Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin, hab es gerade mal geteste mit der FIN die ich vom Händler schon erhalten habe... Ergebnis: Zu der angegebenen Fahrgestellnummer konnte kein Fahrzeug gefunden werden!

    da ich jetzt noch ca. 30 Minuten die Flatrate habe :) möchte jemand, dass ich seine FIN dort prüfe? Dann gerne eine PN an mich. (kostenlos natürlich:)

    Mal als Vermutung:

    Erwin greift auf die Aftersales Daten zu, wie auch die Werkstätten.

    Dann wird es die VIN aber erst finden wenn Dein Auto fertig ist.


    ... Was hat Dich Denn zu Deiner VIN interessiert?

  • leasingnehmer


    Ich habe soeben Nachricht von der freundlichen Olga bekommen:

    Bestelldatum 2.7.2021

    Es gibt noch keinen Produktionstermin. Mein freundlicher8) hatte mir als Produktionstermin 14/22 mitgeteilt.

    Dieses scheint aber auch nur so ein Sammeltermin zu sein wie damals die 51/21. Der Termin war auch nicht echt.


    Also weiter warten:cursing::thumbdown:

  • Dann wird es die VIN aber erst finden wenn Dein Auto fertig ist.

    Im Zweifel wird von Erwin sogar erst dann gefunden, wenn es nach Zulassung auf dem Server freigeschaltet und aktiviert wurde.

    So hats jedenfalls bei meinem ausgesehen. Ab 23.12. waren alle Skoda/VW-Server über Weihnachten wohl für ein paar Tage offline (auch meine Elli hat da für ein paar Tage nur geblinkt), da konnte mit der FIN nirgends und nichts abgerufen werden. Am 29.12. war dann alles wieder online und voila - FIN konnte für alle Infos und Freischaltungen genutzt werden.

  • Arghhhhhhh.....

    Gerade mit dem freundlichen telefoniert.

    Der im Mai 21 bestellte Eny sollte ursprünglich November 21 gebaut werden, dann wars es KW 9/22.

    Eben wollte ich mal nachhören ob alles dabei bleibt......

    und zack jetzt wieder zurückgefallen auf KW 14/22.

    Langsam macht es keinen Spaß mehr und mir geht auch einkalkuliertes Gehalt (Dienstwagen) flöten.

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • Bei mir lautete die Mail von Olga alias Diana etwas anders:

    ...

    Wir haben den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüft und möchten Sie informieren, dass sich der von Ihnen bestellte Wagen ŠKODA ENYAQ Nr. xxxx im Produktionsprozess befindet, jedoch noch nicht fertiggebaut ist.



    Trotz unserer Bemühungen können wir Ihnen leider keinen festen Liefertermin nennen, da man eine eventuelle Verzögerung der Lieferung infolge des Mangels an Baukomponenten und/oder der Verschlechterung der COVID Situation nicht ausschließen kann.


    Also weiter warten :cursing::sleeping:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ja genauso mit dem selben Text kam meine Mail heute auch.

    leasingnehmer du hast doch einen bestätigten Liefertermin kam der vom Händler?

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • leasingnehmer du hast doch einen bestätigten Liefertermin kam der vom Händler?

    Ja, der kam vom Händler. Er hat mir seinen Bildschirm gezeigt, der Termin stand da im System. Ich habe das aber nur so verstanden, dass ich von diesem Datum an Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen habe.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ja, der kam vom Händler. Er hat mir seinen Bildschirm gezeigt, der Termin stand da im System. Ich habe das aber nur so verstanden, dass ich von diesem Datum an Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen habe.

    Ja, mein Schwager hat mir gezeigt, dass es für meinen Enyaq eine Einplanung für KW10/2023 gibt. Er meinte aber gleich, das sei komplett unzuverlässig, das verschiebt sich bestimmt noch, und im günstigsten Fall nach vorne. Die bekommen täglich einige Mails wegen fehlenden Komponenten etc. Das Problem sei, dass das alles unter bestimmten Kodierungen geführt wird und relativ unübersichtlich ist, weil man manuell jede E-Mail mit Bestellnummer abgleichen muss. Und das aktuell vom Zeitaufwand kaum machbar ist.

  • Mal als Vermutung:

    Erwin greift auf die Aftersales Daten zu, wie auch die Werkstätten.

    Dann wird es die VIN aber erst finden wenn Dein Auto fertig ist.


    ... Was hat Dich Denn zu Deiner VIN interessiert?

    Einmal wollte ich wissen ob die FIN "funktioniert". Das scheint sie also noch nicht. Ergo ist das Auto nicht fertig, denke ich.

    Dann hätte ich einfach aus Interesse geschaut, was gibt es für Infos über den Wagen. Sind alle Pakete verbaut die ich bestellt habe..

    Info vom Händler war gerade. Im System hat sich bei Ihnen nichts geändert. Montagebeginn 20.1. und eine FIN.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)