Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute auf Nachfrage vom ? erfahren, dass unser Auto auf „Händler Anfahrt“ stehen würde. Soll heißen, er wäre auf dem Transporter und unterwegs. Da sind wir jetzt aber mal gespannt.
    Skoda Deutschland, die von meiner Frau angeschrieben wurden, haben nichtssagend an den Händler verwiesen. Sie beantworten gerne jede Frage, aber nicht nach dem Verbleib des Autos: Händlersache! Der weiß angeblich aber auch nix genaues.

    Muss mich mal selbst zitieren/korrigieren:

    Laut meiner Frau, die das Telefonat geführt hat, muss es richtigerweise HÄNDLER ANKUNFT heißen.

    Klingt noch ein wenig hoffnungsvoller, als „Händler Anfahrt“.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Laut meiner Frau, die das Telefonat geführt hat, muss es richtigerweise HÄNDLER ANKUNFT heißen.

    Klingt noch ein wenig hoffnungsvoller, als „Händler Anfahrt“.

    "Richtigerweise" müsste das inzwischen sowas wie "Handelnden Ankunft" heissen. :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • "Richtigerweise" müsste das inzwischen sowas wie "Handelnden Ankunft" heissen. :/

    Klares "Nein" ;)

    Wir handeln alle irgendwie - sind also alle "Handelnde", aber das macht uns noch lange nicht zu Händlern.

    Auch das weitverbreitete Händler*innen wäre hier nicht richtig, da mit Händler hier ja offensichtlich das Autohaus (auch oft: "der :)") gemeint ist, aber nicht der/die Verkäufer*in.

    (das Ganze ist bitte mit einem leichten schmunzeln zu verstehen...)

    Enyaq 80, Quarz-Grau Metallic, Suite Leder Schwarz

    AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 125 kW, Wärmepumpe

    Bestellt 16.04.2021 - unverb. Liefertermin: 09/2021 Produtkion (unverb.): 11/2021 KW51/2021 (laut Antwort von Olga vom 14.1.2022...) — geliefert am 13.05.2022 - endlich 😊 (noch mit SW 0795)

  • Händler sind in der VAG-Gruppe ja mittlerweile auch nur noch Produktvermittler.

  • Moin Zusammen!

    Nachdem ich dieses Forum schon seit einiger Zeit mitlese, will ich mich nun auch in den Wartesaal setzen. Ich habe meinen iV 60 am 5.1.22 bestellt. Laut dem ? LT 4.Quartal 22 und er hat mir sogar leichte Hoffnung auf früher gemacht. Nachdem was ich hier gelesen habe, mache ich mir echt Sorgen, ob dass überhaupt noch dieses Jahr klappt. Was echt doof wäre wegen der Bafa Förderung. Naja, abwarten und Tee trinken.

  • Good morning!

    After reading this forum for some time, I now want to sit down in the waiting room. I ordered my iV 60 on 01/05/22. According to the ? LT 4th quarter 22 and he even gave me slight hope for earlier. After what I've read here, I'm really worried if it will even work this year. What would be really stupid because of the Bafa promotion. Well, wait and have tea.

    Hopefully I'll get the BaFa money before the end of the year, I ordered on September 1st, 2021 and haven't heard from my dealer yet. Planned for Q2/2022. I went planning on the BaFa for financing instead of a lease, hope this isn't a bad idea.

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • @ExLPG


    wie hast Du Dir denn Deinen 60er konfiguriert?

  • Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.

    Ich auch! Genau am gleichen Tag! Und ich bekam heute endlich Antwort von Olga:

    =======

    Sehr geehrter Herr ...



    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Zusendung der gewünschten Daten. Die Kommissionsnummer Ihres Fahrzeuges lautet XXXXXX (sechsstellig anstelle der sieben Stellen auf meiner Auftragsbestätigung)



    Nach Überprüfung des aktuellen Standes Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass das oben genannte Fahrzeug in der Produktion eingeplant ist, jedoch noch nicht fertiggebaut wurde.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um Ihr neues Fahrzeug so schnell wie möglich für Sie bereit zu stellen.


    Ihr SKODA Händler wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen, sobald er über einen genauen Liefertermin informiert ist.



    Sollten Sie keine Information über Produktions- oder Liefertermin Ihres Neuwagens bis zur Mitte Februar 2022 erhalten haben, melden Sie sich bitte nochmals bei uns. Wir werden den aktuellen Status Ihrer Bestellung nochmals überprüfen.



    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen

    =====


    Na gut, dann warte ich mal bis Mitte Februar...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich habe eben in anderem Zusammenhang mit meinem 8) telefoniert. Er bestätigte auch die Werks-Suche nach hinteren Parksensoren, war aber im Übrigen noch recht optimistisch, auch wenn sich ein geplanter Produktionstermin noch nicht eingefunden hat… - Zumindest konnte er mir auch eine Kommissionsnummer nennen, das lässt auch mich hoffen ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)