Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein 😎 hat mir €40,40 inklusive der Kosten für’s Wunschkennzeichen berechnet!

    Da werd‘ ich bestimmt nicht meckern!

  • Was war das nochmal?

    Nadin ist die Plattform, in der der Händler die Verfolgung des kompletten Auftrags vornimmt bzw. einsehen kann... Wenn er will 8o ... Im Fenster Auftragsverfolgung kann er dann alle Daten sehen, zu welchem Datum wer, Importeur, Händler, Hersteller, was bestätigt hat, Auftragseingang, Fertigungsplanung, avisierte Lieferung etc.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Das Kundeninformationsschreiben mit dem Hinweis auf mögliche technische Änderungen gibt es in Deutschland bereits seit dem 19. Januar 2023.

    Mag sein, aber im Konfigurator gibt es in D keinen Hinweis auf kommende Änderungen, in CH z.B. schon. Das war es, was ich meinte.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Kann mir jemand sagen, was die Zulassung des Enyaqs kostet? Bekam die Optionen vom freundlichen 😎 genannt:


    1. Das Autohaus kümmert sich um alles inkl. Wunschkennzeichen und dem Buchstaben E am Ende. 189€


    2. Ich bezahle das Auto direkt bei Ankunft am Autohaus und lasse es selbst zu (müsste dann 75 km hin und wieder zurückfahren und dann nochmal mit der Anmeldung und Schildern zurückfahren (schneller als per Post die Papiere erhalten)). Kosten inkl. Wunschkennzeichen+Reservierung???

    Bei mir stehen 249 Euro für Zulassung auf der Bestellung. Dann kommen noch 849 Euro für Überführung und 9 Euro für den Brief dazu.

    Bei über 50k kommt es doch auf 100 Euro mehr oder weniger auch nicht an, oder? Zumindest würde ich mir da kein Stress für machen und noch 150 km durch die Gegend gurken. Wenn dafür ein halber Tag drauf geht, habe ich netto auch 100 Euro weniger Einkommen.

  • Das Kundeninformationsschreiben mit dem Hinweis auf mögliche technische Änderungen gibt es in Deutschland bereits seit dem 19. Januar 2023.

    Zu welchem Zeitpunkt im Ablauf bekommt man das denn?


    (Hallo, bin neu hier und habe am 22. Juni bestellt!)

    iV80 Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Plus Sportline, Transport, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger

    Bestellt am 22.06.2023

    Übergeben am 13.12.2023 als 85 Sportline

  • Ich glaube ich kann die Frage selbst beantworten, sofern der Google Übersetzer das richtig erfasst hat:

    "Die meisten Dienste sind bis Freitag, 21. Juli, und dann ab Montag, 7. August 2023, in Betrieb"


    Heißt für mich in KW30 und KW31 sind Betriebsferien. Oder hat jemand hier schon bestätigte Produktionswochen?

    bin gespannt meiner ist von KW29 auf KW32 gerutscht, somit ist meiner danach dran. Mal sehen werde nächste Woche beim 🙂 mal wieder nachfragen wie der Stand ist.

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

  • heute wieder beim Autohaus nachgefragt wie der Stand ist, in der APP wurde das Auto seit vergangenen Samstag erkannt


    Die Antwort vom 8) : Ihr Fuhrparkmanagement hat seit letzter Woche die notwendigen Unterlagen für die Zulassung zum bearbeiten und ihm fehle noch die Rückmeldung.


    Habe dann mal nachgehackt und ..... Unterlagen sind heute noch rausgegangen. Hoffe das war jetzt das letzte unnötige Stolperstein zu unserem Stromer.

    ein kurzes Update:

    am 28.06. war es endlich soweit und ich konnte den Wagen beim 8) abholen.

    Die Fahrzeugübergabe dauerte etwa 1,5 Stunden und der Verkäufer war top vorbereitet und konnte alles genau erklären.

    Die erste Fahrt war ca. 100km lang und die lange Wartezeit hat sich echt gelohnt - ein tolles Auto.


    Am nächsten Tag fand die "Inspektion" meiner Kollegen statt, was zur Folge hatte das es einen Anruf beim Autohaus gab.


    Bei der Abholung hatte ich übersehen das auf beiden Seiten an den hinterern Türen die Fensterabschlussleisten einen Knick hatten und deshalb nicht sauber auflagen.

    Desweiteren war hinten rechts unterhalb der Heckscheibe ein ca. 3,5cm langer schwarzer Fleck der wie ein Lackschaden aussah.


    Somit ging der Wagen wieder zurück um die Reklamationen zu bearbeiten und wir fuhren mit unserem Diesel in Urlaub.


    Heute nach der Rückkehr gleich angerufen und gefragt was Stand der Dinge ist _ Antwort vom 8) alle Mängel behoben und der Wagen kann morgen vormittag abgeholt werden :thumbup:


    Somit bewege ich mich ganz langsam und vorsichtig Richtung Ausgang vom Wartesaal.

    Fotos werden natürlich noch nachgereicht.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß Perleffekt, Leder-Stoff-Microfaser Kombination, Ziernähte grau, 21' Supernova, AHK, Convenience Plus Sportline, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Family Basic, Klima Basic, Sitzkomfort Basic Transportpaket, Gepäcknetztrennwand, WP,

    Geschäftsleasing bestellt: 13.10.2021, ULT 01.05.2022

  • Bei mir stehen 249 Euro für Zulassung auf der Bestellung. Dann kommen noch 849 Euro für Überführung und 9 Euro für den Brief dazu.

    Bei über 50k kommt es doch auf 100 Euro mehr oder weniger auch nicht an, oder? Zumindest würde ich mir da kein Stress für machen und noch 150 km durch die Gegend gurken. Wenn dafür ein halber Tag drauf geht, habe ich netto auch 100 Euro weniger Einkommen.

    In Stuttgart müsstest Du zusätzlich noch um 4 Uhr aufstehen, damit Du überhaupt die Chance auf einen Platz in der Schlange der Zulassungsstelle hast...

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • In Stuttgart müsstest Du zusätzlich noch um 4 Uhr aufstehen, damit Du überhaupt die Chance auf einen Platz in der Schlange der Zulassungsstelle hast...

    Und wenn du Pech hast, machen sie abends dicht, kamst nicht dran und du kannst deine Luftmatraze ausrollen, damit du wenigstens am nächsten Tag eine kleine Chance hast. Das ist hier echt abartig...

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9744 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)