Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mir wurde vom Händler, bei der Bestellung des Enyaq (mit AHK) vor einer Woche, der März 24 als Lieferzeitraum genannt. Das deckt sich mit den 37 Wochen Lieferzeit die User West-Ost genannt hat und sind gut 8-9 Monate. Ohne AHK wäre die Lieferzeit wohl 6 Wochen kürzer.

  • Die 7 Monaten sollen passen. Ich habe auch einen ULT den 31.01.2024, das sind gerade 7 Monate.


    Nur dass, ich den Wagen in Mai 2022 bestellt habe ?(

    das ist echt ärgerlich sowas, hat keiner eine Idee warum Deutschland hier so lahm unterwegs ist?

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hi, laut Instadrive soll das Coupés doppelt so schnell das sein als der SUV, kann das so sein?

    Also für DE kann ich das nicht bestätigen. Warte seit März 2022…..wenn man sich hier die bestelllisten anschaut dann ist es wie bei den SUVs. Manche haben Glück und es geht schnell, manche warten und warten (trotz Quote).

    Aber laut offiziellen Aussagen wird das Coupé ja in 5-7 Monaten geliefert ^^ ^^ ^^ daher….

  • Also für DE kann ich das nicht bestätigen. Warte seit März 2022…..wenn man sich hier die bestelllisten anschaut dann ist es wie bei den SUVs. Manche haben Glück und es geht schnell, manche warten und warten (trotz Quote).

    Aber laut offiziellen Aussagen wird das Coupé ja in 5-7 Monaten geliefert ^^ ^^ ^^ daher….

    eine Bestellung aus März 22 kann aber nicht mit einer aktuellen verglichen werden. Dass die älteren Bestellungen länger brauchen ist leider Fakt wie es wirkt

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Ja, das ist tatsächlich lustig mit dem Formular der Zulassungsstelle…

    E-Kennzeichen sind ja auch sowas von neu, gibt es ja erst seit kurzem (2015!).

    Und diese Elektromobilisten, das sind sowieso early-adopter, alles Exoten.

    Werde die Woche den Enyaq zulassen und muss erstmal schauen, ob sie vor Ort was von E-Kennzeichen wissen :)

    Mir hat das E Kennzeichen an dem e-Golf von meiner Frau schon zweimal den Hintern gerettet. Hatte auf dem Supermarkparkplatz vergessen die Parkscheibe auszulegen. Sollte 30€ kosten - konnte er aber nicht eingeben, weil ein E am Ende den Kennzeichens war. :P

    Ein paar Monate später ging es dann (da war ich durch den 'Schreck vorher aber schon konditioniert) ... und kurz darauf hat der Supermarkt hat mit dem Quatsch aufgehört, weil immer Leute den boykottiert haben.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Mir wurde vom Händler, bei der Bestellung des Enyaq (mit AHK) vor einer Woche, der März 24 als Lieferzeitraum genannt. Das deckt sich mit den 37 Wochen Lieferzeit die User West-Ost genannt hat und sind gut 8-9 Monate. Ohne AHK wäre die Lieferzeit wohl 6 Wochen kürzer.

    …aktuell sind es durchschnittlich 35 Wochen, AHZV plus ca. 6, Panoramaschiebedach und 20“ plus ca. 8 Wochen Zeitaufschlag.


    Enyaq Coupé ebenfalls ca. 35 Wochen ohne die Aufschläge.

  • Also meinst Du bei einer jetzigen Neubestellung ist das egal was man nimmt, richtig? Die Frage wäre halt ob man arg Platzverlust hat beim Coupé, laut Test ja nicht 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Das kommt drauf an. Ich wäre wegen der Lieferzeit auf das Coupé umgestiegen, aber ein zu öffnendes Schiebedach und ein Kofferraum, in welchem die Hundebox Platz hat, waren dann letztendlich entscheidend.

  • Kann ich leider nicht sagen, hab nur den Leihwagen abgegeben und sah den stehen

    War doch nicht meiner. :(

    Dieser wurde aber 2 Wochen zu früh ausgeliefert.

    Der Kunde wird sich freuen.

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

  • Guten Morgen zusammen,


    heute haben wir einen Tag Urlaub genommen und den Enyaq angemeldet. Nachher geht's zur Abholung. Später noch ein Bild und einen Schlupf ausquetschen für etwas blaue Farbe und dann verabschieden wir uns.


    Bin auch ganz froh, den Fabia Ersatzwagen heute wieder abgeben zu können.


    Frohes Schaffen und schwitzen!

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)