Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hmm, Also ich verstehe das nicht.

    Wie kommt’s das mache später bestellt haben (selbes Fahrzeuge - iv80x und ähnliche Ausstattung) und trotzdem ihren enyaq früher bekommen als andere wartende (einschließlich mich ^^ , bin schon bei Tag 587 )

    Ich frag mich ob mein 8) meine Bestellung in das nächste Quartal geschoben hat?

    Also ich meine Q1 2022 obwohl ich im Q4 2021 unterschrieben habe.

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • alexh

    Quota 😒

  • Hat er schon.


    Rückwärtsgang und dann Heckscheibe reinigen. Dann wird auch zusätzlich die Kamera gereinigt.

    Die Kamera wir immer mit gereinigt. Hat nix mit dem Rückwärtsgang zu tun. Es befindet sich kein Ventil oder ne zweite Pumpe im Fahrzeug für die Kameradüse. Bei jeder Betätigung des Heckwischwers wird geeinigt.

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Heute bin ich mal nach genau 6 Monaten wieder beim :) reingeschneit. Habe mir nicht viel neues erwartet und auch nicht bekommen: Bislang keine Einplanung.

    Da leg ich mich doch gleich mal wieder hin. :sleeping:

    Hey das gleiche Bestelldatum und ähnliche Ausstattung wie bei mir ;) . Der 8) meinte letztens, ich soll mich Januar 24 wieder melden. Ich leg mich dann auch wieder auf die verbrauchten Matratzen.

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

  • Hmm, Also ich verstehe das nicht.

    Wie kommt’s das mache später bestellt haben (selbes Fahrzeuge - iv80x und ähnliche Ausstattung) und trotzdem ihren enyaq früher bekommen als andere wartende (einschließlich mich ^^ , bin schon bei Tag 587 )

    Eines der großen Mysterien...


    Am Anfang waren es die Austatzungen, die viel bewirkt haben, darum habe ich meinen, ohne HUD, vor zwei Jahren sehr schnell, nach 4 Monaten, bekommen. Das wird teilweise heute noch so sein.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche Händler Bestellungen annehmen ohne noch Quote zu haben und die Schuld dann auf Skoda schieben...

  • Neues vom 8) , der Enyaq soll am Mittwoch angeliefert werden.

    Übergabe ist für den 31.07. geplant. Dann hat die Warterei nach 545 Tagen hoffentlich ein Ende.

    Die letzten Tage sind echt die Hölle.

    Club 543 - und FIN

  • Hmm, Also ich verstehe das nicht.

    Wie kommt’s das mache später bestellt haben (selbes Fahrzeuge - iv80x und ähnliche Ausstattung) und trotzdem ihren enyaq früher bekommen als andere wartende (einschließlich mich ^^ , bin schon bei Tag 587 )

    Ich frag mich ob mein 8) meine Bestellung in das nächste Quartal geschoben hat?

    Also ich meine Q1 2022 obwohl ich im Q4 2021 unterschrieben habe.

    Meine Theorie: es werden aktuell die „teuer bestellten Autos“ zu erst gebaut und später irgendwann die günstig bestellten aus 2021, Bzw hofft Skoda das man vllt zurück tritt?

    Mir wurde letzte Woche von der Skoda Kundenhotline empfohlen meinen Vertrag zu kündigen und neu zu bestellen,… dann würde es schneller gehen… ja und 10.000€ mehr kosten 🙈

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Neues vom 8) , der Enyaq soll am Mittwoch angeliefert werden.

    Übergabe ist für den 31.07. geplant. Dann hat die Warterei nach 545 Tagen hoffentlich ein Ende.

    Die letzten Tage sind echt die Hölle.

    Herzlichen Glückwunsch, meiner steht immer noch auf PW 40 :thumbdown:

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Hey das gleiche Bestelldatum und ähnliche Ausstattung wie bei mir ;) . Der 8) meinte letztens, ich soll mich Januar 24 wieder melden. Ich leg mich dann auch wieder auf die verbrauchten Matratzen.

    Ja, von Januar bis Februar geht meiner auch aus.

    Er hat mir dann auch noch freudestrahlend verkündet, dass ich dann ja den neuen Antriebsstrang bekommen würde und noch so einige Neuerungen...

    Wie schon gesagt, nichts neues, was ich nicht schon gewusst hätte...

  • heute Feedback von Skoda Deutschland bekommen das es eine Fahrgestellnummer gibt und der Status auf Transport steht.

    An welchen Kontakt wendet ihr euch da von Skoda Deutschland? Gibt es da eine Email?

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)