Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe immerzu sämtlichen Verzögerungen akzeptiert, nach 18 Monaten die Reißleine gezogen und storniert (inzwischen ist meine Signatur angepasst).


    Es stehen soooo viele "schöne" Enyaqs bei den Händlern, für jeden was dabei hinsichtlich Sonderausstattung und Farbe und zu inzwischen wieder sehr attraktiven Preisen...


    Ich habe davon Gebrauch gemacht.

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Hallo,

    War das denn auch eine Produktionsbestätigung? Bei mir waren es bis jetzt immer Termine der Schauglaswoche und die sind immer gesprungen wie doof, aber jetzt gibt es ja sogar eine "Bestätigung".
    Ich bleib dann mal weiter skeptisch.

    naja, da drückt sich mein Verkäufer auch immer ganz nebulös aus. Zur KW34 meinte er nur: "Das schaut jetzt richtig gut aus. Richtig gut!" Vorher hieß es immer nur: "Naja, aktuell hat er Einplanung auf KW blablabla" (Trauriger Hundeblick hinterher)

    Hilft nix, da ist abwarten angesagt...

    ...aber Winterräder montiere ich nicht nochmal auf meinen Q5!


    Grüße

    Hartmut

  • Der Händler wird/sollte antworten…nicht die Volkswagen Leasing GmbH. Diese sind nicht für evtl. Themen zum Lieferverzug verantwortlich, sondern der vermittelnde Skoda-Partner.

    Vielleicht muss ich das noch präzisieren: Der 8) erreicht bei Skoda nichts wegen des Termins und hat jetzt die Leasing wegen des entstehenden Schadens angefragt inwieweit die für die wegfallende Förderung einsteht oder anderweitig für Kompensation sorgt. Wenn da nichts kommt :/ , war es das, dann fahre ich künftig BMW ;) .

    Allmählich habe ich nicht mal mehr Emotionen zu dem Thema <X , es ist einfach nur ein Trauerspiel was sich der Konzern da leistet. :thumbdown:

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Einen Wunderschönen an alle


    Bei mir gibt es auch gute Neuigkeiten.

    Der Wagen hat am 28.06 das Werk verlassen und ist nach nur 13 Tagen schon beim Händler.

    Am Donnerstag wird alles für die Zulassung vorbereitet und dann hoffe ich das es schnell geht und es keine Probleme vor der Übergabe gibt.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Allmählich habe ich nicht mal mehr Emotionen zu dem Thema <X , es ist einfach nur ein Trauerspiel was sich der Konzern da leistet. :thumbdown:

    Oder aber der Händler ist schuld, weil er Versprechungen machte, ohne eine Quote zu haben.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Und bei manchen Dingen ist Tesla gefühlt ein Jahrzehnt oder mehr hinten. *schulterzuck*

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Und wenn ich ein MY sehe bekomme ich Brechreiz, ich bin mir nicht sicher ober Fiat Multipla noch hässlicher ist.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mach Dir keine Hoffnungen, bei mir hat die Skoda Leasing nicht mal auf den Brief vom Anwalt geantwortet, mittlerweile läuft die Klage vor dem LG Braunschweig.

    Darf ich fragen, weswegen du sie verklagst? Zahlung Schadensersatz? Lieferung Fahrzeug?

    Enyaq iV 80 (ab MJ 22.2) Black-Magic Perleffekt

    19" Regulus AERO, Selection Suite, AHK, Convenience Plus, Assistenz Plus, Family Infotainment Plus, Klima Plus, Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe. Rest Basic.

    Bestellt April 2022. ZP8: 36 37/2023 Voraussichtliche Lieferung Oktober/November 2023.

    Club 500

  • Ich habe eine Fin und die Info das Fahrzeug wird für den Transport vorbereitet. S'Herzal klopft wia bled. Für Nichtbayern: Kurz vorm Herzinfarkt vor Freude😂

  • Ich habe eine Fin und die Info das Fahrzeug wird für den Transport vorbereitet. S'Herzal klopft wia bled. Für Nichtbayern: Kurz vorm Herzinfarkt vor Freude😂

    Na dann ist ja meiner vielleicht dann auch soweit. Am Mittwoch hies es nur Produktion aber bisher keine FIN vorhanden.

    Aber hey, jetzt kein Herzinfarkt bekommen sonst war das Warten gleich doppelt kacke :D

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)