öl ?.


    Eventuell kann ich hier noch etwas Licht ins Dunkel bringen. warhammer hat freundlicherweise schon Links zu einigen Definitionen verteilt.


    Die Diskrepanz kommt sicher daher, dass Infineon in der Information von dir, vor allen Dingen die „komplexen“ HL als solche bezeichnet. Dahinter verbergen sich dann klassischerweise μC, oder auch System-Basis-Chips (diese übernehmen diverse Spannungsversorgungen, kleinere Steuerungsfunktionen und überwachen die Funktionsffähigkeit des μC). Davon benötigt man in der Regel pro SG nur sehr wenige. Die Grenze „komplex“ / „simpel“ ist aber vollkommen willkürlich.


    Alles was dann an einzelnen Transistoren, Dioden etc. mit verbaut wird, nennt sich häufig liebevoll Vogelfutter ?.


    Alternativ stammt deine Kenntnis aus einer Zeit, bei der inzwischen ein paar Monde vorüber gezogen sind ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)