Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So nun ist es soweit, am Mittwoch wird der Wagen angemeldet und am Donnerstad nachmittag ist dann Übergabe

    Fotos folgen, damit ich durch den Ausgang kann

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Eben beim Händler angerufen, Wagen wurde gebaut, ich habe mir die FIN geben lassen. Es dauert lt. System aber bis September, bis er da ist.


    Und wenn ich die FIN bei der Bedinungsanleitung angebe, so wird sie erkannt und eine Bedienungsanleitung geöffnet.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Als nächstes stilles Mitglied möchte ich euch auch kurz bekannt geben, dass der Wagen, auf meiner Nachfrage hin, beim Händler als angekommen gemeldet ist.

    Soll wohl von keiner Rückrufaktion oder bekannten Fehlern betroffen sein.

    Morgen wird der letzte Fahrplan erarbeitet und mit etwas Geschick wird der Enyaq diese Woche zu mir übergehen.


    Der Enyaq ist ein Firmenkauffahrzeug in Schwarz mit voller Hütte.


    Ein offener Punkt, der mich nicht ruhig lässt, ob er mit dem Bruttolistenpreis von 2021 in meine Hände kommt und mir somit eine 0,25% Versteuerung bietet.

    ich werde es morgen erfahren.


    Beste Grüße und fleißiges warten!

  • Mein IV80 steht ja seit ca. 1,5 Wochen beim Händler und Übergabe ist für 17.7. vereinbart.

    Vorhin in der Myskoda App nochmal die FIN eingetippt und Überraschung

    Ich komme jetzt bis zum QR-Code einscannen.

    Da haben sie heute wohl die Transportsicherung rausgenommen.

    Vielleicht klappt die Übergabe ja früher

    OK, ich sollte nicht übermütig werden 😉

    Enyaq IV80 Sportline: Black-Magic Perleffekt; Anhängerzugvorrichtung; Convenience PLUS; Drive SPORT PLUS; Fahrassistenz PLUS; Infotainment PLUS; Klimatisierung BASIC; Parken PLUS; Transport; Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW; iV Universal Charger; Wärmepumpe

    Bestellt: 11/21; erste Einplanung 3.10.-6.11.22; 03/23: KW20; 04/23: KW20; 05/23: KW20; 5.5.23:FIN; 6.5.23: Betriebsanleitung FIN wird erkannt; 17.7.23 geplante Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von treborst () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • So, gerade hat mein Händler sich auf meine Mail gemeldet. Meiner wurde ja am 5.6. produziert und seitdem passierte nichts mehr. Da wollte ich doch heute mal nachhaken. Und siehe da, er steht seit 5 Wochen im Banking. Grund: unbekannt. Er vermutet fehlende Halbleiter, ich vermute eher die Kühlpumpe. Ist aber auch egal, Fakt ist, er steht dort rum..... 😭

    Bei mir genau so, am 5.6 hat mein Händler mir mitgeteilt, dass der Wagen gebaut ist. Aktuell steht er immer noch im Werk.

    Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

    600'er-Club

  • Erwin hat meine FIN auch genommen: gebaut wie bestellt, am 26.06. also 417 Tage nach der Bestellung. Ich denke, da kann ich mich nicht beschweren. Auch der progn. Liefertermin ist wie der ULT.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Weil Android und Apple Verkehrsdaten der gesamten Route, sehr aktuelle, einbezieht und keine Navi 780€ wet ist...

    Ich hatte die Frage gestellt, woher du weißt das das Navi nur mittelmäßig ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Android Auto mit Google Maps bringt mich auch manchmal zum Verzweifeln. Runter von der Bundes(schnell)strasse in einen Ort, da durchfahren, und wieder rauf auf dieselbe Bundesstraße. Weil es 10m kürzer ist. (Passiert mir von Nordhausen nach Herzberg regelmäßig)

    Das macht das Enyaq Navi nicht. (das macht dafür manchmal andere komische Dinge)

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Google leitet mich auch manchmal durch enge Gassen oder Feldwege die nur für die Landwirtschaft freigegeben sind. Und das obwohl der normale Weg kein deut langsamer wäre. Letztens im Urlaub sollte ich durch eine Straße, die in meiner Richtung gesperrt war. Google kannte die Baustelle, aber sobald da mal zwei Anwohner durchfahren, denkt sich Google "das kann ich auch".

    Aber die Stauvorhersagen waren eigentlich immer ganz gut. Nur die Routenwahl könnte manchmal besser sein.

  • Weil Android und Apple Verkehrsdaten der gesamten Route, sehr aktuelle, einbezieht

    ...so wie es das Skoda-Navi auch tut. Ubd darüber hinaus kann es auch noch Ladeplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)