Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kleines Update: mein 80er hat am Montag das Werk verlassen, ist aber noch nicht beim Importeur eingetroffen.

    Gruß

    Rainer

  • Und wieder steigt der Puls😂 Hab gerade erfahren das mein Status von "eingeplant"auf "in Produktion" geklettert ist. 😃Noch keine Fin, aber immerhin. (Upps das reimt sich ja)☀️😂

  • Tja, bei mir steht er auch noch in Produktion, aber keine FIN. Scheint wohl also nix mit KW26 sondern eher 27/28 zu sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Tja, bei mir steht er auch noch in Produktion, aber keine FIN. Scheint wohl also nix mit KW26 sondern eher 27/28 zu sein

    Ja diese Woche wird's nix mehr da gestern und heute Feiertag und morgen Fenstertag. Deshalb steht die Produktion. Aber dann sollte es nächste Woche bei uns klappen

  • so, von mir gibts jetzt auch mal eine Neuigkeit:


    Laut 8) soll mein 80er in den nächsten Tagen bei Ihm im Lager angeliefert werden.

    Mehr Infos gabs leider nicht, aber er will sich bei mir melden sobald er da ist bezüglich Terminabstimmung für die Übergabe.


    So richtig glaub ichs eh erst wenn ich Ihn dann in natura gesehen hab ^^

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Ja diese Woche wird's nix mehr da gestern und heute Feiertag und morgen Fenstertag. Deshalb steht die Produktion. Aber dann sollte es nächste Woche bei uns klappen

    Ahhhhh stimmt, da war ja was. Jetzt erklärt sich das auch "In Produktion", aber keine FIN. Inzwischen wäre ich einfach froh, wenn er bis Anfang/Mitte August da wäre und kein Wasserpumpenproblem vorhanden ist

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Habe eben wieder mal bei Skoda nachgefragt wegen meiner Bestellung. Jetzt scheint die KW41 geplant zu sein...also nur mehr 1 Woche vor dem möglichen MJ-Wechsel =O


    "aktuell versuchen wir Ihr Fahrzeug in der KW 41 produzieren zu lassen, eine Produktion vor Dezember scheint demnach möglich. Allerdings ist dies nur der Planungswunsch von unserer Seite. Eine Bestätigung herstellerseitig haben wir dazu noch nicht, die Woche kann sich also noch in beide Richtungen bewegen."

    Zum MJ-Wechsel in KW42:


    "Die von Ihnen genannte Woche für einen Modelljahreswechsel ist möglich, aber nicht bestätigt. Das hängt auch von der weiteren Entwicklung der Produktion in den kommenden Monaten ab."

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Und wieder steigt der Puls😂 Hab gerade erfahren das mein Status von "eingeplant"auf "in Produktion" geklettert ist. 😃Noch keine Fin, aber immerhin. (Upps das reimt sich ja)☀️😂

    Meiner ist auch nicht in KW 26 Produziert worden.

    Der 8) weiss auch nichts näheres, auch keine Fin.

    Unsere Geduld wird noch ganz schön lange durchhalten müssen.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Meiner ist auch nicht in KW 26 Produziert worden.

    Der 8) weiss auch nichts näheres, auch keine Fin.

    Unsere Geduld wird noch ganz schön lange durchhalten müssen.

    Meiner ist auch noch nicht produziert. Ich warte gerne bis KW42 bis zur Produktion ;) ... aber ich denke so lange wird es nicht dauern.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Meiner ist auf dem Weg aus dem Werk nach Hamburg! Bin gespannt ob ich den vor dem Urlaub am 25.07. übernehmen und Langstrecken- Erproben kann!


    400er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)