Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moinsen,


    ich reihe mich dann mal nach einer Weile mitlesen auch in den Wartesaal ein. Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, nachdem ich nochmal die Konfiguration angepasst hatte. Soll alles bei 10/22 bleiben. Ich bin gespannt ...


    U.

  • Den Leihwagen gäbe es mit Kostenbeteiligung meinerseits – kein Interesse aktuell.

    Nix mit Beteiligung.

    Du hast Anspruch. Hab leider nichts schriftlich, aber mein Verkäufer hat es mir fast aufgeschwatzt. Und das würde er meiner von sich aus nicht machen wollen, wenn es nicht begründet wäre.



  • Wir hätten heute unsere Übergabe des Enyaq 80x Sportline und sind sehr begeistert. Leider ist Wetter schlecht gewesen, deshalb ein Bild in der Garage. Sobald das Wetter besser wird folgen weitere Bilder. Einerseits muss ich mich jetzt im Wartesaal abmelden aber auch gleich wieder anmelden. Wir haben gleich den Enyaq Coupé RS bestellt als 2 Wagen. Das war heute ein Tag, 11. Jubiläum / Zulassung des Enyaq / Abholung des Autos und die neu Bestellung des Enyaq Coupé RS.

  • Leihwagen ist kostenlos ab 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin!


    Allerdings muss man auf den Leihwagen auch bestehen und nicht auf Alles, was der Händler sagt "ja okay, tut mir Leid, ich wollte es nur mal probieren" sagen und einfach nicht an Alles glauben.

  • Wir hätten heute unsere Übergabe des Enyaq 80x Sportline und sind sehr begeistert. Leider ist Wetter schlecht gewesen, deshalb ein Bild in der Garage. Sobald das Wetter besser wird folgen weitere Bilder. Einerseits muss ich mich jetzt im Wartesaal abmelden aber auch gleich wieder anmelden. Wir haben gleich den Enyaq Coupé RS bestellt als 2 Wagen. Das war heute ein Tag, 11. Jubiläum / Zulassung des Enyaq / Abholung des Autos und die neu Bestellung des Enyaq Coupé RS.

    Glückwunsch!???

    Meiner wird ähnlich. ?

    Aber wie konntest du denn schon das Coupé bestellen? Der ist doch noch gar nicht konfigurierbar. ?

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Seit heute ca 11.00 Uhr ist er konfigurierbar und der Händler hat auch nur eine gewisse Quote

  • Würdest Du denn uns die für Dich sinnvollere Lösung auch verraten?

    Hab in Nachhinein den Ladekantenschutz, Zulassung mit Wunschkennzeichen und die Schweizer Vignette raus.

    Macht für mich einmal die Kosten, weniger rumgefahre und Zeitverlust bei Zulassung und so eine schnellere Auslieferung.

    Und zusätzlich muss ich nicht extrem aufpassen mit dem Leihwagen. Hab da immer ein blödes Gefühl. Ist nicht meiner...

    Wie gesagt, ist für mich ein Zugewinn und der Händler hatte mir vor Bestellung des Enyaq auf kurze Frage für unseren Fabia - fehlte dort - ein Warndreieck ohne auch nur ein Wort in die Hand gedrückt. Wollte das ding eigentlich kaufen...

    Tat ihm nicht weh, und ich hatte auch Freude...

    Zu solchen Leuten kommt man gerne wieder.



  • Vielen Dank für Deine Ausführungen!

    Ja, "was" raushandeln finde ich eigentlich auch besser als mit einem Leihwagen rumzufahren auf den man unheimlich aufpassen muss.

    Auf der anderen Seite glaube ich, dass so ein Leihwagen aufgrund der Kosten mehr Druck auf den Hersteller ausübt endlich doch mal zu liefern.

    Lese hier ja jetzt schon ne ganze Weile und bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass die Enyaqs umso schneller geliefert werden, je mehr Ausstattung sie haben...! (und natürlich die größte Batterie)

    Bin hin und her gerissen, wie ich vorgehen soll...

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

  • Das ist ja jetzt nicht deren Ernst bei Skoda...

    Die "normalen" Enyaqs werden alle ohne el. Kindersicherung ausgeliefert obwohl bestellt UND bezahlt

    und jetzt das im Konfigurator vom Coupe:


    pasted-from-clipboard.png


    wohlgemerkt zum selben Preis...

    ENYAQ iV 60 | Loft | Black-Magic Perleffekt | 19" Proteus Silber | AHK-Vorbereitung | Transport-Paket | 100 kW Laden

    Plus-Pakete: Fahrassistenz | Convenience | Parken --- Basic-Pakete: Klimatisierung | Family | Infotainment | Drive | Sitzkomfort

    Bestellt 27.07.2021 | ULT 11/21 | PW KW06/22 KW07/22 KW10/22 KW13/22 KW17/22 KW45/22 KW39/22 KW 37/22 KW 33/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)