Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Krass, wie kann das sein, das ein Skoda besser gesichert ist wie alle Mercedes? ^^ Und ich bin eigentlich immer fest davon ausgegangen, das sich das Auto abschaltet, wenn das Signal nicht mehr in der Nähe ist, auch wenn es erst läuft Oo

Naja irgendwie muss das Auto ja auch wieder wissen wann das Signal wieder da ist. :/

• So, heute mal spontan bei Händler angerufen. (Das 1. mal überhaupt seit der Bestellung)

Dann die freudige Nachricht. Auto ist unterwegs zu Ihn und sollte nächste Woche da sein.

Sachen gibt's. Habe überhaupt noch nicht damit gerechnet. Nehme in aber trotzdem :)

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

• 1337 habe ich bei meinem aktuellen Auto. Das Kennzeichen würde ich dann recyceln und nen E hinten ran schreiben. X - YY 1337E = 8 Zeichen

Wenn dann aber XX - E 1337E oder? ;)

Bestellt: 14.12.2020

Geliefert: 17.03.2022

iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.

Meine Ladesäule.

• Hallo, an die Runde . Kann man nach Vertragsabschluss sein Vertag Stornieren lassen?

Bestellung vor ca 1 Monat.

kommt auf den Händler an...

• Hallo, an die Runde . Kann man nach Vertragsabschluss sein Vertag Stornieren lassen?

Bestellung vor ca 1 Monat.

Ich bin mir sicher mit dem Suchbegriff "Stornieren" findest Du etliche Ergebnisse in diesem Forum. Ansonsten steht üblicherweise eine Storno-Gebühr bzw. die Storno-Bedingungen in Deinem Vertrag. Ob diese Gebühren dann fällig werden oder ob Dein Händler darauf verzichtet, wird Dir hier keiner beantworten können.

• Was heisst das? Ob er lust dazu hat oder nicht?

Richtig. Gibt welche die machen das, andere nicht, wiederum andere sind vielleicht froh darüber, weil sie jetzt möglicherweise mehr für das Fahrzeug verlangen können, je nachdem was man dir für einen Rabatt gegeben hat oder nicht.
    Gibt ja Leute, die verkaufen Ihr E Fahrzeug nach der 6 monatigen Haltefrist für den Listenpreis und stecken sich die Förderung und ggf. gewehrten Nachlass ein.

• Was heisst das? Ob er lust dazu hat oder nicht?

Ein Kaufvertrag ist nunmal ein Kaufvertrag mit allen Rechten und Pflichten.
    Einfach so stornieren ist rein rechtlich nicht möglich.
    Hier ist die Kulanz des Händlers gefragt.

Ansonsten lies doch mal das Kleingedruckte in deinem Kaufvertrag.
    Da sind alle Vertragsbestandteile detailliert angegeben.

• Das sind feste Textbausteinen, die es wohl in jeder Kundenbetreuung größerer Unternehmen gibt. Diese Texte schicken die Damen und Herren aus SZ schon von Anfang an. Man stelle sich nur mal vor, wenn hier schon so viele Mails schreiben, wie viele da insgesamt eingehen, da ja nicht nur der Enyaq da angefragt wird.

Ja, das ist mir klar. :) Ich wollte damit ausdrücken, das keine individuellen Infos mehr kommen... Olga hatte ja doch einigen schon individuellere Infos zukommen lassen. Aber momentan wird darauf nicht mehr eingegangen... Sie scheinen also wirklich selber auch nicht nehr zu sehen im System?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)