Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @schnellchen  Laemat  Stella


    Was für ein Hobby suchen wir uns bloß, falls Langstreckenfahrer tatsächlich demnächst sein Auto bekommen sollte?:(

    Also frag mal Langstreckenfahrer welche Bedeutung demnächst in seinem Sprachschatz hat

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Langstreckenfahrer ich glaub es ja nicht…da soll tatsächlich mal jemand Hand an den Bausatz angelegt haben ?.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt wie das weiter geht.

    danman67 eine gute Frage, da müssen wir in unserer Stammkneipe „Zum Stromer“ mal drüber senieren ?.

    Pssst, die haben ihn alle schon. Aber sie nehmen Rücksicht auf dich! ??

    Pssst, verrate ihm doch nicht, dass das alles nur eine große Verschwörung ist. Den Enyaq gibt’s ja eigentlich gar nicht, er bekommt einen Skoda 1202 ?.

  • Hallo zusammen,


    verfolge diesen Wartesaal seit etwa 2 Monaten, weil mich eure Enyaq Lieferwartezeiten interessiert haben und ich hier bereits einige Abholungen mitverfolgen durfte.

    Danke euch. Dafür möchte ich euch auch meine Wartezeit bis zur Abholung mitteilen und werde im Anschluss zu anderen Forum-Themen wechseln.


    Aktuell sind meine Gedanken ebenso beim Thema PV-Überschuss-Laden (Plan: Fronius Wattpilot). Dazu finde ich sicher noch den richtigen Bereich im Forum.


    Gruß

    Yosh

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Ich hab am 23.12.2021 bestellt

    Du darfst mir (uns) gerne noch weitere Details zu Deinem Fahrzeug verraten (ich für da so ne Liste ;) siehe Signatur ;) )

    Was für ein Hobby suchen wir uns bloß, falls Langstreckenfahrer tatsächlich demnächst sein Auto bekommen sollte? :(

    Langstrecken abfahren um Langstreckenfahrers Enyaq in Natura zu bewundern :thumbup:

    Oder die Meldung über die Ankunft als Fake einzuordnen 8)


    Okay Langstreckenfahrer : Der zweite Teil war Böse.

    Aber: Wer den Schaden hat (sprich Wartezeit) , braucht für den Spott nicht zu sorgen ...

  • Pssst, verrate ihm doch nicht, dass das alles nur eine große Verschwörung ist. Den Enyaq gibt’s ja eigentlich gar nicht, er bekommt einen Skoda 1202 ?.

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Brno%2C_Mahenova%2C_%C5%A0koda_1202_%2802%29.jpg/800px-Brno%2C_Mahenova%2C_%C5%A0koda_1202_%2802%29.jpg]


    ... aber schick ist der doch auch, genug Platz und Laderaum und dann im neuen graphit-grau metallic! Leider nur zwei Türen, aber braucht Langstreckenfahrer überhaupt vier?

  • Pssst, verrate ihm doch nicht, dass das alles nur eine große Verschwörung ist. Den Enyaq gibt’s ja eigentlich gar nicht, er bekommt einen Skoda 1202 ?.

    So ein Skoda 1202 ist aber schon irgendwie ein geiles Gefährt. Und ganz frei von Elektronikproblemen ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • „Ein schräger Gedanke“, so titelte die FAZ zum neuen Enyaq Coupé und beginnt den Artikel mit den Worten „Auf die schöneren Dinge muss man manchmal etwas

    Heute habe ich mit meinem Freundlichen gesprochen und er teilte mir mit, dass der Montagebeginn bei meinem Enyaq am 1.2. war. Das wiederum freut mich, weil es dann kein Montagsauto ist ^^. Eine FIN gibt’s auch schon. Aktuell rätseln wir nur noch, ob das hier auch schon an diversen Stellen gepostete Rundschreiben von Skoda zu den Steuergeräten für die Parksensoren auch meinen Wagen betrifft.

    Ich wünsche es Dir.... Meiner steht seit 20.1. auf Montagebeginn... seitdem leider keine weitere Info... mein Händler schaut angeblich täglich nach... also habe ich die Befürchtung, dass er ins "Banking" gerutscht ist... Ich habe auch nur Parken Basic...;(

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Brno%2C_Mahenova%2C_%C5%A0koda_1202_%2802%29.jpg/800px-Brno%2C_Mahenova%2C_%C5%A0koda_1202_%2802%29.jpg]


    ... aber schick ist der doch auch, genug Platz und Laderaum und dann im neuen graphit-grau metallic! Leider nur zwei Türen, aber braucht Langstreckenfahrer überhaupt vier?

    So ein Skoda 1202 ist aber schon irgendwie ein geiles Gefährt. Und ganz frei von Elektronikproblemen ;)

    Na ich wollte dem Langstreckenfahrer schon noch ein geräumiges Auto für seine Hobbies gönnen ?.

    Bin mal gespannt was er da mit OBD11 codieren kann ?.

  • ... langsam glaubt man ja, dass der Enyaq entgegen anderslautender Meldungen in Bielefeld gebaut wird :/

  • ... langsam glaubt man ja, dass der Enyaq entgegen anderslautender Meldungen in Bielefeld gebaut wird :/

    Das würde erklären warum ich meinen so fix bekommen habe....8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)