Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was genau ist denn Parken Basic?

    also die Übung ist ja recht einfach


    BASIC (580,- € / bei 80: Serie)

    • Parksensoren vorn und hinten
    • Rückfahrkamera

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Lese bereits seit geraumer Zeit mit, wenn ich die interne Information lese können ja derzeit keine iV80 ausgeliefert werden, da Halbleiter für Parksensoren nicht lieferbar oder defekt... mit Parken Basic, Standard in iV80 ist man also gekniffen, nicht nur bei 365° View... richtig?

    Vielleicht seit Februar? Mein 80x ist in KW4/22 gebaut worden (Parken Basic).

  • Man sieht, dass der alleinige Umstieg auf Elektromobilität und regenerative Energien die massiven Probleme des immerwährend zunehmenden Ressourcenbedarfs und globalen Warenverkehrs nicht wird auflösen können. Der Trend zu immer mehr technischen Spielereien in Neuwagen nimmt weiter ungebremst zu (zig Plus Plus Pakete etc.). Der sog. Rebound-Effekt frisst die vermeintlichen Einsparpotenziale von Effizienzsteigerungen wieder auf. Siehe z.B. hier: https://www.irrtum-elektroauto.de/lexikon/rebound-effekt/

  • Vielleicht seit Februar? Mein 80x ist in KW4/22 gebaut worden (Parken Basic).

    Naja, in dem Schreiben steht, alle produzierten Fahrzeuge gehen ins Banking...

  • Naja, in dem Schreiben steht, alle produzierten Fahrzeuge gehen ins Banking...

    .... und am 01.02. war Werksausgang. Laut ? jetzt auf dem Transportweg ... was dauern kann wg. Kurzarbeit in der Logistikbranche.

  • BASIC (580,- € / bei 80: Serie)

    • Parksensoren vorn und hinten
    • Rückfahrkamera

    PLUS (60: 1.460,- € / 80: 880,- €)

    zusätzlich:

    • Area View (360 Grad Umgebungskamera)

    Den Preis vom Parken-Plus beim 60er habe ich jetzt nicht im Kopf, aber der Aufpreis für Parken-Plus beim 80er war 370€ (in dem Bereich). Definitiv keine 880€ - sonst hätte ich es trotzdem bestellt. 8o


    Das wird aber sicherlich an unterschiedlichen Bestellzeitpunkten liegen. Die Preise ändern sich ja immer mal wieder.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Man sieht, dass der alleinige Umstieg auf Elektromobilität und regenerative Energien die massiven Probleme des immerwährend zunehmenden Ressourcenbedarfs und globalen Warenverkehrs nicht wird auflösen können. Der Trend zu immer mehr technischen Spielereien in Neuwagen nimmt weiter ungebremst zu (zig Plus Plus Pakete etc.). Der sog. Rebound-Effekt frisst die vermeintlichen Einsparpotenziale von Effizienzsteigerungen wieder auf. Siehe z.B. hier: https://www.irrtum-elektroauto.de/lexikon/rebound-effekt/

    Sorry, ist der Artikel ernst gemeint? Soll ich jetzt zur Rettung der Umwelt umsteigen auf einen Mercedes G in Vollausstattung :/ mit 12 Zylinder Benziner oder mit 8 Zylinder Diesel???


    Hat ein neuer Verbrenner weniger Assistenzsysteme und Komfortfunktionen???

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)