Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, von Januar bis Februar geht meiner auch aus.

    Also unser Händler sagt (Bestellung 11/23, kein X), Liefertermin steht weiterhin auf Dezember. :/

    Das würde ja soweit stimmig sein, wenn der X keine Verzögerungen gegenüber dem "normalen" mehr hat.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Meine Theorie: es werden aktuell die „teuer bestellten Autos“ zu erst gebaut und später irgendwann die günstig bestellten aus 2021, Bzw hofft Skoda das man vllt zurück tritt?

    Mir wurde letzte Woche von der Skoda Kundenhotline empfohlen meinen Vertrag zu kündigen und neu zu bestellen,… dann würde es schneller gehen… ja und 10.000€ mehr kosten 🙈

    Einer der Käuferrechte bei Verzug ist es vom Vertrag zurückzutreten und eine sofort marktverfügbare vergleichbare Ware zu kaufen. Und der ursprüngliche Verkäufer muss die Differenz übernehmen.

    Das Problem ist aber, dass der Händler oder die Leasingfirma das wohl nicht kampflos machen werden.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • IMG_8538.jpg


    Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, ich durfte meinen Enyaq letzten Freitag in Empfang nehmen, gebaut wurde er am 28.06.23. Zwischen Montage und Übergabe waren also knapp 2 Wochen :thumbup:


    Die Übergabe selbst hat super geklappt, die Checkliste war sehr hilfreich. Nach dem ersten Wochenende bin ich unglaublich Happy mit dem Wagen. Selbst in der absoluten Grundausstattung ist es ein wunderbares Auto, an dem ich (außer Sitzheizung) nichts vermisse. Software 3.5, ACC und Fernlichtassistent können direkt im Shop für 320 € freigeschaltet werden und der Verbrauch ist auf der Autobahn bei 100 km/h <14 kwh mit Stahlfelgen.


    Vielen Dank für die vielen Zahlreichen Infos der aktiven Mitglieder im Wartebereich. Es hat das Warten erträglich gemacht zu wissen, dass andere auch sehr lange auf ihr Auto warten.


    Deshalb besonders an alle iv50 Wartenden, freut euch auf das Auto, es hat echt viel zu bieten.


    Nun kann mein Eintrag gerne blau gefärbt werden, ein Dank auch an den Pfleger der Liste.

    Skoda Enyaq iv 50, Graphite Grau, Infotainment Basic, Bestellt 03/2022, Ausgeliefert 07/2023

  • Gruß

    Rainer

  • Meins ist 11/2021 bestellt und nicht mal zur Produktion eingeplant… weiß nicht ob Statistiken hier hilfreich sind. 🤷🏼‍♀️

    Leidensgenosse - nur das unser AH für KW33 die Produktion verlautbart hat, also kurz nach den Werksferien.

    +-2-3 Wochen bis die Kiste zugelassen ist.

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Leidensgenosse - nur das unser AH für KW33 die Produktion verlautbart hat, also kurz nach den Werksferien.

    +-2-3 Wochen bis die Kiste zugelassen ist.

    Dann bekommst du mit viel Glück ja noch die BAFA Förderung. 🥳 oder hast du privat bestellt? Dann wäre ja noch genug Zeit.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hallo in die Gruppe
    Konnte auf die schnelle keine Diskussion zu Lieferzeiten 2024 finden. Gibt es da was?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Stand jetzt 7-8 Monate laut Insider. 2-3 Ausstattungen machen ein Plus von 4-6 Wochen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)