Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • genau, es ging ja auch nur um die Aussage, das die 2,2 Tonnen nicht nur vom Akku kommen :)

    Die Diskussion ist doch über... Wenn man sieht, dass da ein riesen Akku drin steckt und man kein kleines Auto hat, dann sind die 2 to doch ganz gut... Klar ein Fiat 500 (nicht E) kommt mit rund der 65% davon aus. Aber wenn ich das Mal zu unserem GrandSantaFe vergleiche, der wiegt das gleiche wie der 80x und genehmigt sich gleich noch mindestens 10 Liter Diesel auf der Tour um den Glockenturm, da ist alleine ein Verbrauch von 25 kW/H des Enyaq ein deutlicher Vorteil...

    Und die Footprint Diskussion ist über, die wenigsten Autos, die für den Enyaq Platz machen, gehen ungenutzt in die Verwertung. Viele leben weiter bei einem neuen Besitzer, der all die Sorgen und Nöte, die hier im Chat sind, gar nicht erst hat, weil er sich nicht für 40 bis 60 k Euro ein neues Auto vor die Tür stellt.

    Und wem E Autos nicht grün genug sind, der ziehe bitte näher zur Arbeit und kaufe sich ein nicht E Fahrrad...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Ich bin ja nicht in der Verlegenheit mir ein anderes Fz zu besorgen. Aber ich würde nicht irgend ein anderes gebrauchtes Fz kaufen.

    Für 50.000€ sollte es schon neu und nach meinen Wünschen und Bedürfnissen ausgestattet sein.


    Und dann wäre ich unweigerlich wieder hier (gehen sie nicht über Los) im Wartesaal!||

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

  • bei mir steht im Vertrag „Liefertermin 03/2022“ und ich hab „Parkhilfe-Paket Plus“ bestellt.


    Keine Info vom Händler. Es bleibt spannend.

    Bei mir ebenfalls .. meiner stand bisher auf eingeplant KW10 .. Das Rundschreiben lässt ja genügend Spielraum zum Spekulieren .. habe meinen :) mal angeschrieben mit der bitte um Klarheit ..

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • ... ich habe gerade mal ein mail an meinen Verkäufer mit dem Rundschreiben geschickt und nachgefragt, ob Meiner (ULT 05/22) davon betroffen, oder schon eingeplant ist.


    Für den Fall, dass AreaView zu 3 Monaten oder mehr Lieferverzögerung führen würde, habe ich mal Bereitschaft signalisiert mich mit Parken Basic (ist ja Serie beim 80x) zu begnügen.

    Sieht ja bei jeden anders aus .. für mich wäre das ein KO Kriterium denn ich möchte die 360 nicht mehr missen. .habe die in meiner A-Klasse und die ist mega. .. Letzendlich hat aber jeder andere Prioritäten

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • bei mir steht im Vertrag „Liefertermin 03/2022“ und ich hab „Parkhilfe-Paket Plus“ bestellt.


    Keine Info vom Händler. Es bleibt spannend.

    Habe 02/22 drin stehen und letzte Info war vor 1,5 Wochen, dass der Wagen im Trichter ist. Werde mich Ende Feb. mal wieder erkunden sofern vorher nix vom Händler kommt.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Wie sieht es eigentlich bei einem Leasingfahrzeug aus wenn man einen Unfall hat, bekommt man ein "Ersatz- bzw. Mietfahrzeig" - egal was?

    Mit meinem letzten Leasingfahrzeug hatte ich mal einen Blechschaden, da hat das Autohaus mir für die Dauer der Reparatur einen (kleineren) Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Das wurde dann wohl mit der Vollkasko abgerechnet. Wenn es ein Totalschaden ist, zahlt zwar die Versicherung (Vollkasko mit Gap-Versicherung ist bei Leasingfahrzeugen Pflicht), aber was passiert, wenn das Fahrzeug 1 Jahr Lieferzeit hat - keine Ahnung.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Sieht ja bei jeden anders aus .. für mich wäre das ein KO Kriterium denn ich möchte die 360 nicht mehr missen. .habe die in meiner A-Klasse und die ist mega. .. Letzendlich hat aber jeder andere Prioritäten

    ... ist für mich bei der momentanen Situation keine Frage von Prioritäten.


    Von meinen 4 Fahrzeugen haben aktuell zwei eine Rückfahrkamera und zwei AreaView.


    Natürlich ist AreaView schöner keine Frage, sonst hätte ich es ja nicht bestellt. Aber ich komme auch mit der Rückfahrkamera alleine gut zurecht.. Mein Problem ist, wenn ich durch eine längere Frist eine Preiserhöhung mitmachen muß (unabhängig davon was ich bezahle) rutscht mir der Listenpreis für die Dienstwagensteuer über die 60 k€ und ich muß dann 0,5% versteuern anstelle von 0,25%. Das macht gut 70 € mehr Steuern pro Monat. Das heißt über die 3 Jahre Leasingzeitraum würde ich gut 2.500 € mehr Steuern bezahlen und das ist mir AreaView nicht wert.

  • Moin,


    mein 80X sollte eigentlich in KW 8 produziert werden.

    Ist jetzt auf KW 10 gerutscht, obwohl ich nur Parken Basic habe.


    Warten geht weiter, Vorfreude steigt :)

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Nein. Mein Verkäufer sagte bereits bei der Bestellung, dass die Auftragsbestätigung wahrscheinlich in ca. 8 Wochen kommen wird.

    Mein ? schickt bei Leasing gar keine AB raus. Hab nur ne Mail bekommen, dass das Auto bestellt ist.

  • Mein ? schickt bei Leasing gar keine AB raus. Hab nur ne Mail bekommen, dass das Auto bestellt ist.

    War bei mir auch so.

    Skoda Enyaq iV 80x Moon-Weiß Sportline - Infotainment Basic, Familiy Basic, Sitzkomfort, Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, WP, Anhängerkupplung


    Bestellung: 13.10.2021 | AB: 18.10.2021 | uLT: 31.03.2022 | Januar: eingeplant für KW34 =O | Februar: LT KW 20 :whistling: | März: KW 35 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)