Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Komme gerade vom 8)wo ich den Fabia als Ersatzfahrzeug in Empfang genommen habe. Mein Gott, das Auto ist wirklich nur ein Notbehelf! Aber immerhin bin ich wieder mobil. 13 Euro pro Tag, ab 6.3. ("Bestätigter Liefertermin") dann umsonst.

Hatte mit dem 8)noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen. O-Ton: "Normalerweise liefere ich pro Monat ungefähr zehn Neuwagen aus, im Januar war es einer." Insgesamt warten bei ihm sechs Kunden noch länger auf einen Enyaq als ich. Alternativen gibt es auch nicht, "es sei denn, Sie wollen eine Founders Edition für 74k haben". Der Wagen stand da im Showroom und hat mich neidisch gemacht :rolleyes:

FIN gibt es immer noch nicht, Einplanung steht nach wie vor auf KW52/2021 :D Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Hatte mit dem 8)noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen.

Beim hiesigen Porsche-Audi-VW-Skoda-Glaspalast, an dem ich jeden Morgen vorbeifahre, leeren sich die Verkaufsräume und der Parkplatz. Ich glaube, im Skoda-Verkaufsraum stehen noch drei Autos...

• Mein Freundlicher hat sich neulich ebenso verzweifelt gezeigt. Er hat 60 Kunden, die auf Fahrzeuge warten, die überfällig sind und das sind beileibe nicht nur ENYAQs. Ein schöner moon-weißer steht im showroom, aber das ist sein Vorführer und den will er auf keinen Fall hergeben. Da kommen Kunden und wollen den angezeigten Preis bar auf den Tisch legen, aber dann hätte er bald gar kein Auto mehr im Laden. Gleiche Situation bei den Gebrauchten draußen auf dem Hof - alle schon verkauft, ein Fabia (?) steht noch da. Wir haben dann galgenhumoristisch gescherzt, daß es nicht mehr lange hin sein kann, bis wir wieder bei Wartezeiten wie für den Trabant selig sind, aber nur bei Auslieferung in der zugeteilten Farbe - mausgrau oder aschgrau.

• Mein Freundlicher meinte: "Wollen Sie nicht stornieren? Dann kann ich Ihren Wagen nach Liste verkaufen und die paar Prozent Rabatt, die ich Ihnen gegeben habe, beim nächsten Kunden reinholen." Natürlich war das nicht ernst gemeint, aber es zeigt, welche Zustände derzeit herrschen...

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Mein ? hat mir heute auch erzählt das es ein Rundschreiben gibt, wo die Rede davon ist das ab nächsten Monat die Bänder wieder richtig anlaufen sollen speziell was die Fertigung vom Enyaq angeht.

Ich lass mich mal überraschen.

Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

Einplanungen 09/23

01/23 Status offen

24.01 gebaut 🥰

• Mein ? hat mir heute auch erzählt das es ein Rundschreiben gibt, wo die Rede davon ist das ab nächsten Monat die Bänder wieder richtig anlaufen sollen speziell was die Fertigung vom Enyaq angeht.

steht bestimmt im Zusammenhang mit der Anlieferung der Parksensoren ?‍♂️

wär doch geil, dann knallts hier richtig im positiven Sinne!

• Es wäre wünschenswert.

Jedesmal wenn ich einen Enyaq live auf der Straße sehe, freue ich mich aber gleichzeitig könnte ich seufzten;(

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Es wäre wünschenswert.

Jedesmal wenn ich einen Enyaq live auf der Straße sehe, freue ich mich aber gleichzeitig könnte ich seufzten;(

Kenne ich…meine Frau bekommt jedes mal zu viel wenn wir unterwegs sind und ich dann kurz aufschreie: Da ist ist er…?

Enyaq 60 Black Magic Perleffekt Loft

Anhängervorrichtung Fahrassistent Basic Family Basic

Infotainment Basic Klimatisierung Basic Parken Basic Wärmepumpe

Bestellt 27.09.21 ULT 01.22 (Kaufvertrag) ULT offizielle Auftragsbestätigung: kein Liefertermin

Einplanungen 09/23

01/23 Status offen

24.01 gebaut 🥰

Einmal editiert, zuletzt von Fivegate ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)