Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wie gut das ich keine gekauft habe, da der Bock laut FIN jetzt 21 Zöller hat und keine 19 Zöller wie bestellt.


    Dank Skoda kann ich mir jetzt einen Satz Winterreifen kaufen.


    Aber warten wir mal ab bis ich ihn zum ersten Mal in real sehe und nicht nur das Bild in der Skoda Connect App.

    ... Sollte das in einer fernen Zukunft bei unserem auch passieren, hat der Händler das nächste Problem... 21er sind keine 20er... Die wird er dann auf seine Kosten besorgen dürfen, da werde ich drauf bestehen, denn den Mehrpreis werde ich über die Jahre der Nutzung nicht tragen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Hab auf die Schnelle nichts gefunden ABER: Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung nur noch vorne und nicht mehr in den hinteren Türen verbaut wird? Im Konfigurator steht folgendes: "Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"

    Wenn ich auf skoda.at im Konfigurator die Details von z.B. Lodge auswähle wird folgendes angezeigt:


    Design Selection Lodge

    • Komfortsitze in Naturfaser/Wollstoff- Kombination (braun/schwarz)
    • Dekor Silver Square Haptic
    • Armaturentafel-Mittelteil in Stoff (braun)
    • LED-Ambientebeleuchtung (Streifen an den Türen vorne/hinten, Armaturentafel)
    • Dachhimmel grau
  • ... Sollte das in einer fernen Zukunft bei unserem auch passieren, hat der Händler das nächste Problem... 21er sind keine 20er... Die wird er dann auf seine Kosten besiegen dürfen, da werde ich drauf bestehen, denn den Mehrpreis werde ich über die Jahre der Nutzung nicht tragen...

    Die einfache Variante, verkaufen und vom Erlös 20er kaufen und der besseren Häfte ein Essen spendieren, kommt nicht infrage? :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die einfache Variante, verkaufen und vom Erlös 20er kaufen und der besseren Häfte ein Essen spendieren, kommt nicht infrage? :/

    Im Grunde hast Du Recht aber dann müsste ich drauf achten, dass der Erlös über dem Invest liegt, zwingend und wenn es denn im kommenden Winter zu einer Lieferung käme, dann müsste ich wahrscheinlich auch in Vorleistung treten, damit ich die richtige Bereifung direkt mit Felge zur Verfügung habe... Ne, ich bleibe dabei, ich mache das Problem des Händlers nicht zu meinem... Ich werde frühzeitig in Erwin investieren, um die Vollständigkeit der Bestellung prüfen zu können....

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Gestern nochmal bei meinem :) Nachgefragt, bei mir bleibt die Produktion in KW34 und er hofft, dass wir Anfang September die Übergabe machen können, je nach Spedition. Ich gehe aber eher mal von Mitte oder Ende September aus. Aber das warten hat allen Anschein nach ein Ende. In den erlesenen Club der 700er werde ich wohl nicht mehr aufsteigen.


    Aber es sieht wirklich so aus als würden jetzt auch erstmal wieder eine ganze Menge 80x produziert werden.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Gestern nochmal bei meinem :) Nachgefragt, bei mir bleibt die Produktion in KW34 und er hofft, dass wir Anfang September die Übergabe machen können, je nach Spedition. Ich gehe aber eher mal von Mitte oder Ende September aus. Aber das warten hat allen Anschein nach ein Ende. In den erlesenen Club der 700er werde ich wohl nicht mehr aufsteigen.


    Aber es sieht wirklich so aus als würden jetzt auch erstmal wieder eine ganze Menge 80x produziert werden.

    ich werde dem elitärem Club beitreten und euch erzählen wie schön dass im +700 ist :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Und genau das wird nicht passieren.

    Ist auch mein letzter Skoda

    Ich verstehe es manchmal nicht. Ich kenne einige Bekannte, welche alle teilweise sehr lange auf ihr Fahrzeug warten mussten. Und da sind alle möglichen Marken dabei. Warum muss man das jetzt explizit an Skoda raus lassen??

    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge von Skoda gehabt und wurde meist unter 6 Monate beliefert. Jetzt hängt es einmal, da kehre ich doch nicht sofort dem bösen Skoda Konzern den Rücken??!!

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Die einfache Variante, verkaufen und vom Erlös 20er kaufen und der besseren Häfte ein Essen spendieren, kommt nicht infrage? :/

    Muss er vielleicht auch gar nicht, weil das der Händler schon für ihn erledigt und dieser dann mit seiner Frau essen geht. 😉

    Es wurden schon einige 21er laut Erwin ausgeliefert und der Kunde hat dann 19er oder 20er erhalten.

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Ich verstehe es manchmal nicht. Ich kenne einige Bekannte, welche alle teilweise sehr lange auf ihr Fahrzeug warten mussten. Und da sind alle möglichen Marken dabei. Warum muss man das jetzt explizit an Skoda raus lassen??

    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge von Skoda gehabt und wurde meist unter 6 Monate beliefert. Jetzt hängt es einmal, da kehre ich doch nicht sofort dem bösen Skoda Konzern den Rücken??!!

    Naja, ich kann das schon nachvollziehen, dass man selbstverständlich erstmal nur über die Marke klagt, die man auch für viel Geld bestellt hat. Ja, auch andere Marken haben in den letzten Jahren ähnliche Probleme gehabt (ein Bekannter wartet seit fast 2 Jahren auf seinen Q4 eTron). Aber darüber werden sich die Betroffenen dann eben in dem jeweiligen Markenforum beschweren ;) Hier sind nun einmal nur Skoda Leidtragende unterwegs...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)