Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wartyaq.

    Das nenne ich doch mal eine schöne Wortschöpfung. 8o


    Wenn auch Endlichyaq viel schöner wäre ;)

  • Die UN-ECE und GSR II - Richtlinien gelten für alle Neuzulassungen ab 07. Juli 2024 (bzw. GSR II galt für neue Typgenehmigungen schon seit 06. Juli 2022) und nehmen Einfluss auf die Angebots- und Paketstruktur aller Hersteller.

    Beim Enyaq wurden jetzt gerade, wie beschrieben, die Pakete verschlankt (nur noch inkl. DWA), sonst ist er im MJ 2024 fit für die Vorschriften. Bei anderen Modellen entfallen seit 20. April bereits etliche Motor-Getriebevarianten und Einzelausstattungen.

    Der Kodiaq ist schlichtweg seit gut 1,5 Monaten ausverkauft und kommt Ende des Jahres als komplett neues Modell.

    Das ganze ist wieder ein enormer Aufwand in Sachen Homologation.

  • Jetzt habe ich doch glatt meinen 600er verpasst. Und das gleich um 4 Tage. Zumindest hat sich der Händler gemeldet. Auto ist da und wird am 26.6.2023 übergeben. Das waren dann eh nur 622 Tage Wartezeit. 8).

  • Hey, bin neu hier. Dachte ich gebe mal eine kleines Erfahrungsfeedback. Enyaq iV80 am 3.10.21 bestellt. Geplant für 4/22. Geliefert 15.5.23. War das ein Krampf. Aber jetzt ist er da. ^^. Im Sommer mit der Familie nach Südfrankreich. Mal schauen wie es laufen wird 8o

  • Das nenne ich doch mal eine schöne Wortschöpfung. 8o


    Wenn auch Endlichyaq viel schöner wäre ;)

    mein Händler konnte über die „Skoda-simply wait“ Grafik nicht so richtig lachen :)

  • Mein Versicherungsagent hat mir heute am Feiertag (NRW) gemeldet, dass mein Auto gestern zugelassen wurde.


    Jetzt muss ich nur hoffen, dass die DKB rechtzeitig das LIMIT der EC-Karte aufhebt. Berlin - Kein Feiertag!

  • Ich hatte je bereist am 31.05.23 nochmals Kontakt zum 8) und div. eMails gingen hin und her.

    --

    Ihr Enyaq wird Mitte August gebaut. Nach meiner Einschätzung wird das Fahrzeug Ende August bei uns sein.

    --

    na einen kleinen Trost gibt es bei der ganzen Sache, Ihr Fahrzeug wir schon als Modeljahr 2024 bei mir geführt. Somit bekomme Sie schon die neuen Funktionen und die neue Software mit dazu.

    --

    --

    verbessertes Lade und Batteriemanagement. Ein Schnellerer Prozessor des Infotainment, größere Reichweite dank besserem Thermomanagement.

    -


    Was haltet Ihr von den Aussagen, das die neue Software mehr kann, anderes kann, wurde ja schon diskutiert


    Danke und Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • TaSiHi

    Das wird kein MJ24, wenn er im August kommen soll. Die Umstellung ist dieses Jahr wesentlich später, nach Mitte Oktober.

  • Wenigstens 2 Quellen reden von KW42 als erste Woche im MJ24.

    Bei Lieferung Ende August kann das also noch kein MJ 24 sein. Der Händler geht vielleicht vom normalen Modelljahreswechsel aus, ohne sich näher informiert zu haben, dass es dieses Jahr anders läuft.


    Aber mit etwas Glück könnte eine aktualisierte ME3.x drauf sein, die die Neuerungen auch enthält, dann aber auf der bisherigen Hardware und nicht auf einer neuen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Neuste Meldung, ich bin richtig sauer.. Da bekomme ich gerade eine WhatsApp vom Autohaus, die Skoda Bank hätte den Fahrzeugbrief nicht geschickt. Man konnte daher mein Auto nicht zulassen. Abholung morgen 09 juni geplatzt. Ich bin Privatkäufer und hab schon per Echtzeitüberweisung vor 7 Tagen bezahlt. Das kann doch nicht sein. Das Autohaus hat nachweislich seit 7 Tagen mein Geld....

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)