Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Genau, das steht bei mir auch bei 5000 .

    Tatsächlich ließ die Karte dann 2000 zu.

    So weit ich mich erinnere ist das das tägliche Limit.

    Also danach besser nicht zu Aldi....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bei der DKB steht Girokarte max. 2560 Euro Zahlung am Tag und 1000 Euro Bargeld. Gerade noch mal geschaut.

    Also entweder überweisen oder in der Wartezeit jeden Tag 1000 Euro abheben.

    Aber Bargeld dürfen die Händler wegen Geldwäsche sowieso nich mehr annehmen oder?

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bei der DKB steht Girokarte max. 2560 Euro Zahlung am Tag und 1000 Euro Bargeld. Gerade noch mal geschaut.

    Also entweder überweisen oder in der Wartezeit jeden Tag 1000 Euro abheben.

    Aber Bargeld dürfen die Händler wegen Geldwäsche sowieso nich mehr annehmen oder?

    Ich hab doch geschrieben wie es funktioniert:

  • Wie immer 😁.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • 3.2, es wird momentan 3.5 verbaut ;), bei den ganz neuen :)

    Moin zusammen, geht's denn von der 3.2 dann wieder per OTA zur 3.5? ... Gibt's da schon Erfahrungen bzw. Enyaq's die das durchlaufen haben?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • AndreasR

    Noch gibt es doch gar kein OTA System Update. Da kann es auch keine Erfahrung geben. Leider.

  • Die Gründe dafür sind derzeit schon relativ klar: es sind aktuell diverse Zielbahnhöfe komplett verstopft mit Fahrzeugen (aller Modelle und Marken), die dort in Massen angeliefert werden, weil sich der Ausstoß eben massiv erhöht hat, und nun nicht schnell genug abfließen. Damit bleiben die Autos erst einmal im Werk und gehen nicht in den Transport, bis wieder Kapazitäten frei sind. Auch die Speditionen arbeiten am Anschlag und haben in der letzten Zeit eher Fahrzeuge abgebaut (u.a. Personalmangel).

    Der Händler kann nichts dafür und muss es auch andere Kunden „spüren lassen“.

    Ist beileibe kein Enyaq-Thema.

    Und dann ist es vermutlich auch nicht hilfreich, wenn einer der großen (der größte?) Autospediteur in Europa „Gruppo Mercurio“ diese Woche von der Ransomwaregang Lockbit gehackt wurde und wahrscheinlich jetzt die LKW-Dispo erstmal brach liegt.

    (Quelle: Diverse Seiten, die die Erpresserforen der Ransomwaregangs im Darknet beobachten)

  • Mein 🙂 sagt mir heute der Enyaq kommt in den nächsten 3 Wochen bei ihm an, ich kann mich aber mit MySkoda verbinden seit Donnerstag, also muss er ja schon bei ihm sein. echt schlimm😶‍🌫️😶‍🌫️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)