Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein ? hat mir grad bestätigt, dass es so ein Rundschreiben gibt. Aus Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen, bei denen diese Dinge rausgenommen worden sind, um die Lieferzeit zu verkürzen, hat er mir davon abgeraten, weil es sich wohl meist nur um 2 bis 3 Wochen verkürzt. Ist sicherlich von Skoda auch der Versuch, die wenigen Halbleiter, die sie haben, zu sparen, wenn einige die Option nutzen. Ich hab mich entschieden, es nicht abzuwählen.

  • Hatte heute auch mal wegen dem Parken Plus nachgefragt... Mein 8) meinte nur wenn ich es jetzt rausnehmen würde, käme es einer Stornierung gleich und es würde ein komplett neuer Auftrag angelegt und ich würde wieder

    ganz ans Ende gesetzt.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Mein ? hat mir grad bestätigt, dass es so ein Rundschreiben gibt. Aus Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen, bei denen diese Dinge rausgenommen worden sind, um die Lieferzeit zu verkürzen, hat er mir davon abgeraten, weil es sich wohl meist nur um 2 bis 3 Wochen verkürzt. Ist sicherlich von Skoda auch der Versuch, die wenigen Halbleiter, die sie haben, zu sparen, wenn einige die Option nutzen. Ich hab mich entschieden, es nicht abzuwählen.

    Vorsicht! Ich denke wir reden hier nicht nur von 2-3 Wochen.

    Ich habe im Schaltschrankbau zu tun, da Liefert keiner mehr irgendwas mit Halbleitern vor Juli/ August wieder!, was aktuell als "nicht verfügbar" deklariert wird.

  • Ernst Stavro Blofeld naja ich fahre immer in eine Waschanlage wo das Auto nicht durchgzogen wird. Da kann man Autohold usw. auch an lassen. Einfach reinfahren, aussteigen, abschließen (also gehn auch Scheibenwischer usw. nicht an und die Spiegel werden eingeklappt). und gut ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hat irgendjemand hier im Thread im Oktober 21 bestellt und schon irgendwelche Infos von seinem Händler bekommen? Ich habe bei meinem mal angefragt und der hat mich nur ausgelacht.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Aha? In der BDA steht es aber eindeutig anders:


    HINWEIS

    Auto Hold deaktivieren, um das Fahrzeug rollen zu lassen, wenn dies beim Durchfahren einer Waschanlage erforderlich ist.

    Praxis: auf N schalten reicht. Schon 7 oder 8 mal in unserer Durchzieh-Waschanlage praktiziert.

  • Hat irgendjemand hier im Thread im Oktober 21 bestellt und schon irgendwelche Infos von seinem Händler bekommen? Ich habe bei meinem mal angefragt und der hat mich nur ausgelacht.

    Ich hab zwar erst im November 21 bestellt, aber nach heutiger Rücksprache mit meinem ? noch keine Einplanung oder andere Infos

  • Nachdem ich seit ein paar Monaten mitlesen möchte ich auch mal Hallo sagen.

    Hallo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)