Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist ja jetzt nicht deren Ernst bei Skoda...

    Die "normalen" Enyaqs werden alle ohne el. Kindersicherung ausgeliefert obwohl bestellt UND bezahlt

    und jetzt das im Konfigurator vom Coupe:


    wohlgemerkt zum selben Preis...

    Wenn das wirklich so ausgeliefert wird, besteht eine gute Chance den Händler erfolgreich zu verklagen. ..sofern man vor September (?) bestellt hat.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Und wer sagt dir,das es für die bestellten die elektrische Kindersicherung nicht wieder gibt, Wenn die benötigen Chips wieder verfügbar sind.Oder in 3 Wochen gibt und in 2 Monaten wieder nix.

    Genaueres ist in Zeiten wie diesen,schwierig vorauszusehen.

  • Wenn das wirklich so ausgeliefert wird, besteht eine gute Chance den Händler erfolgreich zu verklagen. ..sofern man vor September (?) bestellt hat.

    Das glaube ich eher weniger.

    Generell sind ja technische Änderungen nicht ausgenommen - Solange man sowas nicht extra im Vertrag ausschließt und wer macht das schon.

    Das es für unterschiedliche Modelle/Ausstattungen Pakete mit unterschiedlichen Ausstattungen gibt - Dagegen kann man auch nicht klagen.


    ... und die Frage ist was Du mit der Klage erreichen willst, die Rückgabe vom Auto? Vermutlich wird es viele Händler geben die einigermaßen "normal" ausgestattete Enyaq gern stornieren und nicht ausliefern.

    Preisnachlass? Die Summe dürfte so gering sein das sich kaum ein Anwalt darauf einlassen dürfte.

  • Und wer sagt dir,das es für die bestellten die elektrische Kindersicherung nicht wieder gibt, Wenn die benötigen Chips wieder verfügbar sind.Oder in 3 Wochen gibt und in 2 Monaten wieder nix.

    Genaueres ist in Zeiten wie diesen,schwierig vorauszusehen.


    Niemand.

    Das aber jetzt bestellbare Coupe mit elektrischer- und normale Enyaq mit normaler Kindersicherung bestellbar sind, zeigt doch wo die paar Teile eingebaut werden sollen.

    Macht ja auch Sinn, der Anteil vom Coupe wird vermutlich geringer sein als vom normalen Enyaq (Vor allem mit Familypaket).

    Ärgerlich ist es trotzdem wenn man es bestellt hat und es zwangsentfernt wurde...

  • Ist jetzt die Frage (die noch niemand beantworten kann) ob man auch alles bekommt, was man jetzt im Coupé bestellen kann.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Niemand.

    Das aber jetzt bestellbare Coupe mit elektrischer- und normale Enyaq mit normaler Kindersicherung bestellbar sind, zeigt doch wo die paar Teile eingebaut werden sollen.

    Macht ja auch Sinn, der Anteil vom Coupe wird vermutlich geringer sein als vom normalen Enyaq (Vor allem mit Familypaket).

    Ärgerlich ist es trotzdem wenn man es bestellt hat und es zwangsentfernt wurde...

    Bin dann mal gespannt ,wies bei meinem Aussieht,hab das Family Paket bestellt,aber nix gehört was dann passiert mit der elektrischen Kindersicherung.

    Hoffe mal in Bella Italia ticken die Uhren anders.

  • Lese hier ja jetzt schon ne ganze Weile und bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass die Enyaqs umso schneller geliefert werden, je mehr Ausstattung sie haben...! (und natürlich die größte Batterie)

    Dieser Meinung bin ich nicht,ich hab nicht die Mega Zubehör Pakete ,andere sind auf verzuggesetzt meiner noch nicht.

    Schauen wir mal ,wie es aussieht bis April.

  • Bin dann mal gespannt ,wies bei meinem Aussieht,hab das Family Paket bestellt,aber nix gehört was dann passiert mit der elektrischen Kindersicherung.

    Hoffe mal in Bella Italia ticken die Uhren anders.

    Steht in der Fahrzeugbeschreibung. Such Dir jemand der mit der Kommissionsnummer/VIN nachsehen kann (Falls Du die hast), der kann Dir dann sagen ob Du 4H3 (Manuell) oder 4H5 (elektrisch) hast...

  • Lese hier ja jetzt schon ne ganze Weile und bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass die Enyaqs umso schneller geliefert werden, je mehr Ausstattung sie haben...! (und natürlich die größte Batterie)

    Schwer zu sagen hab den 80er bestellt mit fast allem drin im Mai 21 und weiß noch immer nicht wann er kommt.

    Für mich wirken die Auslieferungen wie Lotterie oder Hütchenspiel.

    Die einen bekommen ihn nach 5 Monaten andere warten 12 Monate plus.


    Was definitiv Verbesserungswürdig wäre, ist die Kommunikation von Seiten von Skoda.

    Natürlich ist die Versorgungslage ein Jammer und eine Vorplanung extrem schwierig.

    Aber es geht die Freude an dem neuen Auto verloren.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)