Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @alex85 Ich meine das ist hinten irgendwann weg gefallen. Ich habe es in meinem 80er drin.

    Gruß

    Rainer

  • Hab auf die Schnelle nichts gefunden ABER: Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung nur noch vorne und nicht mehr in den hinteren Türen verbaut wird? Im Konfigurator steht folgendes: "Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"

    ... in meinem aktuellen Enyaq iV 80 Sportline jedenfalls ist sowohl vorne als auch hinten in den Türen die Ambientebeleuchtung (und das gefällt den Kids auch sehr gut). Wenn ich mich nicht irre, war das im Superb auch schon so, dass das da hinten irgendwann eingespart wurde (?).

    Sieht tatsächlich so aus. :( Sehr schade, die Kinder haben sich immer gefreut wenn sie sich vor längeren Fahren eine Farbe aussuchen durften. (Im Passat ist auch hinten die Beleuchtung).

    Laut Konfigurator steht auch beim RS nur "Ambientebeleuchtung vorn". Auf den Bildern vom Fahrzeug im Konfi sieht man auch noch des Öfteren die Beleuchtung auch hinten. Der getestete RS hatte das auch verbaut - wurde / wird dann wohl weggespart :( Ist zwar nur eine Spielerei und etwas buntes Licht aber macht den Wagen in meinen Augen direkt weniger "hochwertig".


    pasted-from-clipboard.png

  • [......] selbst und auch sein Arbeitgeber haben schon etliche Skoda bei genau diesem Händler gekauft, aber in Sachen Enyaq bekam er nun zu hören, dass ihm dieser gar nicht erst angeboten werden könne, weil eine Lieferung in 2023 nicht sicherzustellen sei (ich weiß, keine Überraschung für uns) und weil ab 2024 EU-weit andere Regelungen für Fahrassistenz-Systeme gelten würden und man nicht sicher sei, welche dieser Systeme in 2024 zugelassene Fahrzeuge aufweisen müssten und ob der Enyaq diese an Bord hätte. 🤔🧐

    Das ist schon insofern schon völliger Quatsch, als dass man ja hier im Forum verfolgen kann, dass ständig neue zukünftige Enyaq Fahrer dazu kommen, die gerade erst bestellt haben.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Hallöchen zusammen. Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Mein Wagen war ursprünglich für die KW29 (die Woche vor den Werksferien) eingeplant, was bekanntlich nicht geklappt hat. Nun habe ich von meinem Autohaus die Info bekommen, dass er diese Woche (KW33) gebaut wurde und auch eine FIN hat (habe ich angefragt). Eine konkrete Auslieferung im August ist eher unwahrscheinlich (Thematik Gewerbe-Leasing und KFW-Förderung) aber mein Autohaus hat letzte Woche Freitag von Skoda die Info erhalten, dass für alle Wagen die bis zum 25.08.2023 gebaut wurden, die Fahrzeugunterlagen per Express versendet werden damit eine Zulassung noch möglichst im August erfolgen kann. Daher schaue ich mit einem Auge doch noch auf die Fördersumme.

    Falls Infos dabei waren die bereits erwähnt wurden (Express-Versand der Zulassungsunterlagen) bitte ich es zu entschuldigen. Ich war die letzte Woche hier nicht aktiv und hätte 60 Seiten lesen müssen ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Hallöchen zusammen. Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Mein Wagen war ursprünglich für die KW29 (die Woche vor den Werksferien) eingeplant, was bekanntlich nicht geklappt hat. Nun habe ich von meinem Autohaus die Info bekommen, dass er diese Woche (KW33) gebaut wurde und auch eine FIN hat (habe ich angefragt). Eine konkrete Auslieferung im August ist eher unwahrscheinlich (Thematik Gewerbe-Leasing und KFW-Förderung) aber mein Autohaus hat letzte Woche Freitag von Skoda die Info erhalten, dass für alle Wagen die bis zum 25.08.2023 gebaut wurden, die Fahrzeugunterlagen per Express versendet werden damit eine Zulassung noch möglichst im August erfolgen kann. Daher schaue ich mit einem Auge doch noch auf die Fördersumme.

    Falls Infos dabei waren die bereits erwähnt wurden (Express-Versand der Zulassungsunterlagen) bitte ich es zu entschuldigen. Ich war die letzte Woche hier nicht aktiv und hätte 60 Seiten lesen müssen ;)

    Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?

    Ich habe meinen privat geleast/bestellt.

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Fahrzeug kann in D zugelassen werden, sobald die ZB Teil II im Haus ist.

    Deshalb zieht Skoda momentan die Dokumente (bei gewerblichen Kunden) vor und auch die Fakturierung. Gilt für alle gewerbliche Kunden mit einem Werksausgang bis 25.8.2023.


    Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?

    Ich habe meinen privat geleast/bestellt.

    Ja

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?

    Ich habe meinen privat geleast/bestellt.

    Macht wahrscheinlich auch momentan Sinn.

    Aber deiner muss auch noch vor der Umstellung auf Mj24 gebaut werden, weil du noch vor der Paketumstellung,bestellt hast.

    Also müsste deiner heuer noch kommen,also sehr,sehr,sehr bald😀😉

  • Hallöchen zusammen. Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten. Mein Wagen war ursprünglich für die KW29 (die Woche vor den Werksferien) eingeplant, was bekanntlich nicht geklappt hat. Nun habe ich von meinem Autohaus die Info bekommen, dass er diese Woche (KW33) gebaut wurde und auch eine FIN hat (habe ich angefragt). Eine konkrete Auslieferung im August ist eher unwahrscheinlich (Thematik Gewerbe-Leasing und KFW-Förderung) aber mein Autohaus hat letzte Woche Freitag von Skoda die Info erhalten, dass für alle Wagen die bis zum 25.08.2023 gebaut wurden, die Fahrzeugunterlagen per Express versendet werden damit eine Zulassung noch möglichst im August erfolgen kann. Daher schaue ich mit einem Auge doch noch auf die Fördersumme.

    Falls Infos dabei waren die bereits erwähnt wurden (Express-Versand der Zulassungsunterlagen) bitte ich es zu entschuldigen. Ich war die letzte Woche hier nicht aktiv und hätte 60 Seiten lesen müssen ;)

    Nächstes kleines Update bekommen: Werksausgang 15.08.2023. Ich bin gespannt wie lange die Überführung nun dauert.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Heißt, das Firmenleasing vor Privatleasing priorisiert wird?

    Ich habe meinen privat geleast/bestellt.

    Wir haben 6/2022 bestellt als Privatleasing und das Auto vergangen Freitag übernommen. Also pauschal lässt sich das wohl nicht beantworten.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)