Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da schließe ich mich auch gleich mit an.

    Informationen über meinen bestellten Enyaq sollte in meiner Signatur stehen, wenn ich alles richtig gemacht habe.

  • Ich hab Anfang Juli bestellt und noch keinen konkreten Termin. Der Freundliche hat in seinem System "bis spätestens 15. Februar" stehen, aber gestern meinte er: "Das wird nicht zu halten sein." Schaumermal. Ich werde ihn demnächst nach einem Ersatzwagen fragen. Im schlimmsten Fall würde ich dafür so viel zahlen, wie ich jetzt an der Leasingrate spare, dann hätte ich wenigstens wieder einen fahrbaren Untersatz - wenn auch keinen Enyaq...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Nachdem ich seit ein paar Monaten mitlesen möchte ich auch mal Hallo sagen.

    Hallo... nun mal nicht so schüchtern, zumal bei diesem Nickname ?

  • Die Frage ist ob Parken PLUS nur mit 360 komplett aus dem Programm genommen wird und es dann nur noch das neue, teurere Parken Plus mit 360 und Memory Funktion gibt.

    Wenn man den Gerüchten glauben darf: Das alte "Parken Plus" wird vorübergehend aus dem Programm genommen und das neue "Parken Plus" nicht wir geplant freigegeben.

  • Vorsicht! Ich denke wir reden hier nicht nur von 2-3 Wochen.

    Ich habe im Schaltschrankbau zu tun, da Liefert keiner mehr irgendwas mit Halbleitern vor Juli/ August wieder!, was aktuell als "nicht verfügbar" deklariert wird.

    Naja, da Skoda das Ausschleusen der Fahrzeuge temporär begrenzt hat rechnen sie wohl damit das es zeitnah Nachschub gibt.

  • Ich durfte mich 10 Jahre lang um sämtliche Schäden betreffend Beschichtungen, Werkstofftechnik und Korrosion an Produkten eines großen Herstellers von Schaltschranksystemen kümmern. Da habe ich auch manchmal gedach, mein Gott, wir produzieren nur Schrott.


    Wenn man dann aber bedenkt, dass die Firma am Tag mehr als 10.000 Kleingehäuse und mehr als 4.000 Großschaltschränke herstellt und ausliefert, sind 2 bis 3 Fälle pro Woche nicht so viel. Zumal in 2/3 der Fälle eine Fehlanwendung des Kunden die Ursache für den Schaden war.

    Mir is grad noch was witziges dazu eingefallen ^^ Hab mal ein Jahr bei MAN am großen Band LKW Diesel und Schiffsdiesel gebaut. Das sind pro Schicht durchschnittlich 160 Motoren gewesen, 24/7. Da hab ich mir irgendwann vorgestellt, das die Motoren am Ende vom Band in eine riesengroße Grube fallen. Wie bei From Dusk Till Dawn hinter der Pyramide die Trucks ^^ Und dann hab ich in mich reingekichert xD (Ja, am Band arbeiten macht bissl Kirre in der Birne ;) )

  • Da hab ich mir irgendwann vorgestellt, das die Motoren am Ende vom Band in eine riesengroße Grube fallen. Wie bei From Dusk Till Dawn hinter der Pyramide die Trucks ^^ Und dann hab ich in mich reingekichert xD (Ja, am Band arbeiten macht bissl Kirre in der Birne ;) )

    Wir haben uns auch immer gefragt, wo die Schaltschränke alle hingehen. Dabei waren es noch zu wenige. Ein Freund von mir ist Außendienstler bei der Firma. Der sagt immer, er verkauft keine Schaltschränke, er teilt diese zu.

  • Ich hab zwar erst im November 21 bestellt, aber nach heutiger Rücksprache mit meinem ? noch keine Einplanung oder andere Infos

    Bestellt im Nov. letzten Jahres. In der (verbindlichen) Bestellung war der vsl. LT aufgeführt (Aug. 2022) und nach ca. 2-3 Wochen habe ich die Auftragsbestätigung erhalten - seitdem nix mehr gehört

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich habe erfreulicherweise Kontakt mit Skoda Cz Die wollen ne 6-stellige Kommisionsnummer. Die auf der Ab ist es leider nicht... Kann mir jemand helfen? Evtl Auftragsnummer?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)