Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ist leider 3-4 Wochen nach Bestellung rum, leider... Egal für wann das Kfz eingeplant ist und wie oft diese Einplanung noch verschoben wird.

bisher dachte ich immer das man ändern kann solange noch nicht eingeplant ist.. So bekomme ich dann ggf nicht den neuen Parkassistenten .. aber bei der Bestellung gab es den allerdings auch noch nicht. Was ich aber schon erwarte ist das dann im neuen Enyaq die 3.0 Software integriert wird.

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Hallo,

Fahrzeug ist laut Händler bestellt. Q1/22 Kontingent war wohl schon bei meiner Bestellung im Dez. ausgeschöpft gewesen. Ist halt etwas ärgerlich wenn man bei Bestellung gesagt kriegt falls keine AB bis Ende Januar melden sie sich nochmal. Ende Januar.... jaaa vor Ende März können wir da nix erwarten.

PS: sitze am Handy. Zitierfunktion etc. muss ich mir in Ruhe noch anschauen. Sorry falls ich etwas durcheinander in die Antworten bringe.

• So far I always thought that you can change it as long as it hasn't been planned yet.. So I might not get the new parking assistant .. but when I ordered it it wasn't there either. But what I do expect is that the 3.0 software will be integrated into the new Enyaq.

If you believe Stephan Rehak's statements on Twitter, we will receive the automatic parking assistant, the updated software and the increased charging power from the production of kw2/2022 .

Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

Endlich geliefert am: 10.10.2022

BAFA beantragt am 28.09.2022

Geld Eingang am 24.10.2022

Auftragsbestätigung: 10.06.2022

IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

• Moin, jetzt nach langen und stillen Mitlesen geselle ich mich mal in den Wartesaal.

Bestellt am 27.08.2021 Enyag 80 in Blau AHK,WP, 125kw, alle Pakete Plus

ULT: 03/2022

Produktion: KW 03 gestern auf KW 17 geschoben

Lieferung jetzt 05 - 06/22

Wartezeit dann 9 bis 10 Monate.

Ich hab sehr gehofft das der Wagen ende 03 Anfang 04 da ist, so darf ich noch mal eine dicke Inspektion machen lassen (ca. 1500€), ist ärgerlich aber nicht zu ändern.

LG

Bestellt Skoda Enya 80 29.08.2021 Lieferung: Q3 / soll gebaut werden KW 03 -> 17

Lieferung: 09.05.2022

Abholung: 17.05.2022

• Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?

Den unverbindlichen Liefermonat habe ich bereits direkt auf meiner Bestellung. Die Auftragsbestätigung kann ich nach ca. 8 Wochen erwarten.

Aber das war auch 2017 bei meinem Passat so, dass die Auftragsbestätigung viele Wochen später eintrudelte.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• ULT war auf der Auftragsbestätigung des Autohauses und hat er auch so kommuniziert.
    Auftragsbestätigung bisher noch nicht da (8 Wochen). Werde mich in spätestens 8 Wochen wieder bei Ihm melden...

• Ob 3.0 oder nicht hat er aber nicht sagen können?

Nein, da habe ich keine Info zu. Ich persönlich rechne mit Produktion vor KW02/22. Falls es doch anders sein sollte, freue ich mich und werde natürlich berichten.

iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

PV: 21,125 kWp seit März 2020

• Hallo,

Fahrzeug ist laut Händler bestellt. Q1/22 Kontingent war wohl schon bei meiner Bestellung im Dez. ausgeschöpft gewesen. Ist halt etwas ärgerlich wenn man bei Bestellung gesagt kriegt falls keine AB bis Ende Januar melden sie sich nochmal. Ende Januar.... jaaa vor Ende März können wir da nix erwarten.

PS: sitze am Handy. Zitierfunktion etc. muss ich mir in Ruhe noch anschauen. Sorry falls ich etwas durcheinander in die Antworten bringe.

Dann möchte dein Händler den ULT nicht selbst schätzen, sondern vom System. Da aber anscheinend Quote Q1/22 voll, kann er die Bestellung erst Ende März auslösen.

Zumindest meine Interpretation ?

Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

• ULT war bei mir schon auf der Bestellung drauf. Eine Auftragsbestätigung habe ich bislang noch nicht erhalten.

• Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?

Ich hatte direkt im Kaufvertrag einen ULT. Mein Händler hat klar kommuniziert, dass er noch 2 Fahrzeuge im Kontingent hat und daher den ULT auf November 22 gesetzt. Ich hoffe, er bleibt so transparent. Aber bis dahin kann noch so viel passieren, dass ich mich lieber auf 23 einstelle. Aber vielleicht regnet es ja noch Chips und Sensoren vom Himmel....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)