Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich habe hier bei uns (NRW) vor ein paar Wochen reserviert, Reservierung gilt bis Januar 2023.
Das ist in NRW aber nicht einheitlich geregelt sondern das kann jeder Kreis bzw. kreisfreie Stadt selber festlegen.
-
Sogar über 70000, weil die Möglichkeit aus einem Buchstaben und / oder einer Ziffer auch noch besteht.
Kann man nur hoffen, dass die nicht schon alle vergeben sind. Je nach Größe der Stadt bzw. des Kreises ....
-
Bei uns nicht. Immer entweder 2 Buchstaben + 3 Ziffern oder 1 Buchstabe + 4 Ziffern, Andere kürzere Kombinationen gibts nicht, es stehen immer 5 Lettern auf dem Schild.
Die üblichen Verdächtigen wie HH, HJ, KZ, NS, SA, SS... fallen bundesweit eh weg, tlw. auch die von größeren Firmen + Verbänden reservierten (RK, DB, DP).
Das reduziert die Möglichkeiten.
Puh ... bei uns geht auch 1 Buchstabe und 1 Ziffer ... und dann halt noch das "E".
-
Da muss ich mal beim LA nachfragen…
Bisher fahre ich schon mit XXX-YY 154, dann wäre da wohl kein Platz mehr für das E! ?
-
Bisher fahre ich schon mit XXX-YY 154, dann wäre da wohl kein Platz mehr für das E! ?
Richtig.
Siehe auch hier:
-
Guck doch mal, ob du da online reservieren kannst - das geht ja nur bei Kennzeichen, die auch „gehen“. Es sei denn ein E wird bei euch nicht in der Online Reservierung angezeigt.
-
Guck doch mal, ob du da online reservieren kannst - das geht ja nur bei Kennzeichen, die auch „gehen“. Es sei denn ein E wird bei euch nicht in der Online Reservierung angezeigt.
Wir schon geschrieben hat erweitert das E nicht den Namensraum für Kennzeichen. Und die Diskussion wieviele Buchstaben/Ziffern möglich sind, hatten wir schon in dem Thread den ich oben verlinkt habe.
-
Also ich muss drei Zahlen nehmen. Ich hab mal nachgeschaut, ist eigentlich noch sehr viel frei ausser mit 111, 222, 333, 444 usw. Dann start ich hier mal ne Frage:
Welche Zahlen würden hier gut reinpassen: N-IC xxx E ?
N-IC 444 E Hat schon ein iX 3, hab ich heute gesehen, obwohl da ja besser 333 gepasst hätte
-
Also ich muss drei Zahlen nehmen. Ich hab mal nachgeschaut, ist eigentlich noch sehr viel frei ausser mit 111, 222, 333, 444 usw. Dann start ich hier mal ne Frage:
Welche Zahlen würden hier gut reinpassen: N-IC xxx E ?
N-IC 444 E Hat schon ein iX 3, hab ich heute gesehen, obwohl da ja besser 333 gepasst hätte
Fun Facts:
Nimm keine "4"er Nummern! In China ist das eine Unglückszahl, weil sie so ähnlich klingt wie das chinesische Wort für "Tod". Kein Hotel-Fahrstuhl hat eine 4. Etage, auch keine "13" (Quersumme = 4). In Hongkong fährt nur ein Rolls-Royce mit "4" im Kennzeichen herum, und das ist ein reich gewordener Bestattungsunternehmer, der braucht das als Imagewerbung für sein Geschäft. In meinem Dorf hat der lokale Bus- und Taxiunternehmer - aus welchem Grund auch immer - nur "44" und "444" in seinen Kennzeichen - kein Chinese würde da freiwillig mitfahren. Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....
Zahlen und deren Bedeutungen in China - Pagoda Projects - Beyond Work Experience
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)