Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Immer bedenken... Das AH muss sehr wohl dafür gerade stehen... Alles was nach UVL + zulässiger Zeit gemäß Geschäftsbedingungen an geringerer Förderung "entstanden" ist, ist ein Schaden aus Verzug ...

    Ist grundsätzlich ja richtig, aber dann müsste ich klagen.. und auf was soll ich klagen? 🤷🏼‍♀️ Zuviel gezahlte Steuern? BAFA? Ich sehe da leider wenig Chance auf Erfolg

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • … geht am 20.03.23 zurück zum Händler und dann brauche ich Ersatz…. ;)

    2024? Ansonsten wäre Futur I die falsche Wahl und es müsste eher im Präteritum formuliert sein.

  • um einen Klecks blaue Farbe

    Och menno - ich will ordentlich Farbe pinseln und nicht rumklecksen :D

  • Hochgerechnet ist das noch pi Mal Daumen Geld für 180.000 Autos. Stand jetzt würde ich behaupten, reicht das noch maximal bis Oktober. Nicht grad lustig

    na ja.

    So wie ich das verstanden habe, wird bei BAFA Topf leer in 2023 im Notfall das Budget für 2024 belastet.

    In diesem Fall wird dann die Förderung höchstwahrscheinlich erst in 2024 ausgezahlt. Damit kann ich aber gut leben.


    Es ist ja alles möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Langzeitwartenden Ende 2023 einen Antrag stellen, der wegen Topf leer abgelehnt wird, damit dann leer ausgehen und Antragsteller in 2024 eine verringerte Prämie ausbezahlt bekommen.

    Das wäre eine Ungerechtigkeit der Bundesregierung, die seines Gleichen sucht.

    … wir werden es erleben… :)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ist grundsätzlich ja richtig, aber dann müsste ich klagen.. und auf was soll ich klagen? 🤷🏼‍♀️ Zuviel gezahlte Steuern? BAFA? Ich sehe da leider wenig Chance auf Erfolg

    Oh, dass würde ich wirklich anders sehen... Meine Erfahrung, ich bin da gerade mitten drin und stehe vor der außergerichtlichen Einigung, da die Lage für die AHs sehr ungünstig ist und diese ganzen Ausreden mit Lieferketten und der arme Händler bla bla bla gar nicht ziehen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!


  • Heute haben wir hier ein Enyaq-Geburtstagskind: falkfireman feiert heute sein 2 jähriges Bestelljubileum. Ich wette, bei ihm ist total gute Stimmung. :/


    Er ist damit übrigens der Erste hier im Forum, deren 37 Wochen Wartezeit sich wie 2 volle Jahre anfühlen müssen.


    Aber bei ihm ist ja wohl auch Land in Sicht, richtig?


    Prost...

    Genau, der Enyaq ist auf dem Weg.

    Aber was hatte ich eigentlich bestellt ^^

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

  • So Leidensgenossen,

    es ist vollbracht, gestern war es nun so weit, der Enyaq konnte in Empfang genommen werden.

    Alles lief reibungslos, ein tolles Auto.

    Ich war schon vom Kodiaq begeistert, aber der Enyaq topt dies noch mal.

    Obereinsiedler den blauen noch mal einfärben.

  • Oh, dass würde ich wirklich anders sehen... Meine Erfahrung, ich bin da gerade mitten drin und stehe vor der außergerichtlichen Einigung, da die Lage für die AHs sehr ungünstig ist und diese ganzen Ausreden mit Lieferketten und der arme Händler bla bla bla gar nicht ziehen...

    Hast du dein Auto schon?

    Mhhh, vllt überlege ich nochmal, ich frag nächste Woche mal unseren Firmen Anwalt.

    Wer weiß, vllt springt ja doch was raus

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • An die, deren Liefertermin ordentlich überschritten wurde:

    - Welche Goodies habt ihr vom 8) als kleine Wiedergutmachung bekommen?

    NIX.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)