Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das scheinen die Autohäuser dann wirklich ganz unterschiedlich zu handhaben...


    Der Verkäufer (eigentlich nicht meiner) meinte, er hätte schon einen ganzen Stapel an Briefen dort zu liegen von seinen Kunden - für die Fahrzeuge, die in nächster Zeit erst beim AH eintreffen sollen. Damit machen sie dann die Anmeldung schon mal vorab klar. Also bezahlt das AH die Wagen wohl auch schon, bevor sie eintreffen...


    Zulassung wird vom AH gemacht, sie meinten, das ginge schneller, weil der Dienstleister eh immer Termine gebucht hat...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Sodele, nun isser da - ULT September 2023 und Lieferdatumn 08.08.2023, da kann man sich nicht beschweren nach nur 454 Tagen ;)

    Ich beglückwünsche mich!


    :)

  • Tag603

    Ich könnte heulen echt , das ist doch zum Kotzen.

    Ich hatte eine Verbindliche produktionseinplanung KW28 und bis heute auf wiederholter nachfrage keine Informationen darüber was mit dem karren ist.

    Den Jak bekomme ich wohl ehh nie ->Enyaq

  • Tag603

    Ich könnte heulen echt , das ist doch zum Kotzen.

    Ich hatte eine Verbindliche produktionseinplanung KW28 und bis heute auf wiederholter nachfrage keine Informationen darüber was mit dem karren ist.

    Den Jak bekomme ich wohl ehh nie ->Enyaq

    Ich glaube denen ist die Farbe ausgegangen ;(

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Tag603

    Ich könnte heulen echt , das ist doch zum Kotzen.

    Das ist das Leid der 80x und 60-er Besteller.

    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die älteren Bestellungen zwischen die laufenden Bestellungen zwischen geschoben werden, um das Betriebsergebnis von Skoda nicht zu schlecht dastehen zu lassen.

    Meine Wage Hoffnung ist, dass die 60-er irgendwann mal wieder an der Reihe sind. Derzeit scheinen ja nur die älteren 80-er zwischengeschoben zu werden.

    Da bleibt leider nur durchhalten…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Mahlzeit!

    Da hab ich doch fast verpasst, dass ich seit heute im 504er Club bin. Ist noch Bier im Kühlschrank?

    Sonst hol ich kurz eine Kiste Veltins.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Ich lese das immer noch so oft "Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, sonst komme ich nict dran" Bei uns ist garantiert, dass du innerhalb von einer Stunde dran kommst. Auf der Webseite steht sogar explizit:

    Bei uns kann man ohne Termin nicht mal hingehen, das war aber schon vor Corona so…

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Das ist das Leid der 80x und 60-er Besteller.

    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die älteren Bestellungen zwischen die laufenden Bestellungen zwischen geschoben werden, um das Betriebsergebnis von Skoda nicht zu schlecht dastehen zu lassen.

    Meine Wage Hoffnung ist, dass die 60-er irgendwann mal wieder an der Reihe sind. Derzeit scheinen ja nur die älteren 80-er zwischengeschoben zu werden.

    Da bleibt leider nur durchhalten…

    Da merke ich aber nix von 8o . Vor Ende September wird das nix. X/

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Da merke ich aber nix von 8o .

    Dazwischengeschoben heißt ja nicht, dass die alten Bestellungen mit Priorität abgearbeitet werden.

    Ich sehe das so, dass neuere Bestellungen „normal“ bedient und die alten Bestellungen nur vereinzelt häppchenweise dazwischengeschoben werden.

    Wenn neue Bestellungen mit neuem Preis „normal“ verkauft werden und dazwischen immer mal eine alte Bestellung mit altem Preis auftaucht, ist das Betriebsergebnis besser als wenn vorrangig nur alte Bestellungen mit altem Preis ausgeliefert werden ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Bei uns kann man ohne Termin nicht mal hingehen, das war aber schon vor Corona so…

    ok....sauber.....bei uns war mit Termin machen gar nix vor Corona....ich war eher sogar positiv überrascht, dass man jetzt wieder ohne hinkann und da nicht 8h sitzt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9668 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)