Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So liebe Forums-Mitglieder, heute ist der Enyaq bei meinem Händler nach 778 Tagen des Wartens angekommen. Viele von euch habe ich kommen und gehen gesehen, manche die mit mir im Juni 2021 Ihr Fahrzeug bestellt haben, werden schon etliche Tausend Kilometer mit diesen für mich immer noch tollen Fahrzeug gefahren sein.

    Was habe ich nicht alles für Begründungen für die Nicht-Lieferung des Fahrzeuges gehört, begonnen mit der Chip, Corona, Ukraine-Krise, keine Kabelbäume und vieles mehr. Zum Ende stand das Fahrzeug noch 3 Wochen, weil schlicht und einfach keine Transportkapazitäten vorhanden waren. Am Ende wird wohl auch bei mir das Thema Quote das Problem gewesen sein.

    Nun werde ich am 20.07.2023 taggenau nach dem ich am 20.07.2017 meinen Kodiaq übernehmen durfte, nun den Enyaq in Empfang nehmen.

    Also packe ich mal mein Ränzlein hier im Wartesaal und bedanke mich bei allen die mir hier die Zeit nicht allzulang werden ließen, vor allen aber den Dank an Selenium und Obereinsiedler verbunden mit dem höchsten Respeckt für eure Arbeit hier im Forum.

    Ich werde natürlich noch final Vollzug melden.

    Das schien wohl an der blauen Farbe zu liegen. Da hat unser Herr Oberleinsiedler wohl den ganzen Vorrat aufgekauft und deswegen konnten blaue Enyaqs nur so verzögert ausgeliefert werden.

    Darum hängt meiner auch an der Warteschleife.


    Herzlichen Glückwunsch zum blauen Feuerblitz.

  • Glückwunsch auch von mir :thumbup: Stand heute warte ich 630 Tage auf den Enyaq. Da bin ich auch schon ein alter Hase ;(

  • An welchen Kontakt wendet ihr euch da von Skoda Deutschland? Gibt es da eine Email?

    kundenbetreuung@skoda-auto.de

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Mit der e-Mail habe ich keine guten Erfahrungen - wie üblich lange Wartezeiten und egal was ich gefragt habe - ich soll meinen 8) fragen - auch wenn es um reine Fragen zum Auto selbst ging, nicht mal direkt zu "meiner" Bestellung - wenn es um "meine" Bestellung ging, war gleich "können wir gar nichts zu sagen" die Antwort.

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Mit der e-Mail habe ich keine guten Erfahrungen - wie üblich lange Wartezeiten und egal was ich gefragt habe - ich soll meinen 8) fragen - auch wenn es um reine Fragen zum Auto selbst ging, nicht mal direkt zu "meiner" Bestellung - wenn es um "meine" Bestellung ging, war gleich "können wir gar nichts zu sagen" die Antwort.

    mit Freundlichkeit und Beharrlichkeit kam ich weiter. Bei mir ging es irgendwie. Die performen bei mir besser wie das Autohaus das ja angeblich keine Nadin besitzt.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • So liebe Forums-Mitglieder, heute ist der Enyaq bei meinem Händler nach 778 Tagen des Wartens angekommen. Viele von euch habe ich kommen und gehen gesehen, manche die mit mir im Juni 2021 Ihr Fahrzeug bestellt haben, werden schon etliche Tausend Kilometer mit diesen für mich immer noch tollen Fahrzeug gefahren sein.

    Was habe ich nicht alles für Begründungen für die Nicht-Lieferung des Fahrzeuges gehört, begonnen mit der Chip, Corona, Ukraine-Krise, keine Kabelbäume und vieles mehr. Zum Ende stand das Fahrzeug noch 3 Wochen, weil schlicht und einfach keine Transportkapazitäten vorhanden waren. Am Ende wird wohl auch bei mir das Thema Quote das Problem gewesen sein.

    Nun werde ich am 20.07.2023 taggenau nach dem ich am 20.07.2017 meinen Kodiaq übernehmen durfte, nun den Enyaq in Empfang nehmen.

    Also packe ich mal mein Ränzlein hier im Wartesaal und bedanke mich bei allen die mir hier die Zeit nicht allzulang werden ließen, vor allen aber den Dank an Selenium und Obereinsiedler verbunden mit dem höchsten Respeckt für eure Arbeit hier im Forum.

    Ich werde natürlich noch final Vollzug melden.

    Dann mal einen herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! 👍👏


    Jetzt nur noch brav bei deiner Bestellung das Übergabedatum eintragen, damit ich mich langsam in Richtung Platz 1 der Warteliste vorpirschen kann. 😉

  • Software 3.5? Heißt ME3.5?

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Ich habe meinen Enyaq heute wie geplant entgegengenommeb. Habe mich mega gefreut und bin sehr glücklich mit der Entscheidung. Das Fahren mit dem Auto macht mega spass und ist bisher echt super.

    Jetzt muss nur noch meine Verwaltung mit der Wallbox zu Potte kommen 😁

    Wünsche allen weiterhin viel Geduld und Freude mit dem Auto.

  • Ein offener Punkt, der mich nicht ruhig lässt, ob er mit dem Bruttolistenpreis von 2021 in meine Hände kommt und mir somit eine 0,25% Versteuerung bietet.

    ich werde es morgen erfahren.

    Hast du schon Info zum Bruttolistenpreis? War es der ursprüngliche? Wie wurden die nachträglichen Änderungen der Standardausstattung berechnet, falls sie eingebaut wurden?

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)