Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Würde mich auch interessieren, ob Du schon eine Einplanung hast und ob das Weglassen der Area-View etwas gebracht hat.
    Ich hab meinem Händler auch mitgeteilt, dass ich darauf verzichten würde, wenn es etwas beschleunigt ... bisher keine Rückmeldung von Skoda zu dem Problem.

    Ach ja, meine Einplanung hat sich sogar noch verschlechtert ... jetzt KW 05/2023 :cursing:

    Nichts konkretes. Verkäufer sagt mir, dass er noch nichts sehen kann. Zumindest keine Verlängerungen durch fehlende Teile für AreaView lt. Seiner Meinung.


    War für mich auch zweitrangig. Ich hatte vorher schon versucht etwas zu ändern um vom Listenpreis unter die 60.000€ zu kommen und das war nicht möglich. Durch die Aktion das AreaView raus zu nehmen kam die Chance, die ich jetzt genutzt habe.


    Wenn ich was höre oder neue Auftragsbestätigung bekommen sollte, melde ich mich.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Nichts konkretes. Verkäufer sagt mir, dass er noch nichts sehen kann. Zumindest keine Verlängerungen durch fehlende Teile für AreaView lt. Seiner Meinung.


    War für mich auch zweitrangig. Ich hatte vorher schon versucht etwas zu ändern um vom Listenpreis unter die 60.000€ zu kommen und das war nicht möglich. Durch die Aktion das AreaView raus zu nehmen kam die Chance, die ich jetzt genutzt habe.


    Wenn ich was höre oder neue Auftragsbestätigung bekommen sollte, melde ich mich.

    Warst du denn vorher auch schon über die 60000€ drüber? Mein Preis hat sich im Konfigurator nicht geändert. Außer das ich halt Parken Plus nicht mehr dazu buchen kann. Der Rest ist aber 1:1 gleich

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Hallöchen,


    kleines Update meinerseits. Mein Schwiegervater hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Auto eine Einplanung hat. Unverbindlicher Liefertermin war ja im Juni, Einplanung ist im August. Kann früher werden oder ein wenig später. Aber ich bin schonmal froh das es nicht 2023 ist. :) Ich freue mich


    VG

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Hallöchen,


    kleines Update meinerseits. Mein Schwiegervater hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Auto eine Einplanung hat. Unverbindlicher Liefertermin war ja im Juni, Einplanung ist im August. Kann früher werden oder ein wenig später. Aber ich bin schonmal froh das es nicht 2023 ist. :) Ich freue mich


    VG

    Hoffentlich bleibt es so für dich ? Die Unterschiede sind aktuell extrem. Habe meinen letzte Woche bestellt, geplant für KW10/2023 wird dann wohl erst April 2023 ausgeliefert. ?‍♂️

  • Ich hoffe halt bevor mein Kind Anfang August zur Welt kommt, das der Enyaq dann schon da ist und ich nicht mit dem Kinderwagen und MaxiCosi in meinem jetzigen Ibiza ST Tetris spielen muss.

    willkommen in meiner Welt ?

    Kind Nr 2 hat einen ULT Ende 06/2022. der vom Enyaq war 10/2021 …

    Ich hab ne Wette mit meiner Frau laufen, wer schneller liefern kann.

    Enyaq iV80 Arctic Silber, Loft, Family Basic, 125kW, KEIN Infotainment, privat Leasing

    Bestellt 26.04.2021, unverbindlich 10/21, ausgeliefert Mai 22 mit Infotainment basic und PLA

  • willkommen in meiner Welt ?

    Kind Nr 2 hat einen ULT Ende 06/2022. der vom Enyaq war 10/2021 …

    Ich hab ne Wette mit meiner Frau laufen, wer schneller liefern kann.

    Das hat bei uns schon damals mit dem Hausbau nicht geklappt. Geplante Baufertigstellung: Mai, Ist-Einzugstermin: August. War toll, mit einem 1-wöchigen Säugling umzuziehen...

  • Warst du denn vorher auch schon über die 60000€ drüber? Mein Preis hat sich im Konfigurator nicht geändert. Außer das ich halt Parken Plus nicht mehr dazu buchen kann. Der Rest ist aber 1:1 gleich

    ich war im Sepbtember bei Bestellung bei genau 60.000€. Hatte ich auch von der Leasing bestätigt bekommen schriftlich mit dem Hinweis, dass der Listenpreis bei Zulassung zählt. Ich muss zugeben, dass ich die Herstellerprämie nicht berücksichtigt hatte und deshalb dachte, dass ich 3500€ günstiger bin. Im November oder Dezember nach Preiserhöhung kostete das Auto bei gleicher Ausstattung dann im konfigurator 60.080€ oder 60.100€ meine ich. Jetzt sind es ohne die 350€ parken plus 59.750€. Dort ist aber auch diebstahlwarnanlage drin, die im Konfigurator aktuell nicht angezeigt wird.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Servus Leute,


    hatte vor ner 1 1/2 Wochen meinen AG angefragt mal beim Freundlichen nachzufragen ob das Entfernen von Area View die Auslieferung beschleunigt.


    Heute die Antwort erhalten, dass mein Auto in Produktion sei und keine Änderungen der Konfiguration mehr möglich sind, aber noch immer kein Liefertermin genannt werden kann. Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob das gut (weil endlich in Produktion - Probleme mit Area View ggf bald behoben) ode schlecht (steht dann ggf. Monate auf dem Parkplatz und wartet auf Area View) ist. Wie seht ihr das?

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Würde mich auch interessieren, ob Du schon eine Einplanung hast und ob das Weglassen der Area-View etwas gebracht hat.
    Ich hab meinem Händler auch mitgeteilt, dass ich darauf verzichten würde, wenn es etwas beschleunigt ... bisher keine Rückmeldung von Skoda zu dem Problem.

    Ach ja, meine Einplanung hat sich sogar noch verschlechtert ... jetzt KW 05/2023 :cursing:

    Mein Termin ist auch auf KW5 2023 gewandert....

    Crazy!

    Vielleicht ein Platzhalter?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)