Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • von 15 Bestellungen hier im Forum wurden bisher 5 iV 50 ausgeleifert.

    Wartezeiten zwischen 352 Tagen (immer noch nicht geliefert) und ganz schnellen 74 Tagen sind drin.


    Siehe auch meine Signatur: Bestellübersicht


    von 15 Bestellungen hier im Forum wurden bisher 5 iV 50 ausgeleifert.

    Wartezeiten zwischen 352 Tagen (immer noch nicht geliefert) und ganz schnellen 74 Tagen sind drin.


    Siehe auch meine Signatur: Bestellübersicht

    Die Liste ist ja Klasse! Danke für den Aufwand ??

  • Jedes Bauteil, das NICHT verbaut wird, ist ein Beschaffungsproblem weniger.


    Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Du das Auto schneller bekommst als Leute, die noch tausend Zusatzsachen drin haben.


    Aber an eine Prognose wage ich mich nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jedes Bauteil, das NICHT verbaut wird, ist ein Beschaffungsproblem weniger.

    Das Problem könnte jedoch das fehlende Navi im iV 50 sein - dafür scheint Skoda keine Lösung zu haben ....

  • Ich hatte meine AB nach einer Woche und gehe davon aus, dass er auch gleich mit aktueller Quote geordert wurde.

    Davon bin ich auch ausgegangen. Meine AB hatte ich auch ein paar Tage später im September 21, mit Bestätigung des LT ("LT laut Auftrag" ... und der Lautet auf Mai 2022). Mir ist ehrlich gesagt vollkommen wurscht was, wie, aus welcher Quote bedient wird. Mein Händler bestellt im September 21 zu LT 05/2022, Skoda-Leasing bestätigt ein paar Tage später 05/2022. Das ist für mich eindeutig, dass alle Beteiligten sich einig waren, dass ein LT 05/2022 ok geht.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Das ist alles ne Katastrophe - fühle mit euch - mich regt einfach nur auf dass ich vermutlich meine Tonne dieses Jahr nicht mehr bekomme - aber hey - was soll’s - habe den eh nur bestellt weils n Firmenwagen wird - so kann ich wenigstens noch weiter den Diesel fahren - und hoffen dass er seitens skoda vielleicht sogar hoffentlich storniert wird ??

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Hier geht gerade alles den Bach runter, das wird noch ganz bitter.Industrie produziert kaum noch, Handweker haben volle Auftragsbüche aber weder Material noch Personal.Und gerade habe ich gelesen das sich ein paar bekloppte au der Straße festgeklebt haben:rolleyes:Wir sind am A.... Hoffe das ich mich irre.

  • Hier geht gerade alles den Bach runter, das wird noch ganz bitter.Industrie produziert kaum noch, Handweker haben volle Auftragsbüche aber weder Material noch Personal.Und gerade habe ich gelesen das sich ein paar bekloppte au der Straße festgeklebt haben:rolleyes:Wir sind am A.... Hoffe das ich mich irre.

    Ich höre schon die vier Apokalyptischen Reiter.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Am Donnerstag hatte ich bestellt und heute eine Auftragsbestätigung vom Händler im Postkasten gehabt.


    Ich gehe davon aus das dies so korrekt ist. Oder kommt da noch was unabhängig vom Händler? Generell läuft die Kommunikation doch eigentlich vollständig über den Händler oder?

    Und wenn ich meinen Hintern nicht bewege werde ich bestimmt bis kurz vor Lieferung gar nicht informiert wie der Stand der Dinge ist.


    Ich mein jetzt beim Verkauf war das Autohaus vorbildlich inkl. Organisation und Kommunikation. Jetzt ist die Bestellung da und man wird sehen ob das auch so weiter geht. Ich bin gespannt. Im Juni sollen die Vorführer vom Coupé da sein und hoffentlich in Mamba Grün das ich das auch mal Live sehen kann :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)