Glaube mit der Modelljahr23.
Erwähnt wurde es ab Juni 2022,einfach Mal die Suche bemühen.
Erstmalig wurden die neuen Pakete in der pdf-Preisliste Stand 23.06.2022 veröffentlicht.
Glaube mit der Modelljahr23.
Erwähnt wurde es ab Juni 2022,einfach Mal die Suche bemühen.
Erstmalig wurden die neuen Pakete in der pdf-Preisliste Stand 23.06.2022 veröffentlicht.
Wie läuft das bei euch ab?
In der CH braucht‘s da Verzollungspapiere, die erhält man aber erst, wenn das Auto effektiv die Grenze passiert hat.Gute
Gute Frage. Da mache ich mich morgen mal kundig.
Erstmalig wurden die neuen Pakete in der pdf-Preisliste Stand 23.06.2022 veröffentlicht.
Hab gar nicht schlecht geschätzt 😉😀👍
Gelöscht, da doppelt
So, ich darf mich langsam zum Ausgang bewegen.
Am Freitag soll Übergabe sein wenn bis Mittwoch die Papiere kommen.
Dann bin ich kurz vor der 500 erlöst.
Im Autohaus steht erauf jeden Fall schon einmal.
Die Vorfreude steigt so langsam.
Die mehr km sind wegen der Pumpenprobleme jetzt häufiger an zutreffen
Hab etwas sehr seltsames gehört - vielleicht kann sich einer von Euch einen Reim drauf machen:
Ein Freund hat sich bei einem ihm wohlbekannten Skoda-Händler für einen iV80 interessiert. Er selbst und auch sein Arbeitgeber haben schon etliche Skoda bei genau diesem Händler gekauft, aber in Sachen Enyaq bekam er nun zu hören, dass ihm dieser gar nicht erst angeboten werden könne, weil eine Lieferung in 2023 nicht sicherzustellen sei (ich weiß, keine Überraschung für uns) und weil ab 2024 EU-weit andere Regelungen für Fahrassistenz-Systeme gelten würden und man nicht sicher sei, welche dieser Systeme in 2024 zugelassene Fahrzeuge aufweisen müssten und ob der Enyaq diese an Bord hätte. 🤔🧐
Ich finde die Geschichte maximal absurd - das würde beim Enyaq ja auch viele ältere Bestellungen betreffen. Wenn der Händlerbetrieb in der Vergangenheit nicht einen guten Job gemacht hätte (so die Erfahrung meines Freundes), würde ich drauf tippen, dass er unbedingt noch Verbrenner absetzen muss, um irgendwelche Ziele zu erfüllen. 🤦🏻
Oder übersehe ich etwas?
Das ist m.E. Quatsch, denn die Vorschrift bezieht sich auf die Typzulassung, also eines Fahrzeugs, das neu auf den Markt kommt.
Und wenn man sich das durchließt, kann der Enyaq mit allen Systemen konfiguriert werden. Außer der Alkohol-Wegfahrsperre. Wobei ich mich frage, wie ein Twizzy oder ein Dacia mit den Systemen gebaut werden sollen. Die werden ja plötzlich doppelt so teuer...
Alles anzeigenHab etwas sehr seltsames gehört - vielleicht kann sich einer von Euch einen Reim drauf machen:
Ein Freund hat sich bei einem ihm wohlbekannten Skoda-Händler für einen iV80 interessiert. Er selbst und auch sein Arbeitgeber haben schon etliche Skoda bei genau diesem Händler gekauft, aber in Sachen Enyaq bekam er nun zu hören, dass ihm dieser gar nicht erst angeboten werden könne, weil eine Lieferung in 2023 nicht sicherzustellen sei (ich weiß, keine Überraschung für uns) und weil ab 2024 EU-weit andere Regelungen für Fahrassistenz-Systeme gelten würden und man nicht sicher sei, welche dieser Systeme in 2024 zugelassene Fahrzeuge aufweisen müssten und ob der Enyaq diese an Bord hätte. 🤔🧐
Ich finde die Geschichte maximal absurd - das würde beim Eynyaq ja auch viele ältere Bestellungen betreffen. Wenn der Händlerbetrieb in der Vergangenheit nicht einen guten Job gemacht hätte (so die Erfahrung meines Freundes), würde ich drauf tippen, dass er unbedingt noch Verbrenner absetzen muss, um irgendwelche Ziele zu erfüllen. 🤦🏻
Oder übersehe ich etwas?
Halte ich für absolutes Bullshit Bingo, die EU mag nicht die schnellste sein aber die Regelungen für 24 sind den Herstellern sich seit mindestens 1 Jahr bekannt.
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