Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ja, ich habe mich schon für die Einparkhilfe plus entschieden, aber die automatische Parklenkung sagt er, es sei eine Option und könne nicht mehr gebucht werden. Aber sollte das nicht schon in der Einparkhilfe plus enthalten sein?

Also so wie es aussieht wird Skoda die Pakete umbenennen.

Das ist von Skoda etwas unglücklich.

Was jetzt parken plus ist (beinhaltet ja nur zusätzlich die Rückfahrkamera) wird dann Rückfahrkamera heissen. und weiterhin wohl 340€ oder was das war kostet

und das neue Paket Parken plus was dann Automatisch einparkt kann wird dann ungefähr 950€ kosten.

Wer jetzt also das alte parkenplus (rückfahrkamera) bestellt hat wird wohl nicht das neue parken plus bekommen, weil es mit der Rückfahrkamera nix zutun hat, das wird auch nicht der gleiche Bestellcode, nachdem das Auto zusammengebaut wird sein.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Damn, that's unfortunate. In the new configurator, when you select Infotainment Plus, you are prompted to select the Convenience Plus option. That was not so before. Does this mean my package will be upgraded to Convenience Plus ?

Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

Endlich geliefert am: 10.10.2022

BAFA beantragt am 28.09.2022

Geld Eingang am 24.10.2022

Auftragsbestätigung: 10.06.2022

IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

• Normalerweise ist es so dass man das Paket bekommt zum Stand des Baubeginns. Wenn sich das Paket ändert, z.B. Parken Plus wird um das autonome Parken erweitert, bekommt man das so, auch wenn zum Zeitpunkt der Bestellung es noch nicht drinn war. Der Preis bleibt hingegen auf dem des Kaufzeitpunktes fixiert. War z.B. bei der erhöhten Ladelesitung so.

Kann auch in die andere Richtung gehen, beim Familenpaket ist z.b. die elektronische Kindersperre rausgeflogen.

Ob Skoda das so handelt, ka. Wäre aber seltsam wenn sie bei einem Auto mit Parken Plus die seitlichen Sensoren verbauen, beim nächsten dann wieder nicht. Macht für den Produktionsablauf nicht wirklich Sinn.

Aber kann mich auch täuschen.

peter181 im italienischen Konfigurator ist das neue Parkenplus schon drinnen, beim iv80 gibt es nur dieses, also keine Möglichkeit "nur" die 360° Kameras zu bestellen. Beim iV60 gibts weiterhin Parken (also was der iV80 Serie hat) und eben auch Parken Plus mit dem Trained Parking.

nishaero es genügt auch das normale Convenience, diese zuvor auswählen und dann das Parken Plus dazu.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ernst Stavro Blofeld

Da muss dann aber mancher Häuslebauer einen besch...eidenen Finanzierer haben, der dann kurz vor knapp noch Finanzierungen berechnet bzw. anbietet, in denen KFW voll eingerechnet ist.

Hab das nur am Rande bzw. die Schlagzeilen verfolgt, meine Finanzierung ist durch...

• Ja, die Förderung wäre am 31.01.22 also heute ausgelaufen. Aber der Habeck hat das Ganze bereits eine Woche früher, am 24.01. mit sofortiger Wirkung gestoppt. Die eine Woche hätte jetzt das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

• Moin, stimmt nicht ganz, das Parken Plus beinhaltet zusätzlich die

• Rückfahrkamera inkl. 360° Umgebungskamera (Area View)

Ich habe die Info meines AH bekommen, dass man wohl trotz bestellten Parken Plus nicht die Version mit PLA bekommt. Parken Plus ist aktuell Pr-Nr. PPC und wird dann PPB mit Parklenkassi (PLA). Vorliegende Bestellungen sollen dann weiterhin mit PPC gebaut werden und nicht mit PPB was ich sehr schade finden würde...bedeutet man müsste eine neue Bestellung, wenn noch möglich, auslösen.

SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

Ausstattung: 8)

21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

• Das halte ich für nicht korrekt.

Das Paket Parken Plus beinhaltet momentan die 360Grad Kameras.(340€)

Serienmäßig hat der 80er bereits eine Rückfahrkamera (die beim 60er kostenpflichtig dazugebucht werden muss).

Ich denke das Paket Parken Plus wird einfach erweitert um die Funktion bzw. erhält das Auto dann seitliche Parksensoren (mehr benötigt man dafür nicht).

So steht es auch im italienischen Konfigurator. Alles andere wäre mehr als verwirrend.

Ich habe Parken Plus und das Auto soll im April (unverbindlich) kommen. Gehe stark davon aus, dass dann der PLA enthalten ist. Sonst erhalte ich für das gleiche Geld weniger Leistung als bei Neubestellung.
    Anders könnte man sonst alle "alten" Bestellungen ohne Erhöhung der Ladeleistung softwareseitig drosseln. Macht Skoda (hoffentlich) auch nicht.

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Ich habe bereits für die verstärkte Aufladung von 125 KW bezahlt, aber das ist jetzt als Standard enthalten, was passiert mit dem Geld, das ich dafür bezahlt habe?

Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

Endlich geliefert am: 10.10.2022

BAFA beantragt am 28.09.2022

Geld Eingang am 24.10.2022

Auftragsbestätigung: 10.06.2022

IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

• Die neuen Kosten 800€ mehr, du must also 300€ nachzahlen 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)