Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So kleines Update :

    Mein ? hat mich im Dezember angeschrieben, dass mein Enyaq früher lieferbar ist als an meinem Wunschtermin.

    Ich war etwas überrascht und fragte nach wie viel früher, dann meinte er naja Mitte Januar ? Liefertermin ist jetzt der 14.01.2022 ?

    Jetzt möchte ich ihn natürlich nicht allein in der Kälte stehen lassen und konnte es zum Glück so regeln, dass ich ihn jetzt doch schon früher übernehmen kann ?


    Bin hier immer stiller Mitleser gewesen, aber konnte dadurch schon einmal viel über das Auto lernen, dafür vielen Dank!

    Jetzt bin ich gespannt wie Flitzebogen auf die geile Rakete ?

    Enyaq iV 80x|Sportline|Arctic Silver|20" Vega Anthrazit|Klimatisierung BASIC|Family BASIC|Fahrassistenz PLUS|Infotainment PLUS|Sitzkomfort BASIC|Licht & Sicht PLUS|Transport|Parken PLUS|Convenience PLUS|Sport PLUS|Seitenairbags hinten|WP

    Bestellt: 19.08.2021

    Wunschtermin: 03/2022

  • Wo finde ich denn die Erklärung für die kryptischen Codes auf der Angebotsliste?

    V6D

    L1R

    LX6

    N23

    5LV

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Und ich bin mir sicher: In diesem Quartal mache ich den Langstreckenfahrer auch noch blau :thumbup:

    Zur Not muß ich mit den Boxhandschuhen in den Hunsrück .... ;)

    Danke Dir! Aber Mlada Boleslav ist doch für Dich näher als der Hunsrück und in grauer Urzeit hast Du doch auch schon am Fließband gearbeitet. Also Arbeitshandschuhen einpacken und nicht die Boxhandschuhe ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hat von euch schon jemand sein Händler mit einem Schreiben in Lieferverzug gesetzt?

    Ja, kannst du sogar machen, wenn du einen unverbindlichen Liefertermin hast:

    Unverbindlicher Liefertermin + 6 Wochen.


    Erst habe ich es probiert, mir hat der Händler bzw Skoda Deutschland 20€ / Tag angeboten, für einen Leihwagen.

    Danach hat den Händler mein Anwalt angeschrieben, 7 Tage später habe ich einen kostenlosen Leihwagen von Skoda erhalten, Skoda Scala mit Vollaustattung.

  • Mal was positives. Mein Enyaq kommt ja als Leasingfahrzeug, deswegen krieg ich nur ab und an mal häppchenweise Infos aus der Fuhrparkabteilung. Jedenfalls ist er wohl seit KW 48 schon gebaut und ich kann ihn auf jeden Fall pünktlich am 04.03.2022 übernehmen :)

  • Mal was positives. Mein Enyaq kommt ja als Leasingfahrzeug, deswegen krieg ich nur ab und an mal häppchenweise Infos aus der Fuhrparkabteilung. Jedenfalls ist er wohl seit KW 48 schon gebaut und ich kann ihn auf jeden Fall pünktlich am 04.03.2022 übernehmen :)

    Gebaut heisst nicht das er auch ausgeliefert wird. Der kann ebensogut auf dem Flughafengelände auf Teile warten, und das kann laaaange dauern

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gebaut heisst nicht das er auch ausgeliefert wird. Der kann ebensogut auf dem Flughafengelände auf Teile warten, und das kann laaaange dauern

    In dem Fall schon, denn das Autohaus hat nämlich schon nachgefragt, ob wir das Auto nicht doch die Tage schon abholen wollen :)

  • In dem Fall schon, denn das Autohaus hat nämlich schon nachgefragt, ob wir das Auto nicht doch die Tage schon abholen wollen :)

    das sind wahrhaftig gute Nachrichten, wann wurde der kleine denn bestellt?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • das sind wahrhaftig gute Nachrichten, wann wurde der kleine denn bestellt?

    Das ganz genaue Datum hab ich mir leider nicht notiert, aber es war relativ früh im Sommer 2021, vielleicht sogar schon Ende Mai, aber spätestens Anfang Juni. Hatten wir extra sehr rechtzeitig gemacht, weil ja mit einer langen Lieferfrist zu rechnen war. Mein aktueller Seat Ateca kam ca. 3 Monate zu spät vor knapp 2 Jahren.

  • Auf dem Flughafen ist schon wieder Bewegung zu registrieren

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)