Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein 😎verwendet dafür ein Dymo-Beschriftungsgerät.

    Vielleicht kannst Du einen vorbereiteten Streifen mitbringen und aufkleben, bevor die Plakette manuell beschriftet wird…

    Das ist problematisch. In der Verordnung steht was von lichtbeständigem Stift, wenn ich nicht irre. Schon die bedruckten Plaketten sind daher grenzwertig. Wenn da aber ein Klebestreifen drauf ist, könnte der ja auch eine vorher aufgetragene Nummer überdecken. Wenn da das OA pingelig ist, hat man ein teures Problem.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Das ist problematisch. In der Verordnung steht was von lichtbeständigem Stift, wenn ich nicht irre. Schon die bedruckten Plaketten sind daher grenzwertig. Wenn da aber ein Klebestreifen drauf ist, könnte der ja auch eine vorher aufgetragene Nummer überdecken. Wenn da das OA pingelig ist, hat man ein teures Problem.

    Die Beschriftungsbänder gibt es auch auf transparendem Band. Da wäre das Band selber kaum zu sehen und zweitens würde es nichts überdecken.


    Bei mir hat der Händler das Kennzeichen irgendwie reingedruckt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die Beschriftungsbänder gibt es auch auf transparendem Band. Da wäre das Band selber kaum zu sehen und zweitens würde es nichts überdecken.


    Bei mir hat der Händler das Kennzeichen irgendwie reingedruckt.

    Ich habe das auch schon öfters in "ordentlich" gesehen . Mal sehen.

    Den Dynamistreifen werde ich einfach mal mitnehmen.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Im Rahmen der urlaubsbedingten anstehenden Austauschmodalitäten meiner Ersatzmobilität (es geht mal wieder von Fabia zu Octavia) wurde mir die KW38 als Einplanung weiterhin bestätigt. Diese Kalenderwoche hält sich nun schon echt hartnäckig, sodass ich mittlerweile nicht mehr von einem reinen Platzhalter ausgehe. Vermutlich bekomme ich, wie der ein oder andere hier auch (z. B, MikeLowrey ;)) , einen der letzten 80x aus dem MJ 23.


    Damit wäre der Club 800 aber immerhin sicher. :rolleyes:


    falkfireman: Hast du deine Möhre eigentlich mittlerweile übernommen oder sammelts du weiter fleißig Wartetage?

  • Ich möchte höflich hier im Wartesaal Platz nehmen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar trockene Plätzchen oder ein paar alte Chips da, um die Warteezeit zu verkürzen.


    Ich habe am 11.07.23 einen iV 80 in Race Blue mit Maxx Ausstattung bestellt. Dazu noch eine AHK, das Transportpaket und das Trennnetz. Aus Gründen des Fahrkomforts und der Effizienz mit 19 Zoll Felgen.


    Wunschliefertermin ist Mai 2024, passend, mit noch etwas Luft, zum Ende der jetzigen Leasingzeit meines Ioniq 5.


    Ich spekuliere darauf, dass es mit ziemlicher Sicherheit ein Modelljahr 24 wird. Am meisten interessiert mich dabei der neue, effizientere Motor, die höhere Ladegeschwindigkeit, die Vorkonditionierung und die neue Hardware/Software für das Infotainment System. Hoffentlich hat das System dann nicht so viele Kinderkrankheiten. Hoffentlich haben sie seit Einführung des Enyaq eine steile Lernkurve hingelegt.


    Jetzt heißt es zurücklehnen und abwarten. Nächster Halt, die Veröffentlichung der Daten vom Modelljahr 24. Übernächster Halt, hoffentlich, die Bestätigung meines Händlers, dass meine Bestellung auf Modelljahr 24 geändert wurde. Und dann kommt lange nichts…….. :( Aber mit Hilfe des hervorragenden Forums wird mir die Zeit schon nicht zu langweilig werden. :thumbup: :)


    Schöne Grüße an alle Wartenden

    HeiJo

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Zum Zeitvertreib für alle Wartenden ... und falls sich jemand fragt, wo die ganzen Coupes bleiben ... heute konnten im Safariland Stukenbrock einige in freier Wildbahn beoabchtet (und probegeritten) werden ...


    IMG_8897.jpg


    IMG_8901.jpg

  • Ich denke mal, dass der Grund wie bei allen Bestellern bzw. Besitzern lautet: es ist einfach ein schönes Auto 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • HAL01 darf man fragen warum du vom Ionic 5 zum Enyaq wechselst?

    Ich bin eigentlich vom Ioniq 5 begeistert. Die tolle 800 V Ladetechnik, das Platzangebot, und das Design fasziniert mich immer noch.


    Auf der anderen Seite stehen eine schlechte Effizienz oberhalb von 120 Km/h, dem schlechten CW Wert geschuldet, ein großer Wendekreis von 12,6 m, den 3 m Radstand geschuldet. Aber was mich wirklich stört ist die billige Anmutung im Innenraum, selbst in der höchsten Ausstattungsstufe, die ich auch habe. Dazu kommt eine mittelprächtige Verarbeitung, es knurpst und knistert an so einigen Stellen.


    Ich habe den Ioniq 5 für zwei Jahre geleast, das Leasing läuft nächstes Jahr aus. Ich hätte die Wahl wieder einen Ioniq 5 zu bestellen, oder was anderes auszuprobieren. So bin ich auf den Enyaq gekommen. Und wenn mit dem Modelljahr 24 die Ladegeschwindigkeit noch weiter zunimmt, dann komme ich damit zurecht. Ob ich jetzt 18 Minuten lade, oder 25 Minuten, das ist mir egal.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9277 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)