Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast Bestellt 29.10.2021.... Ich Anfang August und noch nicht mal ne Einplanung, obwohl lt. Händler mit Quote bestellt.... *heul

    Ich verstehe es auch nicht. Ich habe Ende August bestellt und auf Nachfrage, teilte mir mein Händler mit, dass es immer noch keine Einplanung gebe. Lediglich der Lieferzeitraum von Mitte Februar bis Ende März stehe noch im System.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Meine Bestellung feierte am 5. Januar ihren einjährigen Geburtstag. Ursprünglich war die Lieferung für April vorgesehen, aber angesichts der Verzögerungen bei der 360-Kamera und vielleicht auch beim Parkpaket erwarte ich nicht, dass sich in nächster Zeit viel tut.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Mein Händler hat mir gerade bestätigt, dass meiner definitiv 2021 bestellt UND seitens Skoda die Bestellung genehmigt wurde. Was Neues zur Einplanung gibt es aber wohl noch nicht.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ich hab Anfang Juli bestellt und lt. Händler bisher keine FIN. Seltsam, seltsam, das alles...

    Ich hab Abfang Mai bestellt und bei mir das selbe.

    Für mich wirkt das schon teilweise nach Lotterie oder Würfelspiel:/

    Welches Auto bauen wir, warte ich hol die Würfel :D;(

    Freunde macht sich da Skoda keine mit den teils doch sehr unterschiedlichen Auslieferungen.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • nee nee, nicht mit mir.

    Mein Leitspruch und Rat an meine Klienten: Sage nicht Ja, wenn Du lieber Nein sagen willst.

    Eine nachträgliche Freizeichnungsklausel, nach Vertragsschluss? Ja nee, is klar... :D


    Aktiv stornieren würde ich nicht. Hatte ich zwischendurch auch drüber nachgedacht.

    Aber: Der Händler hätte das Storno mit Handkuss bestätigt und das Auto, sobald am Hof, über eine der Online-Plattformen ohne meinen Rabatt ("Hauspreis", sowas gab´s letztes Frühjahr tatsächlich noch) einfach zum Listenpreis an den Nächstbesten verkloppt.

    Hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben.

  • Gerade Mail bekommen .. meiner rutscht nun von KW10 auf KW15 :(

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Bei mir nun ebenfalls KW15 genannt bekommen (habe Parken Plus)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • So lange müssen Sie aufs E-Auto warten – auf den Enyaq besonders lang

    Heute auf autobild.de

    https://www.autobild.de/artike…t-lieferbar-16935375.html


    08.02.2022 — Die Lieferzeiten werden immer länger: Auf einige E-Autos müssen die Kunden mittlerweile mehr als ein ganzes Jahr warten! Bei Tesla verzögert sich die Lieferung, auch beim Skoda Enyaq. Übersicht der Lieferfristen!

  • Wenn mal mein 8) sich melden würde... aber meine Bestellung scheint im Trichter ein Hindernis gefunden zu haben...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9596 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)