Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe auch schon versucht in die Richtung zu recherchieren bin aber ebenfalls nicht weitergekommen. Daher die Frage hier wie es bei den aktuell ausgelieferten aussieht.

    Wenn ich das richtig sehe habt ihr alle vor Umstellung auf die Pakete bestellt?! Wäre noch ein Feedback eines Enyaq mit Paketen offen. Glaube aber kaum das da unterscheide gemacht werden.

  • Hier mal ein Report über den Transport eines Enyaq von Boleslav nach Bremerhaven. Auf der richtigen Spur | BLG LOGISTICS (blg-logistics.com)

  • Ich habe auch schon versucht in die Richtung zu recherchieren bin aber ebenfalls nicht weitergekommen. Daher die Frage hier wie es bei den aktuell ausgelieferten aussieht.

    Wenn ich das richtig sehe habt ihr alle vor Umstellung auf die Pakete bestellt?! Wäre noch ein Feedback eines Enyaq mit Paketen offen. Glaube aber kaum das da unterscheide gemacht werden.

    ich habe den Preis- und Ausstattungsübersicht von Feb. 2022 an meinem Rechner, aufgrund dem ich meinen Enyaq konfiguriert haben. Da steht auch "Ambientebeleuchtung für Instrumententafel und Türverkleidung vorn, mehrfarbig" . D.h. es bedeutet nicht, dass es nur vorne ist und hinten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von FAJ ()

  • Teils steht der Zusatz "vorn" dabei, teils nur Ambientebeleuchtung. Wäre seltsam das einzusparen. Denke, die pflegen ihre Kataloge nicht so sauber wie sie sollten. "Ah, steht ja drin" und dann lesen se garnicht weiter und so bleibt das drin. Wie der Spinat und das viele EIsen... ;)

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Ich habe hier eine Preisliste von Dezember 2021, dort ist vermerkt:

    "Ambientebeleuchtung für Türverkleidung vorn (mehrfarbig) sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"


    Ich gehe daher von einem Fehler aus, der sich seit mehreren Jahren weiterzieht - und somit ein plötzlicher Wegfall der Beleuchtung hinten unwahrscheinlich ist.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich verstehe es manchmal nicht. Ich kenne einige Bekannte, welche alle teilweise sehr lange auf ihr Fahrzeug warten mussten. Und da sind alle möglichen Marken dabei. Warum muss man das jetzt explizit an Skoda raus lassen??

    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge von Skoda gehabt und wurde meist unter 6 Monate beliefert. Jetzt hängt es einmal, da kehre ich doch nicht sofort dem bösen Skoda Konzern den Rücken??!!

    Ich habe jetzt aktiv von skoda seit 631 Tagen keine Rückmeldung erhalten. Vom Autohaus das gleiche. Sorry, dass passiert bei anderen Marken nicht bzw. Ist mir noch nicht untergekommen. Corona und Krieg sind hier definitiv keine Begründung mehr und nerven als Ausrede tierisch. Und dazu noch zu sehen, dass ständig Leute zeitnah ihren skoda bekommen stimmt mich jetzt nicht besonders milde.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Ich habe jetzt aktiv von skoda seit 631 Tagen keine Rückmeldung erhalten. Vom Autohaus das gleiche. Sorry, dass passiert bei anderen Marken nicht bzw. Ist mir noch nicht untergekommen. Corona und Krieg sind hier definitiv keine Begründung mehr und nerven als Ausrede tierisch. Und dazu noch zu sehen, dass ständig Leute zeitnah ihren skoda bekommen stimmt mich jetzt nicht besonders milde.

    Sehe ich eben anders! Zum einen passiert das bei anderen Herstellern momentan genauso (VW, Mercedes, Peugeot etc) und zum anderen gebe ich mehr Schuld den Händlern!

    Ich wurde über Lieferzeiten und Quote vernünftig informiert und komme mit der Wartezeit somit klar. Vielleicht sind es eben auch die Händler die Mist bauen, nicht allein Skoda.

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Sehe ich eben anders! Zum einen passiert das bei anderen Herstellern momentan genauso (VW, Mercedes, Peugeot etc) und zum anderen gebe ich mehr Schuld den Händlern!

    Ich wurde über Lieferzeiten und Quote vernünftig informiert und komme mit der Wartezeit somit klar. Vielleicht sind es eben auch die Händler die Mist bauen, nicht allein Skoda.

    Ich stimme dir zu, dass die meiste Schuld vermeintlich der Händler trägt. Trotzdem sollte es ja auch im Sinne von Skoda sein, dass man mit ihrem Namen gute Erfahrungen verbindet. Daher würde ich es als Kunden Sicht schon angebracht finden, wenn Skoda etwas aktiver wird statt sich hinzustellen und zu sagen : Können wir nix machen (auch wenn das vermutlich teilweise stimmen kann)


    Ich übertrage das immer gerne auf "normale Berufe", Wenn du zu deiner Gemeinde oder deiner Stadt gehst, der dortige MA ein Affe ist und dir nicht hilft, mehrfach, dann sagst du ja auch nicht der MA ist Mist sondern bist emotional ganz schnell bei, die Verwaltung ist ne Saftbude. So ist das hier halt auch

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Cool - Beitrag 44.000 steht auf Seite 4.400

    Gruß

    Rainer

  • Cool - Beitrag 44.000 steht auf Seite 4.400

    Ist bei 10 Beiträgen pro Seite zu erwarten ;)

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)