Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich trete dann auch mal in den Wartebereich, obwohl ich hier wohl auf keinen Sitzplatz mehr hoffen darf ;)

    Auf dem Flugplatz ist ja wieder Platz, wir können da also noch viele Stühle aufstellen ?.

  • Auf dem Flugplatz ist ja wieder Platz, wir können da also noch viele Stühle aufstellen ?.

    Das ist es... Ich denke die Werke wissen ganz genau, dass hier ganz viele Leute auf ihren neuen Enyaq warten. Zusätzlich dürfte Skoda ein vitales Eigeninteresse haben, ist der Enyaq doch derzeit das einzige bestellbare Fahrzeug der Flotte, dass dei Flottenemission kräftig senkt und Dank des MEB auch noch sehr margenstark sein soll... Wenn es etwas wie in meinem Business läuft, dann ist ein großer Haufen Mitarbeiter mit der Beschaffung der kritischen Bauteile befasst und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, da geht schon ganz viel... Das zeigt auch der nun wieder leere Flugplatz ;-). Bekannte von uns wollen sich mal den iV60 ansehen, ein paar sind hier ja schon glückliche Besitzer.... Wie ist der so bei den derzeitigen Temperaturen und wie fährt er sich bei Schnee? Freue mich erste Eindrücke...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Insgesamt sind die Assistenten bei MEB sehr gutmütig...ein Problem ist wohl, dass ASR sämtlichen Schlupf wegregelt und man theoretisch und praktisch einfach stehen bleibt, wo man ohne ASR mit leichtem Schlupf noch irgendwie hoch kommt.


    Das betrifft aber nicht nur den iv60

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Insgesamt sind die Assistenten bei MEB sehr gutmütig...ein Problem ist wohl, dass ASR sämtlichen Schlupf wegregelt und man theoretisch und praktisch einfach stehen bleibt, wo man ohne ASR mit leichtem Schlupf noch irgendwie hoch kommt.


    Das betrifft aber nicht nur den iv60

    Wie ist das denn mit den Systemen, lassen sie sich komplett deaktivieren ASR, ESP?

    Damit man sich zum Beispiel freischaukelm kann (vorwärts/rückwärts)?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ja Sicherung ziehen ;) vom Werk her ist es nicht vorgesehen aber vielleicht bekommen wir irgendwann auch eine Schneefahrstufe

    Ja, ein extra traction program wäre cool... In der neuen aktuellen Bedienungsanleitung war das Programm unter den Fahrmodi zu sehen aber leider nicht näher beschrieben... Bei dem X, den wir zur Probe hatten, gab es das aber nicht (noch nicht) .... Ob das auch aber dann nur auf das DCC auswirkt oder auch auf ASR/ESP etc. war leider nicht der BA zu entnehmen.... Hat da schon einer Erfahrungen mit?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ja Sicherung ziehen ;) vom Werk her ist es nicht vorgesehen aber vielleicht bekommen wir irgendwann auch eine Schneefahrstufe

    kann man doch im irgend nen Untermenü ESP abschalten. das war das erste was ich nachgeschaut habe :)


    ist halt nur umständlicher als einfach wie jetzt knöpfchen drücken

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • wie es da steht:


    Bei Skoda gebe es dann als Ersatz ein besser ausgestattetes Auto, ohne das der Kunde den zusätzlichen Umfang zahlen müsste, sagt Perkruhn…


    wurde das auch schon hier beobachtet… Da ist „Stornierung“ aber etwas überdramatisiert.

    Es gab ja teilweise Licht&Sicht-Basic oder Infotainment Basic als Upgrade. Aber das hatte glaube ich eher mit der Lieferproblematik zu tun.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)