Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Glaube mit der Modelljahr23.

    Erwähnt wurde es ab Juni 2022,einfach Mal die Suche bemühen.

    Erstmalig wurden die neuen Pakete in der pdf-Preisliste Stand 23.06.2022 veröffentlicht.

    Škoda Enyaq iV 80 | Black-Magic Perleffekt |Vega Silber | Lodge

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 09/2023

    Link zu gesammelten Broschüren und Preislisten:

  • Erstmalig wurden die neuen Pakete in der pdf-Preisliste Stand 23.06.2022 veröffentlicht.

    Hab gar nicht schlecht geschätzt 😉😀👍

  • Gelöscht, da doppelt

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • So, ich darf mich langsam zum Ausgang bewegen.

    Am Freitag soll Übergabe sein wenn bis Mittwoch die Papiere kommen.

    Dann bin ich kurz vor der 500 erlöst.

    Im Autohaus steht erauf jeden Fall schon einmal.

    Die Vorfreude steigt so langsam. :)

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Die mehr km sind wegen der Pumpenprobleme jetzt häufiger an zutreffen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hab etwas sehr seltsames gehört - vielleicht kann sich einer von Euch einen Reim drauf machen:


    Ein Freund hat sich bei einem ihm wohlbekannten Skoda-Händler für einen iV80 interessiert. Er selbst und auch sein Arbeitgeber haben schon etliche Skoda bei genau diesem Händler gekauft, aber in Sachen Enyaq bekam er nun zu hören, dass ihm dieser gar nicht erst angeboten werden könne, weil eine Lieferung in 2023 nicht sicherzustellen sei (ich weiß, keine Überraschung für uns) und weil ab 2024 EU-weit andere Regelungen für Fahrassistenz-Systeme gelten würden und man nicht sicher sei, welche dieser Systeme in 2024 zugelassene Fahrzeuge aufweisen müssten und ob der Enyaq diese an Bord hätte. 🤔🧐


    Ich finde die Geschichte maximal absurd - das würde beim Enyaq ja auch viele ältere Bestellungen betreffen. Wenn der Händlerbetrieb in der Vergangenheit nicht einen guten Job gemacht hätte (so die Erfahrung meines Freundes), würde ich drauf tippen, dass er unbedingt noch Verbrenner absetzen muss, um irgendwelche Ziele zu erfüllen. 🤦🏻


    Oder übersehe ich etwas?


    Einmal editiert, zuletzt von Nagnivab ()

  • Das ist m.E. Quatsch, denn die Vorschrift bezieht sich auf die Typzulassung, also eines Fahrzeugs, das neu auf den Markt kommt.

    Und wenn man sich das durchließt, kann der Enyaq mit allen Systemen konfiguriert werden. Außer der Alkohol-Wegfahrsperre. Wobei ich mich frage, wie ein Twizzy oder ein Dacia mit den Systemen gebaut werden sollen. Die werden ja plötzlich doppelt so teuer...

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    3 Mal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • Halte ich für absolutes Bullshit Bingo, die EU mag nicht die schnellste sein aber die Regelungen für 24 sind den Herstellern sich seit mindestens 1 Jahr bekannt. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9268 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)