Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es war heute tatsächlich so weit, ein Tag früher als das Prognosetool (dickes Lob Selenium), konnte ich meinen 80x "bereits" nach 523 Tagen abholen.

    Ich bin erst 50km gefahren aber soweit alles tippi toppi.

    Man liest sich zukünftig sicher in anderen Beiträgen...


    Oberleinsiedler: Bitte blau färben.

  • Es war heute tatsächlich so weit, ein Tag früher als das Prognosetool (dickes Lob Selenium), konnte ich meinen 80x "bereits" nach 523 Tagen abholen.

    Ich bin erst 50km gefahren aber soweit alles tippi toppi.

    Man liest sich zukünftig sicher in anderen Beiträgen...


    Oberleinsiedler: Bitte blau färben.

    ach lol! das ist doch der Ramsperger in Kirchheim :)! da hab ich meinen auch bestellt. 523 Tage.... *grübel*

  • Natürlich kann jedem Händler ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen. Mein Händler hat mir sofort nach der Bestellung, die verbindliche Skoda-Bestellung ausgedruckt und gebeten nochmal zu überprüfen, ob alles was gewünscht war auch gelistet ist. Eine Woche später kam die Auftragsbestätigung und diese habe ich auch mit der Bestellung abgeglichen. Das war auch in meinem eigenen Interesse sicher zu stellen, dass alles so wie bestellt auch in Auftrag gegeben wurde. Das Vier-Augen-Prinzip ist auch bei Autobestellungen wichtig. ;)

    Es gab keine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung seitens des AH.

    Nur die Leasing hat eine Bestätigung geschickt, da passt auch alles, die Bestellung führt aber nunmal das AH aus.

    Wir als Dienstwagenfahrer haben aber null Einsicht in den gesamten Bestellprozess. Wir verlassen uns da auf unser Fuhrparkmanagement. ;)

  • Hurra, die 2/3 bei den Auslieferungen sind geknackt 🍾🥂🍻🤪

    Sieht bei mir auch so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Oberleinsiedler: Bitte blau färben.

    Hab ich grade erledigt ;)

  • Guten Abend guten Morgen,

    Habe meine Bestellung storniert da sie schon wieder nach hinten gerutscht ist…

    Habe nun einen Coupe RS wo bei einen anderen Händler stand genommen Übergabe laufe nächste Woche.

    Was der RS hat kommt noch in die Signatur.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Was der RS hat kommt noch in die Signatur.

    Prima - dann kann ich Deinen Eintrag updaten ;)

  • Durfte gestern schon mal kurz meinen angelieferten Enyaq begutachten und Fotos innen machen. Bezüglich 50er und Display sollte dieses doch wieder das 10" sein, oder?

    Ja, das ist das 10 Zoll. Ich hatte auch 8" bestellt und diese Variante bekommen. Und nein: Probleme mit der Wasserpumpe habe ich nicht. Gibt's da etwas zu wissen?


    Wo wird denn dein Hobel in Ostthüringen unterwegs sein?

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Nachdem meine Frau die beiden letzten Tage mit dem 50iger unterwegs war, durfte ich heute morgen einmal auf Arbeit fahren. Die Fahrzeit ist wie bisher, aber für zwei Tonnen Gewicht ist die Effizienz beachtlich. Profil ist Stadt - Überland - Dorf - Überland - Stadt. Kein Wind, keine Berge.

  • Und nein: Probleme mit der Wasserpumpe habe ich nicht. Gibt's da etwas zu wissen?

    Es waren ja jetzt einige Auslieferungen ohne Probleme. Vielleicht hat Skoda das Problem mit dem Hersteller lösen können und es werden wieder funktionierende Pumpen verbaut.....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9745 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)