Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ganz ehrlich, das verstehe ich nicht ganz. Du hast im Oktober 2021 bestellt und Anfang 2022 ändert die Bundesregierung die Höhe des Zuschusses. Was genau kann jetzt Skoda konkret dafür??


    Ich würde mit dir gehen wenn du dein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr erhalten solltest und daher nicht mehr an die Förderung von 4.500€ kommst.


    Aber die 1.500€ sehe ich mal ganz klar als „persönliches Risiko“. Da müsstest du eher die Bundesregierung verklagen. 😉

    ... Grundsätzlich muss man immer den Zeitpunkt sehen, der nach verbindlichem oder nach unverbindlichem Liefertermin + 6 Wochen, unter Berücksichtigung der normalen AGB. Alles was danach geschieht ist ein Schaden aus Verzug. ... Also... Eine Änderung der Förderkulisse vorher kann nicht geltend gemacht werden, eine Änderung danach sehr wohl.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • die Sieger sind iV80x Besteller :saint:

    ... in Moon-White 😜🥳

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • ... Grundsätzlich muss man immer den Zeitpunkt sehen, der nach verbindlichem oder nach unverbindlichem Liefertermin + 6 Wochen, unter Berücksichtigung der normalen AGB. Alles was danach geschieht ist ein Schaden aus Verzug. ... Also... Eine Änderung der Förderkulisse vorher kann nicht geltend gemacht werden, eine Änderung danach sehr wohl.

    Der Unverbindliche Liefertermin war aber November 2022. Die Änderung der Förderung bereits im Frühjahr.

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • So... nun darf ich mich auch bald verabschieden. Meiner wurde am 23.6. Gebaut. Heute früh ist er im Autohaus angekommen. Bevor ich ihn nächste woche mitnehmen kann kommt er noch in die werkstatt und wird zugelassen. Mit 13 monaten war ich wohl boch ganz gut bedient :)

    20230711_171333.jpg

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Ich habe eine Fin und die Info das Fahrzeug wird für den Transport vorbereitet. S'Herzal klopft wia bled. Für Nichtbayern: Kurz vorm Herzinfarkt vor Freude😂

    Oder meinst Du, Du hast eine Finnin, die für den Transport vorbereitet wird?! Herzklopfen inklusive?!?!?! Hoffentlich kommt die nicht gleich "geladen" bei Dir an! Ich drücke die Daumen!!! :/ :D :D :D :D :D :D :D

  • Oder meinst Du, Du hast eine Finnin, die für den Transport vorbereitet wird?! Herzklopfen inklusive?!?!?! Hoffentlich kommt die nicht gleich "geladen" bei Dir an! Ich drücke die Daumen!!! :/ :D :D :D :D :D :D :D

    ;) :P ne geladene Finnin uhhhh brauch i ned ;) und die würd ich schon lieber selber abholen, du weist schon Übergabecheck und so :D :D :D :D :D

  • Om mySkoda accepterar ditt VIN finns bilen redan hos din återförsäljare. Återförsäljaren aktiverar bilen fram till den punkten.


    Så förvänta dig de glada nyheterna när som helst.

    You sure? I still get an unknown error when trying to activate, and the car hasn't even got a registration number. It's just that the app recognizes the VIN and shows a picture of the car instead of just saying the VIN is unknown or incorrect.

  • You sure? I still get an unknown error when trying to activate, and the car hasn't even got a registration number. It's just that the app recognizes the VIN and shows a picture of the car instead of just saying the VIN is unknown or incorrect.

    If the VIN is recognized but there is still an error, the car is in delivery ransport (which can still take a few weeks even).

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • I can enter my VIN into the MySkoda-app, but not activate it. Does this mean that the car is built?

    If you have a VIN the car is built. In MySkoda you have two possibilities. First you get an error message that the App cannot connect to the car. In this case it is somewhere between built and that the car already arrived at your dealer but is not activated. If the App asked you to scan an QR Code of your car than the dealer has already activated the car and your are quite close to get it. In this case it is only a question of the registration of the car and when you and your dealer arrange an appointment for the handing over

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)