Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein, das nicht. Aber es war sehr aufwändig und mühsam diese simple Information zu bekommen. Da hätte ich es - und bestimmt viele andere hier Betroffenen - gerne in Zukunft etwas einfacher.

    Das gleiche Desaster habe ich schon 2016/17 erlebt, als ich meinen jetzigen Kodiaq im November 2016 bestellt hatte. ULT war April 2017. Nach zig Telefonaten und Mails habe ich ihn dann Ende Juni bekommen, gerade noch knapp rechtzeitig vor dem gebuchten Familienurlaub.


    Such mal weiter vorn.

    Ich habe dort beschrieben welche Meldungen man zu sehen bekommt wenn man so clevere Vorschläge für alle umsetzen würden.

    ... und dann sage mir das Dir diese Aussagen weiter helfen und es Dir nicht in den Fingern jucken würde regelmäßig Händler, Skoda, die restliche Welt zu nerven was das denn jetzt genau bedeutet, wieso Zeiten hin und her springen, wieso da was gesperrt ist ...

  • Nach zig Telefonaten und Mails habe ich ihn dann Ende Juni bekommen, gerade noch knapp rechtzeitig vor dem gebuchten Familienurlaub.

    ...seit Deiner Aktionismus-Attacke damals stehst Du bei Skoda auf einer schwarzen Liste!:P

    ...mußt aufpassen, daß Dir das hier nicht auch noch passiert!


  • ... Lopez-Effekt waren dünnere Bleche, 2 statt 4 Halteklammern am Cockpit etc.

    Das was Du beschreibst ist die "normale" Globalisierung - Ob man die nun gut findet oder nicht.

  • Heute bin ich beim ? vorbeigefahren und da schlug mein kleines Herz plötzlich hoch. Stand da doch auf dem Hof ein 80x in meiner Farbe und mit meinen Felgen, sollte mein Auto etwa plötzlich da sein?

    Antwort: Wohl nicht, denn CrystalFace habe ich nicht bestellt. Dann ein Blick auf den Zettel vom Werk in der Frontscheibe, nun war ich verwirrt. Zwar kenne ich die Bedeutung der einzelnen Nummern nicht aber eine Nummer fängt genauso an wie meine Auftragsnummer, mit 7 Ziffern. Nur ist die Nummer in diesem Enyaq eine höhere als meine. Jetzt glaube ich, nach mir bestellt. Kennt sich da jmd. aus mit den Nummern?


    danke und beste Grüße

    Hast Du ein Bild gemacht?

    Oder die Nummer zur Hand?


    Was verstehst Du unter "Auftragsnummer"?

  • Nach den Normen nach denen sie zertifiziert sein müssen, sind sie zertifiziert - Richtig.

    Welche Norm genau gilt da in der Automobilbranche? Da drücken die Zertifizierer wohl schon mal ein Auge zu ... bei der Kundenfreundlichkeit.

  • Genau dieses Chaos bewog mich heute zu meinen Posts. Danke für die Bestätigung, dass da gewaltige Qualitätsmängel vorliegen. Hoffentlich wirken diese sich nicht auch auf die Qualität der Produkte - der Autos - aus. Leider ist das aber meist so .... unternehmenskultureller Einfluß.

    Gott, das ist kein Chaos. Das Chaos verursacht zum Teil Ihr indem Ihr krampfhaft versucht irgendwelche Sachen zu erraten, an den Prozessen vorbei irgendwelche Informationen zu bekommen, Leute die ausgelastet sind mit Fragen löchert.


    Was erwartet Ihr denn was Olga Euch schreibt? Die schaut auf die selben Systeme wie Euer Händler - Wundert mich ehrlich das Skoda die Kommunikation noch nicht unterbunden hat.

    Das die Händler überfordert sind, teilweise mit Kurzarbeit, mit Kunden die natürlich verunsichert sind und Systemen deren Status aktuell bei vielen Autos halt Sachen anzeigt, die in Normalzeiten dazu führen würden das sie anfangen zu telefonieren, zu klären wieso da jetzt Zeiten in der Vergangenheit liegen, was da gesperrt ist etc.

    Ist aber eben alles normal - Der Prozess ist kein anderer als vor Corona.

  • Such mal weiter vorn.

    Ich habe dort beschrieben welche Meldungen man zu sehen bekommt wenn man so clevere Vorschläge für alle umsetzen würden.

    ... und dann sage mir das Dir diese Aussagen weiter helfen und es Dir nicht in den Fingern jucken würde regelmäßig Händler, Skoda, die restliche Welt zu nerven was das denn jetzt genau bedeutet, wieso Zeiten hin und her springen, wieso da was gesperrt ist ...

    Ja, immer wenn es vom qualitätsgesicherten Standardprozess abweicht.

  • warhammer - mit deinen Posts kommst du mir vor wie Don Quichotte …. Die meisten hier gaben leider Scheuklappen auf und schauen weder Rechts noch Links….. Trotzdem Danke für deine Unermüdlichkeit

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


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  • Gute Idee. Ich bin dabei :) Ich warte ja auch schon seit über 9 Monaten.

    Willkommen in der Bande, Little John

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Welche Norm genau gilt da in der Automobilbranche? Da drücken die Zertifizierer wohl schon mal ein Auge zu ... bei der Kundenfreundlichkeit.

    Diverse, von eigenen Skoda/VW Normen, Landesnormen im Herstellerland, Landesnormen im Vekaufsland, globale Normen, bekannte Zertifizierungen, unbekannte Zertifizierungen und um Spaß zu haben nach Bereichen getrennt auch unterschiedliche.


    Das Autohaus wo ich bestellt habe z.B. ist zertifiziert durch die VW Financial Services. ;) ... und der Verkäufer interessiert, bemüht und kundenorientiert.



    Ah, jetzt mit Unterstellungen - EIne neue Ebene.

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