Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Es wäre wünschenswert.

Jedesmal wenn ich einen Enyaq live auf der Straße sehe, freue ich mich aber gleichzeitig könnte ich seufzten;(

Ich halte immer Ausschau, hab aber noch keinen einzigen gesehen....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Ich muss jetzt doch die ganze Flasche Wein trinken, dachte die hält bis morgen.

Heute erstes Mal nachgefragt:

Rückbestätigung 09/10 2022, mit Vermerk Zählpunkt 8 erst KW5/23 das wären dann 17 Monate.

Könnt speibn..

Erstmal Prost!

Bestellt am 21.10.2021

LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

-> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

-> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

-> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

-> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Einmal editiert, zuletzt von Dualstar ()

• Ich halte immer Ausschau, hab aber noch keinen einzigen gesehen....

Bei uns fährt praktisch jeden Tag einer direkt am Zaun entlang. Das ist auch nicht besser...

• Bei uns fährt praktisch jeden Tag einer direkt am Zaun entlang. Das ist auch nicht besser...

Das kann ich bestätigen. In der Nachbarschaft gibt's schon einen ... immer wenn der vorbei fährt ... echte Geduldsprobe.

• Mein Freundlicher meinte: "Wollen Sie nicht stornieren? Dann kann ich Ihren Wagen nach Liste verkaufen und die paar Prozent Rabatt, die ich Ihnen gegeben habe, beim nächsten Kunden reinholen." Natürlich war das nicht ernst gemeint, aber es zeigt, welche Zustände derzeit herrschen...

Und genau das sind die Gründe, warum auch die Freundlichen keine Auskunft geben können. Ich denke, monatlich nachfragen reicht dicke hin.

• Heute kurz beim 8) gewesen.
    Es gibt eine FIN, jedoch hat das Fahrzeug das Werk noch nicht verlassen. Allerdings soll es auch nicht in Verzug sein. Wie auch immer das zu deuten ist.
    ich soll nächste Woche mal nachfragen ob sich was getan hat.

Zumindest geht es voran.

• Heute kurz beim 8) gewesen.
    Es gibt eine FIN, jedoch hat das Fahrzeug das Werk noch nicht verlassen. Allerdings soll es auch nicht in Verzug sein. Wie auch immer das zu deuten ist.
    ich soll nächste Woche mal nachfragen ob sich was getan hat.

Zumindest geht es voran.

Na dann drücke ich dir die Daumen.

Hab die gleiche Konfiguration nur mit noch Sitzen Plus und derweil steht meiner auch noch auf Auslieferung KW9

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Komme gerade vom 8)wo ich den Fabia als Ersatzfahrzeug in Empfang genommen habe. Mein Gott, das Auto ist wirklich nur ein Notbehelf! Aber immerhin bin ich wieder mobil. 13 Euro pro Tag, ab 6.3. ("Bestätigter Liefertermin") dann umsonst.

Hatte mit dem 8)noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen. O-Ton: "Normalerweise liefere ich pro Monat ungefähr zehn Neuwagen aus, im Januar war es einer." Insgesamt warten bei ihm sechs Kunden noch länger auf einen Enyaq als ich. Alternativen gibt es auch nicht, "es sei denn, Sie wollen eine Founders Edition für 74k haben". Der Wagen stand da im Showroom und hat mich neidisch gemacht :rolleyes:

FIN gibt es immer noch nicht, Einplanung steht nach wie vor auf KW52/2021 :D Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Bei mir ist es ein Passat GTE als Ersatz, ohne Zuzahlung. Habe ich ja Glück gehabt.

• Nerve mich grad über mein Autohaus. Anfang Februar hatte ich den Händler für unseren Monatlichen Abgleich zur Liefersituation aka "Wo-ist-das-doofe-Auto?" im Gespräch am Draht. Dort hiess es noch: 18. April ist es eingeplant für die Produktion, lieferung im Mai realistisch.

Heute hatte ich mir für 24h einen Enyaq ausgeliehen, um meine Wallbox-Installation zu testen und abzuschliessen. Da mein Freundlicher krank war, habe ich mit seinem Kollegen geredet und nach einem Update gefragt. Er hat mir die Excel-liste gezeigt udn siehe da: "Bestellung Bestätigt" - mehr nicht. Nix mit 18. April. Scheinbar gehts erst in der KW16 weiter Parken-Plus und co.

Mann bin ich frustiert...

Aber er meinte: ggf. gehts schneller. Corona wird immer unwichtiger, die Grenzen gehen auf, es wird einfacher wieder in den nächsten Wochen. Ich soll die Hoffnung nicht verlieren...

Aber nett ist er ja schon. Aber leider schon wieder abgegeben...

pasted-from-clipboard.jpg

• Komme gerade vom 8)wo ich den Fabia als Ersatzfahrzeug in Empfang genommen habe. Mein Gott, das Auto ist wirklich nur ein Notbehelf! Aber immerhin bin ich wieder mobil. 13 Euro pro Tag, ab 6.3. ("Bestätigter Liefertermin") dann umsonst.

Hatte mit dem 8)noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen. O-Ton: "Normalerweise liefere ich pro Monat ungefähr zehn Neuwagen aus, im Januar war es einer." Insgesamt warten bei ihm sechs Kunden noch länger auf einen Enyaq als ich. Alternativen gibt es auch nicht, "es sei denn, Sie wollen eine Founders Edition für 74k haben". Der Wagen stand da im Showroom und hat mich neidisch gemacht :rolleyes:

FIN gibt es immer noch nicht, Einplanung steht nach wie vor auf KW52/2021 :D Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Wie kommt er denn mit der FE auf 74k€?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)