Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ihr schweift ab…

  • Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste als auch in der Karte wo die Mitglieder zu Hause sind bitte löschen - mich Stressen die Lieferzeiten - habe heute beim ? storniert - keine Lust auf diese unzuverlässige Kommunikation - euch allen noch viel Spaß beim warten und dann mit den Koffern

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste als auch in der Karte wo die Mitglieder zu Hause sind bitte löschen - mich Stressen die Lieferzeiten - habe heute beim ? storniert - keine Lust auf diese unzuverlässige Kommunikation - euch allen noch viel Spaß beim warten und dann mit den Koffern

    das kann ich gut verstehen und versuche noch geduldig zu sein.. wenn ich hier lese wie lange der ein oder andere schon wartet ist das echt ne Nummer.


    Darf ich fragen was Du alternativ machst?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • das kann ich gut verstehen und versuche noch geduldig zu sein.. wenn ich hier lese wie lange der ein oder andere schon wartet ist das echt ne Nummer.


    Darf ich fragen was Du alternativ machst?

    das überlege ich mir in Ruhe - erst mal Eilt nichts da der Diesel vor der Tür steht und eigentlich habe ich auch keine Lust auf so ein Amateur- IT Auto vom Volkswagen Konzern die anscheinend nichts auf die Kette bekommen - mal sehen - die Tage mal weiterschauen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Das zeichnet das Forum hier aus - OT funzt immer ?

    was ich auch hier nicht schlimm finde .. wir können uns ja gegenseitig nicht nur mit den langen Lieferzeiten runterziehen ;)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Für uns persönlich war es dann relativ kurz mit knapp 6 Monaten so er denn auch demnächst kommt

    Schlimm finde ich nicht die Wartezeit an sich, sondern nur die schlechte Kommunikation - die ist definitiv ausbaufähig

    Ich hoffe, das sich das Ganze Theme im Laufe des Jahres erledigt

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste als auch in der Karte wo die Mitglieder zu Hause sind bitte löschen - mich Stressen die Lieferzeiten - habe heute beim ? storniert - keine Lust auf diese unzuverlässige Kommunikation - euch allen noch viel Spaß beim warten und dann mit den Koffern

    Du hast vor nicht einmal 2 Monaten bestellt. Über was soll der Händler denn mit dir kommunizieren? Soll der alle zwei Wochen anrufen und sagen "ich weiß immernoch nicht wann Ihr Auto gebaut wird, aber ich wollte mich mal melden."?
    Die Probleme, die manche haben, sind ärgerlich, aber bei einem ganz neuen Automodell leider nicht ungebwöhnlich. Mein Enyaq ist seit knapp 10 Monaten bei mir und das einzige Problem, das ich hatte (fast tägliche Infotainment-Freezes) wurde mit einem Update behoben und ist nie mehr aufgetreten.
    Ich freue mich an dem schönen Auto und hoffe, dass alle Wartenden bald ihren Enyaq bekommen und dass denen mit Fehlern alsbald geholfen werden kann.


    Ich wünsche mehr Erfolg bei einem anderen Neuwagen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ähm das Ding heißt NEBELschlußleuchte weil es nur bei Nebel genutzt werden darf. Bei Regen ist sogar ein Verwarngeld möglich da es verboten ist ?

    Das ist juristisch korrekt — schließt aber nicht aus, dass es außer bei Nebel bis zu 50 m unter Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h nicht auch tatsächliche sinnvolle Anwendungsfälle gibt. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)