Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich konnte meinen Enyaq am Freitag abholen.

    Er war wohl schon eine Woche vorher im Autohaus und auch zugelassen, aber irgendwas musste wohl noch für die Übergabe gemacht werden. Gut die 1 Woche machte es bei nun insgesamt 557 Tagen auch nicht mehr.

    Es gab eine ca. 1h Einweisung und die ersten Kilometer waren schon mal sehr überzeugend.

  • Servus zusammen,


    nach geschmeidigen 625 Tagen is er dann doch noch angekommen. Und obwohl ich zwischenzeitlich ganz schön enttäuscht von Skoda und dem Händler war, weil außer einer Email, dass die Wartezeit für das Fahrzeug nun auf 21 Monate steigt, keinerlei Kommunikation bis zu mir durchgedrungen ist, bin ich jetzt sehr froh, dass er da ist.

    Die Warterei zahlt sich aus, der 80X geht wie Schmidts Katze, dafür dass er 2,2 Tonnen wiegt ... und aktuell saugt er auch noch brav meinen übrigen Sonnenstrom vom Dach und verwandelt ihn in Fortbewegung ...

    Danke Euch für die immerwährend gute Unterhaltung in den vergangenen Jahren :D ...


    Alles Gute den Wartenden und allzeit gute Fahrt!


    Wagg

    Enyaq iV 80X, Firmenwagen/Leasing über Allane, Bestell-Datum: 20.10.2021, Arctic-Silber, Leder Eco-Suite, AHV, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe - unverbindliches Produktionsdatum 10/22, jetzt, nach 3. Nachfrage - Verschiebung auf 07/2023 - 21 Monate - macht eine Mitgliedschaft im 600+ Club <X ...

  • So Update von mir mal wieder

    Nach 613 Tagen die FIN erhalten

    Nächster Meilenstein in diesem Höllentrip erreicht

    Jetzt wieder warten bis er im schönen Bayern ist

    😞

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • So, gerade hat mein Händler sich auf meine Mail gemeldet. Meiner wurde ja am 5.6. produziert und seitdem passierte nichts mehr. Da wollte ich doch heute mal nachhaken. Und siehe da, er steht seit 5 Wochen im Banking. Grund: unbekannt. Er vermutet fehlende Halbleiter, ich vermute eher die Kühlpumpe. Ist aber auch egal, Fakt ist, er steht dort rum..... 😭

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Oh, ich durfte am Samstag den 1. Geburtstag meiner Bestellung feiern ;)

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • Ich will hier auch nochmal einfach ein Update kundtun. Heute wieder mal den :) nach der aktuellen Einplanung befragt. Im Moment ist er von KW44 auf KW43 vorgerutscht. ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. die "frischsten" bearbeiteten bestellungen hier aus dem wartesall waren jetzt von märz 22 - also rund 15 monate. etliches liegt aber noch länger zurück. man müsste jetzt in den nächsten 3,5 monaten das ganze auf rund 10 monate lieferzeit reduzieren um das zu halten. ?( werksferien kommen auch noch. klar, sind die bestellungen letztes jahr im april dann stark zurück gegangen aber irgendwie find ich es derzeit noch unrealistisch. nichts desto trotz würde ich mich natürlich freuen. immerhin wäre dann noch die förderung aus 2023 möglich.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Woher weißt du das das Navi mittelmäßig ist?

    Weil Android und Apple Verkehrsdaten der gesamten Route, sehr aktuelle, einbezieht und keine Navi 780€ wet ist...

  • So Update von mir mal wieder

    Nach 613 Tagen die FIN erhalten

    Nächster Meilenstein in diesem Höllentrip erreicht

    Jetzt wieder warten bis er im schönen Bayern ist

    😞

    Das macht mir weniger Hoffnung unter 500 Tage zu bleiben 🙈 Das Skoda da so Probleme hat wegen des Navis ...

  • Ob das mit den Navis was zu tun hatte ist schwer zu sagen in dem wirwar

    da hilft nur Augen zu und durch

    Wie gesagt bei mir hab’s jetzt nach 613 Tagen erstmal eine FIN

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)