Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Meinen habe ich gestern abgeholt. Bitte blau einfärben.

Und ich bin restlos begeistert, das Fahren macht total Spaß und es funktioniert alles sehr gut.

Die wenigen Extras reichen mir bis auf eine Rückfahrkamera. Die Sicht nach Hinten ist schlecht.

Ansonsten echt ein tolles Auto.

Enyaq iV 50 Black Magic

Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

Ausstattungspaket Comfort 50

Design Selection Loft

Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

• Die Übergabe war bei mir zum Glück in 20min. Erledigt. Die Einstellungen sind übersichtlich und logisch, das muss mir keiner Erklären.

Außerdem ist bei mir mit Werkseinstellung alles so wie es sein soll, habe nichts geändert.

Enyaq iV 50 Black Magic

Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

Ausstattungspaket Comfort 50

Design Selection Loft

Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

• Nur bei den aktuellen Preisen für Winterräder bin ich fast vom Stuhl gefallen. 3000€ für 20" - echt?

Gratuliere zum schönen Eny,rot gefällt mir immer besser👍

Kauft doch nicht Winterräder bei Skoda.

Sind im Reifenfachhandel o Online um vieles billiger😃😎

• Kauft doch nicht Winterräder bei Skoda.

Sind im Reifenfachhandel o Online um vieles billiger😃😎

Ja, das fällt mir bei dem Preis auch nicht schwer ;)

Bei den Onlinehändlern ist man bei 4x 20" aber auch bei 2000€.

Krass, mein Octavia lag damals bei 650€ für 4x Alu-Komplettrad.

Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

(Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)

Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

• Ja, das fällt mir bei dem Preis auch nicht schwer ;)

Krass, mein Octavia lag damals bei 650€ für 4x Alu-Komplettrad.

Hab knapp 1500€ bezahlt für 20" Allwetter für den Winter.

Bissl suchen und bei den Reifen Geduld für ein gutes Angebot mitbringen!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Keine Chance, er sagte immer die Bestellung ist sofort raus. Warten wir mal ab, verarschen können die wen anders.

Zumal die soweit ich weiß, alle direkt über die Leasing laufen, er ist nur ausliefernder Händler, der Wagen kommt aufjedenfall, wenn du eine Leasingbestätigung hast, ist alles gut!

Vllt hat die Leasing Sorge dass du die Förderung einklagst, weil's bis September nix wird.

Manchmal setzt die Leasing die Verkäufer nämlich auch auf die Händler an, das haben sie bei mir auch gemacht! Da ging's ums Verzugsschreiben! Da hat mir dann der Händler geantwortet obwohl ich es richtigerweise an die Leasing geschickt habe!!!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Ja, das fällt mir bei dem Preis auch nicht schwer ;)

Ich kann dir den Tip geben so Mitte Juli-Mitte August zu bestellen.Da hast du top Aktuell Produzierte Winterreifen.Danach steigen sie Saisonbedingt nochmals.

• Wenn das jetzt anscheinend anzieht... ist dann auch damit zu rechnen dass die ULT sich nach früher verschieben oder wird das dann eher geparkt und womöglich kommen spätere Bestellungen dann vorher?

22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

• Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich meinen ersten Beitrag erst schreiben wenn ich meinen Enyaq bekommen habe. Leider ist unserem Fuhrparkleiter der Ars… geplatzt weil es keinerlei Liefertermine für meinen und andere Enyaq‘s bekommt. Einige wurden im März letzten Jahres von uns bestellt und meiner erst im September. Sollte meinen 3 Jahre alten Tiguan Allspace ablösen. Jetzt ist herausgekommen das der damalige Verkäufer gekündigt hat und die Bestellungen, ich nenne es mal vorsichtig, untergegangen ist. Warum auch immer. Der Chef vom Autohaus hat sich jetzt eingeschaltet und wir bekommen jetzt alle ein ID5 lustigerweise schon im Juli/August geliefert. Eigentlich nicht mein Traumauto, aber was soll ich machen. Ich wünsche euch allen eine kurze Wartezeit und immer etwas Strom in der Batterie. Ich bin echt traurig. Danke das ihr mir die Zeit so nett vertrieben habt!

Selenium

Oberleinsiedler bitte macht weiter so und streicht mein Auto aus der Liste. Ich fürchte der war nie wirklich bestellt und deswegen wird den wahrscheinlich auch kein anderer kriegen. 😢😢😢😢😢

Time to say goodby

Enyaq IV80, Black-Magic-Perleffeckt, 19“ Proteus Silber, Stoff/Kunstleder in dunkelgrau Loft, Ausstattungspacket Plus, Anhängerkupplung

Bestellt am 14.09.2022 als Firmenwagen

Keine Angabe über den Liefertermin vom 8) Trotz mehrmaligen nachfragen

Momentaner Firmenwagen Tiguan Allspace

9,9 kW Photovoltaikanlage mit KOSTAL Wallbox und 6,5kW Varta Speicher

Mitglied im 200er Club

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Buck ()

• Meinen habe ich gestern abgeholt. Bitte blau einfärben.

Und ich bin restlos begeistert, das Fahren macht total Spaß und es funktioniert alles sehr gut.

Die wenigen Extras reichen mir bis auf eine Rückfahrkamera. Die Sicht nach Hinten ist schlecht.

Ansonsten echt ein tolles Auto.

Herzlichen Glückwunsch. Da du nen 50er hast kannst du bitte dein Display fotografieren?

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)