Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • JB_Sullivan hat einen, wie ich finde, recht interessanten Beitrag geschrieben, welcher sicherlich für den einen oder anderen wartenden auch interessant ist. Klick

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Wir schreiben heute Tag 598 der neuen Zeitrechnung, leider werden beim Händler die ganze Woche Autos angeliefert nur meines nicht. Somit muss ich heute ohne Geburtstagsgeschenk meinen Geburtstag feiern. ;(


    mein Hoffnungsschimmer besteht darin, daß der Tag ja noch 8h hat. ^^

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • Happy Birthday :)!


    ich weiß nicht, ob das nur so ein Gefühl ist, aber gerade werden schon sehr viele Fahrzeuge hier im Forum auf "blau" gestellt. Oder täuscht das? Ich hab ja noch die Hoffnung, dass ich nach 230 Tagen warten nicht auch noch die 500er Marke kratzen muss ;)

  • Für alle wartenden hier mein Beitrag zum Thema "Skoda-Händler-Organisation:


    Wie ihr hier im Forum möglicherweise mitbekommen habt, habe ich meine Bestellung aus Nov. 21 Anfg des Monats storniert (hat problemlos ohne tam tam funktioniert) und mich für einen Bestands-Neuwagen, welchen ich bei einem anderen Händler gesehen habe, entschieden.


    Am 07.07. wurden Leasingvertrag und alles dazugehörige unterschrieben. Nun hieß es lt. meinem Freundlichen rund eine Woche warten (da das Autohaus die Fahrzeuge kauft und nun "umschreiben" muss... fragt nicht, keine Ahnung was da für Prozesse im Detail laufen). In der darauffolgenden Woche könne das Fahrzeug zugelassen und abgeholt werden, ... so um den 20sten rum, hieß es.


    Jo. Heute ist der 21ste. Wer glaubt, dass ich iiiiiirgendeine Info (Mail, Telefonat) bekommen hätte, tja dem sei gesagt: NÖ, nix.


    Die Wertschätzung heutzutage (vielleicht momentan nur bei Skoda) ist unter aller sau. Ich erwarte nicht, dass man mich täglich über den Stand informiert oder mir die Füße beim betreten eines Autohauses küsst, aber man lässt uns schon am langen Arm verhungern. Halt eine wohl sehr kommode Situation zurzeit Skoda so reagieren zu können.


    Schönes Wochenende euch!

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • So langsam wirds doch kitzlig was die Prämie betrifft. So wie es aussieht ist von 2,1 Milliarden schon 1,72 Millliarden zum 3. Juli abgefrühstückt gewesen. Jetzt hat man die summe noch auf 2,5 Milliarden aufgestockt....ich kann nur hoffen, dass das bis ende des Jahres noch ausreicht, was ich allerdings extrem bezweifel. Vor allem die die im November oder Dezember ihr Auto erst bekommen, können so richtig in die Röhre schauen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • So Leute, ich habe meinen Enyaq vergangene Woche geliefert bekommen. Da es ein Firmenleasing Auto ist hat die Auslieferung vom Händler über die Leasing an mich ca. 2 Wochen in Anspruch genommen. Allen die noch warten wünsche ich viel Geduld. Es lohnt sich.

    Skoda Enyaq IV 80X Moon-White Suite Convenience PLUS Drive SPORT PLUS Fahrassistenz PLUS Family PLUS Infotainment PLUS Klima PLUS Licht&Sicht PLUS Parken PLUS Sitzkomfort PLUS Gepäcktrennwand Wärmepumpe

  • Hast du schon jemanden gefunden? Wenn nicht sag Bescheid. Ggf. Kann ich dir eine Lösung anbieten.

    Hi, leider hat sich noch nichts ergeben. Schreib mir doch bitte eine PN.


    VG

    Maik

    Skoda Enyaq IV 60 Black Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, AHK, Drive Basic,

    Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic


    Bestellt 11.03.2022------ULT 05/23

  • BTW: Meine Liste zeigt derzeit 69,88% Auslieferungen an. Bestwert :thumbup:

    Hmmm ... irgend wann werden die Fahrzeuge ja geliefert (hoffentlich...), aber wenn natürlich weniger neu bestellt werden - dann sieht die Quote super aus, auch wenns bei den Meisten noch dauert ....

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)