Hm, das 360 Grad Parken hab ich auch bestellt. Ich befürchte Schlimmes
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich bin jetzt in Monat 13
Ich starte heute in Monat 15 nach der Unterschrift.
Keine Infos vom Händler. Im System ist nix zu sehen... :
Hatte mal vorsichtig bei Olga nachgefragt, auch schon 14 Tage ohne AntwortZum verzweifeln, wenn man als Kunde, ausser der Info das Bestellt ist, keine Infos bekommen kann (Status, gibts Blocker oder Verzögerer oder sonst was).
-
So, möchte mich nach meiner Bestellung auch mal mit einreihen:
28.01.2022 - **.**.2023 - STS2022 - Enyaq iV80 Moon White, RS Suite, Anhängekupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Sicht Plus f Sportline, Parken Plus, Sitzkomf Plus, Transport, Canton, Universal Charger, Sportline - Unverbindlicher Liefertermin Q3 2023
Ist das ein Coupe?
-
Ich starte heute in Monat 15 nach der Unterschrift.
Keine Infos vom Händler. Im System ist nix zu sehen... :
Hatte mal vorsichtig bei Olga nachgefragt, auch schon 14 Tage ohne AntwortZum verzweifeln, wenn man als Kunde, ausser der Info das Bestellt ist, keine Infos bekommen kann (Status, gibts Blocker oder Verzögerer oder sonst was).
Ach Du grüne Neune.
Mir ist egal, ob ich die 6000€ als Umweltprämie oder als Abwrackprämie bekomme.
-
Ist das ein Coupe?
Nein
-
Was bei deinem falsch gelaufen ist weiß auch keiner oder?
Ich habe da so meine Theorien, kann aber nichts davon belegen.
Ich gehe z.B. davon aus, dass das Auto zwar von mir Ende Januar in Auftrag gegeben wurde, sich aber dieses Datum nicht mit dem Zeitpunkt deckt, wo die Bestellung bei Skoda aufschlug.
Aber, das finde ich noch raus .. versprochen
-
Nein
Okay. Wegen der RS Suite... aber dann ist das die "normale" Sportline. ?
RS vom "nicht-Coupe" ist ja noch nicht raus, oder?
-
Hab heute tatsächlich mal eine Info vom bekommen. Produktion ist jetzt für KW22/2022 geplant
Nach dem unverbindlichem Liefertermin gab es bisher noch nie konkrete Zahlen. Das wäre dann eine Produktion nach ziemlich genau 12 Monaten.
Mal sehen, wie belastbar diese Planung ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die auch ein bisschen zum Hinhalten dient. Bis Ende Mai lohnt ja jetzt das Nachfragen beim nicht mehr.
-
Hab heute tatsächlich mal eine Info vom bekommen. Produktion ist jetzt für KW22/2022 geplant
Nach dem unverbindlichem Liefertermin gab es bisher noch nie konkrete Zahlen. Das wäre dann eine Produktion nach ziemlich genau 12 Monaten.
Mal sehen, wie belastbar diese Planung ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die auch ein bisschen zum Hinhalten dient. Bis Ende Mai lohnt ja jetzt das Nachfragen beim nicht mehr.
Na bumm, das macht Hoffnung hab am 12 Mai bestellt.
Da verfliegt schön langsam die Vorfreude.
-
Wir haben auch Parken Plus bestellt, noch hat sich mein Verkäufer nicht gemeldet. Aber bis Q2 bzw. ULT 06.22 ist ja noch Zeit.
Das ist ja jetzt nicht deren Ernst bei Skoda...
Die "normalen" Enyaqs werden alle ohne el. Kindersicherung ausgeliefert obwohl bestellt UND bezahlt
und jetzt das im Konfigurator vom Coupe:
wohlgemerkt zum selben Preis...
Denke diese Türsicherung ist dem RS Modell vorbehalten, wie beim Octavia.
Beim normalen Enyaq nur noch bei der Founders Edition.
Ich finde es auch Schade. Nutze ich im S-Max des öfteren.
Zumal andere Sachen wie Spurwechsel oder PLA angekündigt werden und so eine, in meinen Augen, einfache Elektronik zum Tür verriegeln entfällt, bzw. Ja nur das Steuergerät für den Knopf? Die Türen werden doch wahrscheinlich bei 15km/h automatisch verriegelt?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)