Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Darauf würde ich nicht bauen.

Wenn man bei den üblichen Portalen vorbei schaut, werden aktuell dort zwei Jahre alte Autos zum damaligen Listenpreis verkauft.

Da haben die Käufer noch ordentlich Rabatt bekommen und dann noch die Prämie kassiert.

Hätte ich das vor zwei Jahren geahnt, hätte ich mir direkt einen neuen bestellt.

Genau so habe ich es gemacht und gleich einen neuen bestellt.

Aktuell ist das Problem aber das die Autos die bei Mobile zum alten LP drin sind keiner kauft.

Ich beobachte die Fahrzeuge und die wurden schon teilweise über 10.000 Euro abgepreist und kauf immer noch keiner.

Ich würde ja auch gerne noch einen bestellen und dann nächstes Jahr das MJ 24 bekommen. Aber erstens ist mein Auto immer noch nicht da und zweites ist die Frage ob man das Fahrzeug dann überhaupt noch gut los wird....Förderung wirds dann ja auch evt. keine mehr geben....

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Genau so habe ich es gemacht und gleich einen neuen bestellt.

Aktuell ist das Problem aber das die Autos die bei Mobile zum alten LP drin sind keiner kauft.

Ich beobachte die Fahrzeuge und die wurden schon teilweise über 10.000 Euro abgepreist und kauf immer noch keiner.

Ich würde ja auch gerne noch einen bestellen und dann nächstes Jahr das MJ 24 bekommen. Aber erstens ist mein Auto immer noch nicht da und zweites ist die Frage ob man das Fahrzeug dann überhaupt noch gut los wird....Förderung wirds dann ja auch evt. keine mehr geben....

Momentan würde ich nichts kaufen, was man nicht auch behalten möchte, alleine wegen des Wertverlusts. Da die Zeiten vorbei sind, wo alle blind kaufen zu extrem abgehobenen Preisen, bleiben die Leute jetzt auch auf ihren Autos sitzen. Und solange hier quasi im 5 Minutentakt neue Autos vorgestellt werden, hat man ja immer Angst, dass irgendetwas kommt was noch besser ist und will nicht " alt " kaufen.

Ich bin froh, unseren id.3 noch zu einem akzeptablen, fairen Preis losgeworden zu sein.

IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

Club 400

• Mal am Rande von oT:

Ich hatte zufälligerweise das Glück, heute bei der Etappe der Tour de France am Rand zu stehen. Škoda ist ja der Hauptsponsor dieses Events, entsprechend gab es sehr viele Škodas zu sehen. Ich habe aber lediglich sechs Enyaqs gezählt (darunter zwei Coupés) - es kann also nicht daran liegen, dass die Wartenden unter uns nicht beliefert werden. Insb. Octavia iV und Superb iV waren deutlich in der Überzahl.

6650E824-9D14-4EC3-9AF9-4A49294BF9C3.jpeg

Wenn ich es richtig gesehen habe, war der Chef der Tour auch in einem roten Enyaq unterwegs. 🚴🏻😎

• Nagnivab

Was ist deine Kernaussage? Verwirrend.

• Nachdem wir seit 12/2021 auf unseren iV80 warten ist er nun endlich unterwegs zum Händler. Zur Vorbereitung möchte ich mir die Videos von Speicher elektrisiert anschauen. Gibt es seit Erstellung der Videos Änderungen in der Software auf die man achten sollte? Einstellungen welche nicht mehr mit den Tips und Tricks zur Konfiguration in seinen Videos übereinstimmen?

• Nach 587 Tagen darf ich mich nun auch zum Ausgang begeben. Natürlich mit der entsprechenden Ausgangsberechtigung ;)

Oberleinsiedler: Du darfst wieder den blauen Pinsel schwingen. Aber bitte nur in deiner Tabelle. Mir gefällt die Farbe vom Auto

InkedIMG_5888.jpg

Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

Bestellung: 22.11.2021

03.07.2023: Übergabe

ex-Mitglied im 500er Club

• die fuhren auch schon 2021 und 2022 Enyaqs.

Im Radsport ist Skoda gut vertreten

IMG-20230624-WA0001.jpg

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Nagnivab

Was ist deine Kernaussage? Verwirrend.

Ich hatte befürchtet, dass Unmengen Enyaqs zur Tour abkommandiert sind und deshalb keine für uns Wartenden bereit stehen 😜

Im Ernst: ich freue mich über jeden Enyaq, den ich sehe, so lange meiner noch nicht geliefert wurde.

• So ich melde mich jetzt auch mal nach 18 Monaten hier im Forum.

Bestellt habe ich 12/2021 eine 80x Sortline mit Vollausstattung außer Canton.

Nach neusten Informationen ist das Auto seit 30.05 gebaut (FIN +Erwin) und wartet seit dem auf den Transport. Ich vermute da stimmt was nicht, eventuell die Wasserpumpe?

Weiß vielleicht jemand etwas mehr dazu?

Bestellt 12/2021

Geliefert 08/2023

80x Sportline in Moon White

Alles außer Canton

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)