Das „E“ kann nirgends als Wunschkennzeichen angegeben werden und wird erst später dazu gefügt bei der Zulassung.
Hat also nicht explizit etwas mit Böblingen zu tun.
In Meissen kann ich E Kennzeichen auswählen bei der Reservierung
Das „E“ kann nirgends als Wunschkennzeichen angegeben werden und wird erst später dazu gefügt bei der Zulassung.
Klar…das E wird aber dann trotzdem nicht angezeigt als Ergebnis.
Also ich konnte im Landkreis München ohne Probleme mit E reservieren.
Bei uns Kreis Mettmann muß man vorab auswählen, ob man ein E oder H oder Saisonkennzeichen etc. haben will und dies wird beim Reservierungsausdruck dargestellt. 20230505_213954.jpg
Er ist im Transport 592 Tage nach Bestellung. Vorsichtshalber bleibe ich im 500-er Wartebereich, weil sich der Umzug zu den 600-ern nicht mehr lohnt. E-Kennzeichen ist reserviert. Das alte Auto ist verkauft, darf aber bis zur Enyaq-Übergabe weiter gefahren werden.
Das alles funktioniert obwohl mein im Urlaub ist -- oder gerade deswegen. Ich werde es nicht mehr ergründen.
Schlussbericht folgt------vielleicht.
Ich belehre dich leider eines besseren 😜
Bei uns Kreis Mettmann muß man vorab auswählen, ob man ein E oder H oder Saisonkennzeichen etc. haben will und dies wird beim Reservierungsausdruck dargestellt. 20230505_213954.jpg
Dann ist Mettmann aber ganz weit vorne..
Ich belehre dich leider eines besseren 😜
Ok. Ich gebe auf…hatte es bundesweit bei sehr vielen Behörden bislang nicht gesehen.
Der Konfigurator für Wunschkennzeichen der Zulassungsstelle Böblingen kennt noch keine "E" Kennzeichen.
Ziffern: Eingabe unplausibel! Nur Ziffern erlaubt.
Aus Böblingen!!!! Wohne zwar in Stuttgart aber arbeite in der Nähe der Zulassungsstelle. Is ja lustig...
Bei uns auch kein Problem!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)