Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du unterstellst also dem Werk Blödheit, ohne wirklich die Abläufe vor Ort zu kennen, vergleichst dies auch noch mit irgendwelchen Klitschen in Südbaden und sprichst dann auch noch von mangelnder Innovationsfähigkeit bei einem der modernsten Produktionsstätten Europas?


    Das geht selbst mir zu weit. :D

  • Heute die Nachricht vom freundlichen 😎 erhalten, dass der Enyaq geliefert wurde, nun bezahlt werden kann und die Abschlussinspektion fast fertig ist 🎉 Noch wenige Tage bis der Eny endlich sein neues Zuhause beziehen kann 😊

  • Meiner wurde letzte Woche auch überraschend im AH angeliefert und heute zugelassen...sollte eigentlich im Laufe der Woche eine Überraschung des 8) werden aber die Vögel habens heute schon von den Dächern gepfiffen.... in meinem Fall die Versicherung :D

    Abholung voraussichtlich am 31.07.

    Die Freude ist riesig!

  • Heute die Nachricht vom freundlichen 😎 erhalten, dass der Enyaq geliefert wurde, nun bezahlt werden kann und die Abschlussinspektion fast fertig ist 🎉 Noch wenige Tage bis der Eny endlich sein neues Zuhause beziehen kann 😊

    das geht ja gar nicht ^^

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Du unterstellst also dem Werk Blödheit, ohne wirklich die Abläufe vor Ort zu kennen, vergleichst dies auch noch mit irgendwelchen Klitschen in Südbaden und sprichst dann auch noch von mangelnder Innovationsfähigkeit bei einem der modernsten Produktionsstätten Europas?


    Das geht selbst mir zu weit. :D

    Modernste Produktionsstätte? Nur leider nützt das nicht viel. Oder warum wartest du immer noch auf deine Karre?

    Mit der Einstellung "wir sind top modern und einer der besten" wird sich nie was ändern. Ich mag es einfach, progressiv zu denken und erst einmal Alles zu hinterfragen, ob man es nicht besser machen kann.


    <Provokation>

    Und die "Klitschen" werden noch hier in Südbaden erfolgreich sein, wenn die Chinesen VW schon längst den Garaus gemacht haben.

    <\Provokation off>

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • eSwimmer-77

    Ohje ohje

    ..wo soll ich da anfangen....ich machs kurz:


    - Weder du noch ich kennen die Abläufe im Werk.

    - Da es nur ein Enyaq Werk gibt, hat sich deine Einlassung bezüglich meinem Enyaq schon erledigt.

    - Progressiv denken ist ja in Ordnung, aber ich erwarte dazu Lösungen, keine Vorwürfe.


    Die Provokation ist auch keine, weil wir global gesehen alle zusammenhängen und voneinander abhängig sind. Nur die Wenigsten erkennen das.


    Und jetzt lasse mich bitte weiter auf meinen Eny warten, auch wenn er diese und nächste Woche nicht die Oberlichter der Werkshalle erblicken wird..... 😎

  • Ist doch super. Ähnlich wie meiner und ich bekomme immer nur den Platzhalter PW40

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Und die "Klitschen" werden noch hier in Südbaden erfolgreich sein, wenn die Chinesen VW schon längst den Garaus gemacht haben.

    Dann haben die Klitschen wohl keine Schlüsselbereich, deren Ausfall die ganze Klitsche stilllegt.


    In meiner ehemaligen Firma waren das die beiden vollautomatischen Schweißstationen, durch die jeder Schaltschrank musste, und die Lackieranlage. Zwar zwei Tauchgrundierungen, 10 Pulverkabinen und zwei Einbrennöfen aber nur eine Vorbehandlung. Will man die warten, steht der ganze Laden.

  • Anruf vom :). Enyaq ist eingetroffen. Auto wurde am 10.07. produziert und ist am 24.07 angekommen. Übergabe am für Freitag den 28.07 geplant. Das Warten hat dann ein Ende.

    Bestellung 01.03.2022 ULT 01.01.2023 :/

    Seit 10.07.2023 auf dem Weg zum Händler. :)

    iV80x Sportline Black Magic Perlefekt, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht, Convenience Plus, Klimatisierung Plus,

    Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, AHK schwenkbar, Transport, Seitenairbags, Wärmepumpe, Canton

    Einmal editiert, zuletzt von Happyfreak ()

  • und ist am 24.10 angekommen. Übergabe am für Freitag den 28.10 geplant.

    Du meinst jeweils Juli, oder?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)