Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn ich so lese, bei wie vielen sich der uLT verschiebt oder nach mehr als 600 Tagen Warten immer noch unbekannt ist, dann trau ich mich kaum zu schreiben, dass in ca. 1 Tag 19h 30min und ein paar sec die Übergabe unseres Enyaqs sein soll…

    Langsam steigt die Nervosität, ob wirklich alles ok ist oder doch plötzlich nich der „Pumpenfehler“ auftritt!

  • "stillstand"? Vermutlich "still stehen wird", oder?
    Doppelfeiertag Mi+Do und Fr dann Brückentag in CZ ist diese Woche.

    genau so ist es

  • Bei VW sind sie auch deutlich kürzer. Den ID.4 kann man innerhalb 6 Monaten haben. Aber wer will das schon...

    Werbung und Realität sind aber zwei verschiedene Dinge. Bei meiner Coupé RS Bestellung wurde mit 16 Wochen geworben aber die Realität war 13 Monate.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ist das mit Gutschein fix? Also gibt's dazu was schriftlich? Dann würde ich das meinem kumpel mal geben der demnächst nen 60er mit charge faster bekommt.

    Also ich habe vorletzten Freitag meinen Enyaq bekommen, Bestellung aus 12/2021.

    Bei der Auslieferung/ Übergabe musste ich einen vorausgefüllten Antrag für Skoda Powerpass unterschreiben.
    Wichtig in der Bestellbestätigung sollte die erhöhte Ladeleistung inkl. ionity Grundgebühr Befreiung für 12Monate sein.

    Ich hatte zum Glück noch die Auflistung der Serienausstattung des damaligen Leasingvertrages.

    Zwei Tage später habe ich dann eine E-Mail mit Code von meinen freundlichen Verkäufer erhalten den habe ich in der powerpass App unter Ladeguthaben eingegeben und schon wurden mir 180€ gutgeschrieben.

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Farbe ändern geht immer? Tut mir sehr leid, das ist so nicht richtig. Sobald das Fahrzeug einen "Produktionstermin = die Teile wurden von den Herstellern zugesagt" hat ist auch die Farbe nicht mehr änderbar. Genauso steht es dann auch im System. Meiner hat eine Einplanung für Juli (seit Mai) und soll in der zweiten Hälfte Dez 2023 geliefert werden - Bemerkung im System: keine Änderungen möglich

    Nichts anderes hat peter181 ja im Grunde genommen geschrieben. Erst wenn die Produktion derart konkret und kurzfristig - so wie etwa bei dir noch in diesem Monat - eingeplant ist (Stichwort: "Trichter"), geht eine Farbänderung nicht mehr. Bis dahin ist sie für gewöhnlich problemlos und ohne Verzögerungen möglich. Wenn der Händler sich denn die Mühe machen will...

  • Den 80er hätte ich glatt übernommen und den 60er dafür abgegeben 😅👍✌️

  • Farbe ändern geht immer? Tut mir sehr leid, das ist so nicht richtig. Sobald das Fahrzeug einen "Produktionstermin = die Teile wurden von den Herstellern zugesagt" hat ist auch die Farbe nicht mehr änderbar. Genauso steht es dann auch im System. Meiner hat eine Einplanung für Juli (seit Mai) und soll in der zweiten Hälfte Dez 2023 geliefert werden - Bemerkung im System: keine Änderungen möglich

    Wieso eigentlich erst Lieferung in der 2.Dezemberhälfte bei Einplanung im Juli wenn ich fragen darf?

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • Irgendwie drehe ich jetzt schön langsam durch. Vor 3 Wochen den Anruf erhalten, Enyaq ist da. Termin für die Übergabe am Mo den 26.6 vereinbart. Am Freitag davor ruft der Händler an, Auto ist doch noch nicht angekommen. Neuen Termin für 5.7 (also morgen). Heute noch schnell der Anruf vom Händler. Angeblich ist etwas beschädigt und die Übergabe kann morgen nicht stattfinden. Neuer Termin derweil noch offen. Bestellung war im Oktober 2021. Viel mehr kann ja nicht mehr schief gehen.

  • Irgendwie drehe ich jetzt schön langsam durch. Vor 3 Wochen den Anruf erhalten, Enyaq ist da. Termin für die Übergabe am Mo den 26.6 vereinbart. Am Freitag davor ruft der Händler an, Auto ist doch noch nicht angekommen. Neuen Termin für 5.7 (also morgen). Heute noch schnell der Anruf vom Händler. Angeblich ist etwas beschädigt und die Übergabe kann morgen nicht stattfinden. Neuer Termin derweil noch offen.

    Na das wird auch bei Dir die defekte Pumpe sein. Das ist gerade der aktuelle Showstopper.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)